Trackpad Treiber für Windows 8.1?

Diskutiere und helfe bei Trackpad Treiber für Windows 8.1? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe Windows 8.1 auf meinem Lenovo ideapad Flex 5 (14ALC05 - Typ 82HU) installiert und bekomme das Trackpad und die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Emiliauwu, 23. März 2023.

1. Emiliauwu
    Emiliauwu Gast

Guten Abend,

ich habe Windows 8.1 auf meinem Lenovo ideapad Flex 5 (14ALC05 - Typ 82HU) installiert und bekomme das Trackpad und die Touchscreen-Eingabe nicht zum laufen.

Die Lenovo-Seite hat keine passenden Treiber; die für Windows 10 hatten keinen Effekt, und verschiedene "universelle" Trackpad Treiber von/für Synaptics Trackpads haben nicht geholfen.

Ich schaffe es leider auch nicht eine Bezeichnung für das Trackpad und das Touchdisplay herauszufinden.

Kennt jemand entweder passende, oder gute "universell anwendbare" Treiber, die ich vielleicht mal ausprobieren sollte? (Die vielleicht einfach auf verschiedene/generische Trackpads anwendbar sind)

(Gerne auch für das Netzwerkinterface, das erkennt Windows 8.1 auch nicht)

Liebe Grüße

:)

#1 Emiliauwu, 23. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Windows packt mittlerweile selbst ein Nvidia Treiber drauf, daher kann es auch der Treiber sein was Windows von sich aus drauf macht.

#3 IICARUS
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

neues Mainboard B450-A PRO MAX onboard Sound sehr schwach

Ich sehe gerade das auf dem Website vom Hersteller für dein Board,das 2 unterschiedliche Treiber angeboten werden.
    Die Treiber sind aber nicht für jede Windows 10 Version ausgelegt,da steht das eine für Windows 10 RS2 oder ältere Version ist und der andere für Windows 10 RS3 oder neuere Version.
    Welche Windows Version haste du aktuell drauf und welcher Treiber wurde installiert?Das ist wichtig.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

x Geräte im Gerätemanager ohne Treiber

Das könnte an deiner alten Hardware liegen. Mit Windows 10 Version 1904 wurden massenhaft Gerätetreiber "beerdigt". Das bedeutet, das du für deine Hardware keinen alten Treiber mehr installieren kannst und die Treiber von Windows 10 benutzen musst. Entweder nimmst du die Windows Treiber oder installierst eine ältere Version von Windows 10, also die vor der 1904, das wäre dann die 1809.

#3 Downsampler
  5. Vaykir
    Vaykir Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich würde sagen, geht nicht. Treiber sind ja immerhin ne Verbindung zwischen Hardware und Windows. Wenn der Treiber das kann - schön, aber wenn Windows damit nix anfangen kann - blöd.

#3 Vaykir
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Audio Treiber Windows 11.Asus x570 e gaming

Hallo aragon139!

Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

aragon139 schrieb: Ich habe windows 11 auf meinen PC frisch installiert. Jetzt sehe ich das es keiner Realtek Treiber für Windows 11 gibt bei Asus selber, da ist meine frage kann man problemelos die windows 10 Treiber davon nehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Teste mal den Windows 10-Treiber, der sollte passen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Trackpad Treiber für Windows 8.1?

Die Seite wird geladen...

Trackpad Treiber für Windows 8.1? - Similar Threads - Trackpad Treiber Windows

Forum Datum

Apple Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad mit USB-C

Apple Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad mit USB-C: Apple Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad mit USB-C Neben den neuen iMacs gibt es auch neues Zubehör. Wobei neu diskussionswürdig ist – der Lightning-Anschluss macht Platz für USB-C....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2024

Neue Modelle von Magic Mouse, Magic Trackpad und Magic Keyboard könnten vor der Tür stehen

Neue Modelle von Magic Mouse, Magic Trackpad und Magic Keyboard könnten vor der Tür stehen: Neue Modelle von Magic Mouse, Magic Trackpad und Magic Keyboard könnten vor der Tür stehen Code, der in iOS 18.1 RC gefunden wurde, soll auf diesen Umstand hindeuten. Wer sich später dann Zubehör...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2024

macOS Ventura: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren

macOS Ventura: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren: macOS Ventura: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren Das ist ab Werk zwar schon ganz nett, aber man kann sich das ja auch „gemütlich“ machen und so einrichten, wie man es...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Magic: Zeichen-App für das Trackpad

Magic: Zeichen-App für das Trackpad: Magic: Zeichen-App für das Trackpad „Magic – Drawing app“ ist neu im Mac App Store erschienen – kostenlos. Die App erlaubt es Nutzern, das Trackpad zum Zeichnen zu benutzen – oder auch zum...
User-Neuigkeiten 16. August 2021

„Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren

„Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren Das ist ab Werk zwar schon ganz nett, aber man kann sich das ja auch „gemütlich“ machen und so einrichten, wie man es möchte.. . „Mit...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2021

Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten

Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten: Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten Nun, wo man seitens Apple vermehrt ARM-Geräte am Markt hat, welche kein Boot Camp unterstützen, bringt man zumindest mit...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

Funktioniert das Apple Magic Trackpad, sowie das Apple Magic Keyboard Wireless mit Linux?

Funktioniert das Apple Magic Trackpad, sowie das Apple Magic Keyboard Wireless mit Linux?: Funktionieren die beiden o.g. Geräte auch Problemlos unter Linux? kabellos? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-apple-magic-trackpad-sowie-das-apple-magic-keyboard-wireless-mit-linux
Software & Treiber 17. Februar 2021

Microsoft Office: iOS-Apps erhalten Updates mit Trackpad-Support und mehr

Microsoft Office: iOS-Apps erhalten Updates mit Trackpad-Support und mehr: Microsoft Office: iOS-Apps erhalten Updates mit Trackpad-Support und mehr Unter anderem unterstützt die neue Version von Word nun endlich auch „richtig“ Maus und Trackpad, Excel kann nun auch im...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Microsoft Office für das iPad nun mit Trackpad-Unterstützung

Microsoft Office für das iPad nun mit Trackpad-Unterstützung: Microsoft Office für das iPad nun mit Trackpad-Unterstützung Office für das iPad bekommt neue Funktionen. Und na klar – da nutzt man Funktionen, die mit iOS 14 möglich werden. Microsoft Office...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2020

Tweetbot: Version 5.2 bringt u. a. Unterstützung für ein Trackpad

Tweetbot: Version 5.2 bringt u. a. Unterstützung für ein Trackpad: Tweetbot: Version 5.2 bringt u. a. Unterstützung für ein Trackpad Und für iPad-Nutzer hat Tweetbot gerade ein seltenes, aber nützliches Update parat. Mit der Version 5.2 von Tweetbot bekommt die...
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Bootcamp: Open-Source-Treiber bringt Multitouch für das Trackpad

Bootcamp: Open-Source-Treiber bringt Multitouch für das Trackpad: Bootcamp: Open-Source-Treiber bringt Multitouch für das Trackpad Auf der anderen Seite kann man Windows auch so richtig installieren – und nicht als virtuelle Maschine nutzen, wie mit den gerade...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2020

Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen

Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen: Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen Profitieren können iPad-Nutzer, wenn sie iPadOS 13.4 nutzen – denn ab da hat Apple bekanntlich die Unterstützung für Maus und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber

HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber: HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber Besonders interessant scheint da der Vorstoß von HP, neue Hardware in der aktualisierten HP-Envy-Generation...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019
Trackpad Treiber für Windows 8.1? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden