Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle miteinander, ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso mein Pc nicht beansprucht wird in Games. Wenn ich z.B. GTA V Online spiele... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MichiiP, 22. Februar 2025.

1. MichiiP
    MichiiP Gast

Guten Tag alle miteinander,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso mein Pc nicht beansprucht wird in Games. Wenn ich z.B. GTA V Online spiele wird meine CPU ca. zu 30-40% beansprucht meine Grafikkarte zu 40-60%. Ich spiele auf Ultra und es ruckelt ab und zu trotzdem.
    In Minecraft hingegen sind die 2 nur bei 20-30% beansprucht auf Max Settings aber dafür bekomme ich 10-15 fps und zwingt mich meine render distance auf niedrig zu stellen.

Hier meine Hardware:

Cpu: Intel Core i9-10980XE 4.00Ghz (Overclocked)
    Gpu: Asus TUF GeForce RTX 4090
    Mainboard: Asus TUF X299 Mark 2 (Bios neustes update)

Wenn Ihr noch was braucht lasst es mich wissen

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

maximale fps mit neuem Prozessor?

#3 Prozessorarchitektur
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast
  4. Threshold
    Threshold Gast

SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

AW: SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

IICARUS schrieb: Dann waren die Voraussetzungen dazu nicht vorhanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, wenn man die Voraussetzungen nicht mal schaffen kann, wieso sich dann aufregen?

#3 Threshold
  5. amdahl
    amdahl Gast

RAM Upgrade - Borderlands 3

Ja, wieso nur steigen die Hardwareanforderungen von Games...das wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.

#3 amdahl
  6. DerD4nnY
    DerD4nnY Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

ja nur die Frage ist wieso sind da überhaupt systemrelevante Sachen drauf wenn da doch nur Games auf der Platte sind .....

#3 DerD4nnY
Thema:

Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht? - Similar Threads - Games beansprucht

Forum Datum

Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht

Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht: Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht Für 9,35 Euro gibt es nämlich schon die größte Bundle-Stufe, mit den Titeln:. . Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht
User-Neuigkeiten Heute um 08:53 Uhr

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs: Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs Die Razer Basilisk Mobile orientiert sich optisch an der bekannten Basilisk-Serie, wurde aber speziell für...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos

Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos: Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos . . Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:13 Uhr

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Squid Game Staffel 3: Ein erster Teaser

Squid Game Staffel 3: Ein erster Teaser: Squid Game Staffel 3: Ein erster Teaser Die dritte Staffel einer der erfolgreichsten Netflix-Produktionen soll im Juni, genauer ab dem 27. Juni 2025 verfügbar sein.. Squid Game Staffel 3: Ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt

Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt: Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt In diesem Post findet ihr natürlich wie immer einen kleinen Überblick über einige beachtenswerte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Das Böse siegt: „Evil Dead: The Game“ verschwindet aus den Stores

Das Böse siegt: „Evil Dead: The Game“ verschwindet aus den Stores: Das Böse siegt: „Evil Dead: The Game“ verschwindet aus den Stores Freilich dreht sich der Titel um die aus Film und Fernsehen bekannte Horror-Marke. Doch jetzt müssen sich Fans auf das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Rockstar Games verschiebt GTA VI

Rockstar Games verschiebt GTA VI: Rockstar Games verschiebt GTA VI Mai 2026 erscheinen wird. Die Verzögerung kommt nicht völlig überraschend, da bereits in den vergangenen Wochen Gerüchte über mögliche Entwicklungshürden...

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen: Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen Nach dem jüngsten Gerichtsurteil, das Apple zur Öffnung seines Bezahlsystems zwingt, präsentiert Epic Games nun eine Lösung für...

Iwot Games arbeitet an Open-World-RPG zu „The Wheel of Time“

Iwot Games arbeitet an Open-World-RPG zu „The Wheel of Time“: Iwot Games arbeitet an Open-World-RPG zu „The Wheel of Time“ Geleitet wird das neue Studio von Craig Alexander, ehemals VP of Product Development bei Warner Bros. Games.. Iwot Games arbeitet an...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Bericht: Google Play Games: Integration in den Play Store deutet auf mögliches Ende hin

Bericht: Google Play Games: Integration in den Play Store deutet auf mögliches Ende hin: Bericht: Google Play Games: Integration in den Play Store deutet auf mögliches Ende hin Nun gibt es Anzeichen dafür, dass auch Google Play Games dieses Schicksal ereilen könnte. Entdeckungen im...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Epic Games: Chuchel und ein Albion-Online-Geschenk kostenlos

Epic Games: Chuchel und ein Albion-Online-Geschenk kostenlos: Epic Games: Chuchel und ein Albion-Online-Geschenk kostenlos . . Epic Games: Chuchel und ein Albion-Online-Geschenk kostenlos
User-Neuigkeiten 24. April 2025

„Clair Obscur: Expedition 33“: RPG ist ab sofort verfügbar (und im Game Pass)

„Clair Obscur: Expedition 33“: RPG ist ab sofort verfügbar (und im Game Pass): „Clair Obscur: Expedition 33“: RPG ist ab sofort verfügbar (und im Game Pass) Danach flog das Spiel wohl nicht nur hier im Blog und bei mir auch persönlich, sondern auch bei vielen Lesern unter...
User-Neuigkeiten 24. April 2025
Wieso wird mein Pc nicht bei Games beansprucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden