Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle miteinander, ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso mein Pc nicht beansprucht wird in Games. Wenn ich z.B. GTA V Online spiele... Discussion in 'Prozessoren' started by MichiiP, Feb 22, 2025.

1. MichiiP
    MichiiP Gast

Guten Tag alle miteinander,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso mein Pc nicht beansprucht wird in Games. Wenn ich z.B. GTA V Online spiele wird meine CPU ca. zu 30-40% beansprucht meine Grafikkarte zu 40-60%. Ich spiele auf Ultra und es ruckelt ab und zu trotzdem.
    In Minecraft hingegen sind die 2 nur bei 20-30% beansprucht auf Max Settings aber dafür bekomme ich 10-15 fps und zwingt mich meine render distance auf niedrig zu stellen.

Hier meine Hardware:

Cpu: Intel Core i9-10980XE 4.00Ghz (Overclocked)
    Gpu: Asus TUF GeForce RTX 4090
    Mainboard: Asus TUF X299 Mark 2 (Bios neustes update)

Wenn Ihr noch was braucht lasst es mich wissen

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

maximale fps mit neuem Prozessor?

#3 Prozessorarchitektur
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast
  4. Threshold
    Threshold Gast

SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

AW: SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

IICARUS schrieb: Dann waren die Voraussetzungen dazu nicht vorhanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, wenn man die Voraussetzungen nicht mal schaffen kann, wieso sich dann aufregen?

#3 Threshold
  5. amdahl
    amdahl Gast

RAM Upgrade - Borderlands 3

Ja, wieso nur steigen die Hardwareanforderungen von Games...das wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.

#3 amdahl
  6. DerD4nnY
    DerD4nnY Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

ja nur die Frage ist wieso sind da überhaupt systemrelevante Sachen drauf wenn da doch nur Games auf der Platte sind .....

#3 DerD4nnY
Thema:

Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht?

Loading...

Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht? - Similar Threads - Games beansprucht

Forum Date

Epic Games verschenkt Two Point Hospital

Epic Games verschenkt Two Point Hospital: Epic Games verschenkt Two Point Hospital . . Epic Games verschenkt Two Point Hospital
User-Neuigkeiten Thursday at 7:12 PM

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:16 PM

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:22 AM

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum: Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum In Zusammenarbeit mit der Alcon Interactive Group entsteht The Expanse: Osiris Reborn, ein narratives...
User-Neuigkeiten Sunday at 3:34 PM

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2025

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight: Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight . . Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight
User-Neuigkeiten Jun 5, 2025

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2025

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile: Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile . . Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile
User-Neuigkeiten May 29, 2025

Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald

Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald: Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald Hier im Blog hatte ich auch schon eines der Modelle getestet. Neu ist da jetzt das Exemplar SC-GNW30. Panasonic SC-GNW30:...
User-Neuigkeiten May 26, 2025

Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar

Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar: Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar Das Spiel ist offiziell von Warner Bros. und HBO lizenziert und ab sofort über Steam, Epic Games Store sowie auf allen gängigen mobilen Plattformen...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr: Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr Richtig freuen könnt ihr euch meiner Meinung nach auf das JRPG „Metaphor ReFantazio“ von Atlus. Der Titel ist 2024...

Epic Games Store: Ab sofort sind „Deliver At All Costs“, „Sifu“ und „Gigapocalypse“ gratis

Epic Games Store: Ab sofort sind „Deliver At All Costs“, „Sifu“ und „Gigapocalypse“ gratis: Epic Games Store: Ab sofort sind „Deliver At All Costs“, „Sifu“ und „Gigapocalypse“ gratis Empfehlenswert ist es sicherlich, mal flott das neue Spiel „Deliver At All Costs“ der eigenen Sammlung...

Transport Fever 3: Entwickler Urban Games kündigt Release für 2026 an

Transport Fever 3: Entwickler Urban Games kündigt Release für 2026 an: Transport Fever 3: Entwickler Urban Games kündigt Release für 2026 an Transport Fever 3 soll 2026 zeitgleich für PC und die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Nach dem Erfolg des Vorgängers...
Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice