Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten?

Diskutiere und helfe bei Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verwende https://voidlinux.org/ und würde gern diese ober-sinnlosen LEDs am Ethernet-Port abschalten, die man ja höchstens braucht, wenn mal das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LUKEars, 25. Mai 2023.

1. LUKEars
    LUKEars Gast

Ich verwende https://voidlinux.org/ und würde gern diese ober-sinnlosen LEDs am Ethernet-Port abschalten, die man ja höchstens braucht, wenn mal das Ethernet nicht geht, was mir in über 10 Jahren noch nicht passiert ist... An meinem Router sind gar nicht erst welche... Es geht also um die an meinem neuen Mainboard (https://www.asrock.com/mb/Intel/J5040-ITX/#Specification)...

:)

2. CookieTrust
    CookieTrust Gast

Keine Verbindung zu Online-Spiele-Servern möglich über Ethernet bitte Hilfe

AW: Keine Verbindung zu Online-Spiele-Servern möglich über Ethernet bitte Hilfe

Du könntest noch im Gerätemanager deine Ethernet-Karte deinstallieren.
    Nach einem Neustart sollte dein System die korrekten Treiber laden und
    vielleicht verschwindet dabei der Fehler.
    In deinem Router sind keine Ports geblockt oä.?

#3 CookieTrust
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

MSI MPG 570 Gaming Edge Wifi / Kein LAN / WLAN nach Erstinstallation

Leuchtet denn hinten die LED am Lan Port(IO Shield)

#3 Schwarzseher
  4. psalm64
    psalm64 Gast

Mainboard und Ram für Ryzen 9 5950x

Bin nicht gerade der Profi hier, aber die Mädels und Jungs mit echter Kompetenz werden bestimmt ähnliche Infos brauchen. *Glücklich :)
    Daher: Warum hast Du denn das Board ausgesucht?
    Das Board, das Du ausgesucht hast, hat z.B. 2,5GBit Ethernet und 1G Ethernet und den ALC 1220 als Soundchip.
    Wenn Du aber eine extra Soundkarte nimmst, reicht auch eine schlechterer Soundchip und wenn Du nur einen 1G-Switch/Router hast, reicht auch ein Port mit 1G. Und brauchst Du 2 Ports?
    Ggf reicht für Deinen Anwendungsfall auch ein B550er Board, dann kannst Du auf den aktiven Lüfter auf dem Chipsatz verzichten.
    Oder Du willst eine WaKü benutzen, dann wäre vielleicht das ASUS ROG Crosshair VIII Formula was für Dich bei Deiner Preisklasse? (Auch wenn das natürlich massiv teuer ist, hat aber WaKü vorbereitet.)
    Und willst Du den Prozessor stock oder OC betreiben?
    Bevorzugst Du vielleicht auch einen Hersteller?
    Fragen über Fragen... *Fettes Grinsen :D
    Daher gib einfach mal ein paar mehr Infos zu Deinem (Anwendungs-)Fall, dann kann man auch (perfekt) beraten?

#3 psalm64
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - ohne Ethernet (Intel x550) - Win10

Benutzte den so ein PCI-E Steckkarte mit 10 Gigabit Lan(dual) wie im Link unten oder hat das Board entsprechende Lan der mit Intel® 10GbE LAN chip (10 Gbit/5 Gbit/2.5 Gbit/1 Gbit/100 Mbit), supporting 2 RJ-45 ports angegeben ist beim Boardhersteller?

Intel® Ethernet-Converged-Network-Adapter X550-T2
    Intel® Ethernet-Converged-Network-Adapter X550-T2: Spezifikationen, Funktionsmerkmale, Kompatibilität mit Intel® Technik, Rezensionen, Preise und Bezugsquellen.
    www.intel.de
    Den Lan aktivieren,falls im UEFI BIOS deaktiviert wurden ist.Und UEFI Bios sollte man aktuallisieren,bezüglich Verbesserungen in der AGESA Versionen und auch im bezug auf aktuelleren Betriebsysteme und den Chipsatztreiber von AMD-Website nutzen,weil die am aktuellsten sind.

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Win10 lässt sich nicht von M.2 SSD starten

Hab mal jetzt gerade in PDF Handbuch(seite 17) geschaut von deinem Board,da steht was Nutzung der M2 Ports betrifft.

(Note)The M2B_SOCKET connector supports only PCIe SSDs.Das wäre der untere M2 Port und du hast es im oberen M2 port verbaut,oder?Wird die Evo 970 Plus im UEFI BIOS überhaupt angezeigt?Kannste mal schaun auf die Debug LED,s auf deinem Board unten rechts unter dem S-ata Ports befinden sich 4 LED,s für CPU/Ram/GPU und Datenträger.Leuchtet einer von denen auf,dauerhaft?
    Noch eine auch nicht zuvernachlässige Frage bezüglich UEFI BIOS Version,welche ist aktuell drauf auf dem Board?

#3 Brexzidian7794
Thema:

Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten?

Die Seite wird geladen...

Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten? - Similar Threads - Ethernet Port LEDs

Forum Datum

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Neue Ethernet-Switches von devolo

Neue Ethernet-Switches von devolo: Neue Ethernet-Switches von devolo Zur IFA stellte man neue Wireless-Produkte vor, nun gibt es Kabelgebundenes.. . Neue Ethernet-Switches von devolo
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?: Hallo ich habe seit gestern einen neuen PC mit dem "asus rog strix b650e-f gaming wifi" jedoch habe ich per Lan extrem schlechten download (upload und ping sind normal) weiß jemand woran das...
Prozessoren 16. Januar 2025

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?: Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN (Ethernet) nicht mehr. Was machen?...
Software & Treiber 1. Januar 2025

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt: UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt Der Flex Mini 2.5G kommt im kompakten (117 x 90 x 21 mm) Polycarbonat-Gehäuse und mit fünf Ethernet-Ports daher. Diese sind...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE)

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE): Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE) Wir wissen, dass da noch bald etwas kommt, im Gespräch ist nicht nur eine neue Arc-Soundbar (Arc Ultra), sondern auch ein neuer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein: Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein Unter dem Namen „Google TV Streamer“ sind bereits letzte Woche Bilder aufgetaucht. Dies markiert einen Abschied von der bisherigen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Pc zeigt nur Ethernet an?

Pc zeigt nur Ethernet an?: Hallo, Mein PC zeigt nach ersten Start in Windows Einrichtung nur Ethernet als Option an. Mein Mainboard hat Wi-Fi ja und ja ich habe diese Antennen oder wie die heißen angeschraubt...
Mainboards 13. Juli 2024

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen: Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen Er hat für seine eigenen Bedürfnisse ein kleines Mac-Tool realisiert und bietet dieses nun als Open Source an....
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ethernet Port geht nicht?

Ethernet Port geht nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Mainboard gekauft es handelt es sich um das ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, Mainboard neu ca 350 Euro. Nun ist alles verbaut habe ich kein...
Mainboards 8. Juni 2024

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?: hey also ich versuche jetzt schon seit 2 stunden mein problem zu lösen aber es will einfach nicht klappen. nähmlich mein ethernet adapter will nicht funktionieren ich benutze diesen hier:...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?: Ich habe ein MSI B550M mag mortar Mainboard und ein CAT6 Ethernet kabel und alles funktionierte. Ich habe dann mein MSI B550M MAG MORTAR getauscht und habe ein MSI B550M MAG MORTAR WIFI wegen dem...
Mainboards 14. Januar 2024
Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden