Festplatten Lüfter bei PC wichtig, und wie installiert man den?

Diskutiere und helfe bei Festplatten Lüfter bei PC wichtig, und wie installiert man den? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir einen Lüfter beim PC für meine 1 TB Festplatte einbauen, wie wichtig ist das? Wenn wichtig, dann wie Installation? Lg.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DuckTales373, 3. Juni 2024.

1. DuckTales373
    DuckTales373 Gast

Hallo,

ich will mir einen Lüfter beim PC für meine 1 TB Festplatte einbauen, wie wichtig ist das? Wenn wichtig, dann wie Installation?

Lg.

:)

#1 DuckTales373, 3. Juni 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Spürbare FPS Drops mit guter / neuer Config

Welche Festplatten sind installiert?
    Welches Mainboard wird verwandt?
    Welches BIOS ist installiert?

Welches Gehäuse wird verwandt?
    Wird der PC sehr warm?
    Welche Lüfter / Kühler sind wo verbaut?

#3 wuselsurfer
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Windows 10 beschleunigen

Wenn jemand so Angst hat Dienste zu deaktivieren würde ich einmal empfehlen eine Cleane neuinstallstion von Windows zu machen... am besten noch mit der Formatierung der Festplatten. (Wichtige Daten natürlich zuerst irgendwo sichern... zb. Externe Festplatte)

Dann bist du unnötigen schmoder los. Und Windows installiert automatisch alle wichtigen Dienste.

Das klingt zwar erstmal heftig. Aber ist in 2-3h Erledigt... Probleme Suchen etc. Kann noch lange dauern bis mam das Problem findet.

#3 Richu006
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Schluckauf beim Zocken

Was macht der PC ohne Übertaktung?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

Welche Festplatte ist verbaut?
    Wie heißt das Netzteil?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Mainboard?

Merkste was?

#3 wuselsurfer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

#3 IICARUS
  6. CarnageDark
    CarnageDark Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich habe mal eine Frage zu zwei Programmen die ich nutze, da beide quasi aus der "Blacklist" entstammen, die man
    bei SSDs nicht nutzen sollte.^^ Ich nutze den Eraser für sicheres löschen und noch wichtiger, eine BackUpsoftware.
    Beide Programme habe ich auf der SSD installiert, nutze sie aber nur für meine anderen, normalen Festplatten.

Dann ist das kein Problem oder? Also mit dem Eraser lösche ich nur Daten die auf normalen Festplatten sind und mit dem BackUp mache
    ich nur eine Sicherung von meiner normalen Datenplatte auf eine kleine normale BackUpplatte.

Ist das so in Ordnung oder muss wird da auch irgendwie an der SSD rumgewerkelt?

#3 CarnageDark
Thema:

Festplatten Lüfter bei PC wichtig, und wie installiert man den?

Die Seite wird geladen...

Festplatten Lüfter bei PC wichtig, und wie installiert man den? - Similar Threads - Festplatten Lüfter installiert

Forum Datum

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...: Grafikkarte: R9 Fury von Sapphire Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0 Prozessor: Intel Core i5-9400f Neuer CPU Lüfter: ALSEYE X120T Netzteil: EVGA 500W Die Lüfter drehen auf 100% doch es...
Prozessoren 22. Januar 2021
Festplatten Lüfter bei PC wichtig, und wie installiert man den? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden