Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt?

Diskutiere und helfe bei Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich will mir ein Netzteil für mein Laptop kaufen wo alles übereinstimmt nur nicht der Watt. Kann da was passieren oder lädt es dann nur... Discussion in 'Stromversorgung' started by Powerbrainshake, Feb 4, 2022.

1. Powerbrainshake
    Powerbrainshake Gast

Hallöchen, ich will mir ein Netzteil für mein Laptop kaufen wo alles übereinstimmt nur nicht der Watt. Kann da was passieren oder lädt es dann nur langsamer?

:)

#1 Powerbrainshake, Feb 4, 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für RTX 2070

AW: Netzteil für RTX 2070

Das Pure Power 10 ist Indy reguliert und hat eine gute Überlast Schutzschaltung. Da passiert gar nichts. Wenns nicht reicht, schaltet das Netzteil ab.
    Das 400er Modell müsste in der Spitze um 460 Watt schaffen.
    Der gesamte Rechner kommt aber höchstens auf 300 Watt. Eher weniger. Von daher passt das.

#3 Threshold
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteil zu wenig watt???

tritonin schrieb: ist von cooler master 500w 80 plus 230v Zum Vergrößern anklicken....
    Noch mal:
    Wie heißt die Model-Nr. des Netzteils komplett?

#3 wuselsurfer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

wuselsurfer schrieb: Das Netzteil ist relativ neu. Zum Vergrößern anklicken....
    w00t?
    Den Schinken gibts seit 2014 schon *Klatsch :klatsch:
    Auch wenn das NT selbst erst 3-4 Jahre alt ist, die Plattform ist deutlich älter *Hmm :hmm:

Das wäre mein erster Versuch eines Tests/Austauschs.

manimani89 schrieb: An denn w selbst liegts sicher nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Sach bloß *Slap :slap:

#3 chill_eule
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Hatte mal ein neues Cooler Master Netzteil, was nach einem Jahr anfing ständig in Games den Rechner ausgehen zu lassen. Hier hatte es anfangs aber damit angefangen das nur der Nvidia Treiber abstürzte und ich auf dem Desktop landete. Ein Test mit 3DMark 11 ließ dann immer an derselben Stelle den Rechner ausgehen. Mit einem neuen Netzteil war dann alles behoben.

#3 IICARUS
  6. facehugger
    facehugger Gast

Threshold schrieb: Das ist Gruppe. Das solltest du sowieso ersetzen. Daher würde ich damit gleich mal Zum Vergrößern anklicken....
    Threshold schrieb: Das ist Gruppe. Das solltest du sowieso ersetzen. Daher würde ich damit gleich mal anfangen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mensch Tresh. Du kannst doch hier nicht mit deiner Netzteil-Fachsimpelei anfangen, wenn der TE nicht einmal weiß wie/wo er seine Treiber aktualisieren kann... *Fettes Grinsen :D

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt?

Loading...

Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt? - Similar Threads - Passiert Netzteil Watt

Forum Date

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung Apr 7, 2024

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Watt hat?: Was passiert mit dem PC wenn das Netzteil nicht die erforderliche Menge an Watt hat. Werden die Komponenten sowohl das Mainboard beschädigt?...
Stromversorgung Apr 29, 2022

Was passiert bei einem zu kleinen Netzteil am Pc?

Was passiert bei einem zu kleinen Netzteil am Pc?: Wie oben schon steht würd ich gerne wissen was bei einem 650Watt netzteil passiert ,das an einer 750w gpu angeschlossen wird... läufts garnicht oder nie auf voller leistung ?...
Stromversorgung Jan 9, 2022

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?: Hallo, mein PC schaltet sich bei Spielen die viel Leistung brauchen einfach ab und lässt sich dannach erst wieder Starten wenn das System mehrere Sekunden vom Strom getrennt war beim Starten...
Stromversorgung Jan 3, 2022

P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an?

P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an?: Wieso gibt es keinen Strom mehr [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/p1-netzteil-was-passiert-warum-geht-es-nicht-mehr-an
Stromversorgung Nov 21, 2021

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?: Was würde passieren wenn ein PC 24/7 Durchlaufen würde Was würde nach Wochen, Jahren mit dem Netzteil passieren ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-einem-netzteil-wenn-es-247-laeuft
Stromversorgung Sep 3, 2021

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung Aug 1, 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren Aug 1, 2021

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?: Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC. Was passiert wenn es zu schwach ist und...
Stromversorgung May 3, 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung Apr 18, 2021

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung Mar 9, 2021

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?: Mein PC: R5 3600 und rtx 2070 super. Ich möchte dieses Netzteil auf Funktionalität prüfen: System Power 9 400 watt Kann ich das machen? Bzw ist das generell schlimm mit zu wenig Watt nen PC zu...
Stromversorgung Nov 11, 2020

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?: Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?
Computerfragen May 28, 2013
Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice