BEHRINGER NETZTEIL KAPPUT?

Diskutiere und helfe bei BEHRINGER NETZTEIL KAPPUT? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe ein Xenyx 1002 und es hat bis heute auch immer Super funktioniert. Als ich es heute eingeschalten haben ging es bis zu dem Punkt, dass es... Discussion in 'Stromversorgung' started by asddad, Nov 26, 2020.

1. asddad
    asddad Gast

Hey,
    Ich habe ein Xenyx 1002 und es hat bis heute auch immer Super funktioniert.
    Als ich es heute eingeschalten haben ging es bis zu dem Punkt, dass es nur noch gebrummt hat, kurz davor sind alle lampen langsam aus gegangen. Ich hab das Kabel nochmal raus und wieder rein gesteckt, dann gingen sie wieder. Nach ca 2. Minuten war es das auch schon. Alle Lampen sind aus, Mischpult reagiert auch nicht auf neu reinstecken
    Ich hab mir mal das NT angeschaut, und neben der Spule ist am Rand ein Bläschen(neben der Lötstelle), ich gehe mal davon aus, dass mein Netzteil tot ist.
    Weiß jemand genau ob das stimmt?
    (Am rechten Kabel von der Spule zum Output, ist ein Gel ausgelaufen)

:)

2. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Mikro und Maus Probleme (Win 10)

Für das Mirkro:
    Probiere ob Du mit Audacity etwas aufnehmen kannst, da seit kurzem kein Mikro-Signal im Desktop wiedergegeben wird (bei mir Sennheiser Mic + Behringer Audiointerface, in Spielen funktioniert alles wie es soll).

Ein Foto mit den von Dir deaktivierten Diensten usw. kann hifreich sein..

Edit:
    Audacity Download

#3 H3rr7w3rg
  3. FormatC
    FormatC Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ihr macht einen hohen aufwand und dann so ein Fauxpas bei dem Mikrophone Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist kein Fauxpass, wie oft denn noch? Das NTI stand in der Tabelle bereits auf Seite drei mit drin, bei den anderen beiden hatte ichs vergessen rumzukopieren, da ich es erst vor zwei Wochen bekommen habe.

Nur:
    Das Behringer geht in unseren Messungen durchaus auch bis 20 dB(A), weil es eben auch auf den Abstand ankommt! Bei 50cm Abstand ist die Rauschuntergrenze genau dann nämlich erreicht. Das hat übrigens auch der Poster erkannt, der davon ausging, dass die ganze Kammer in der vollen Länge genutzt wird. Allerdings standen in allen Tabellen auch die Messabstände, die man hätte locker lesen können. Es geht schlichtweg um Zweckmäßigkeit, denn was nützt mir bei einer Messung ein 1200-Euro Mic, wenn ich es auch mit einem uHu (unter Hundert) genauso hinbekomme? Im Freifeld ist das Behringer für Grafikkarten und Gehäuse nichts, das ist mir schon klar. Nur wurde das eben ja auch nie behauptet. Ich würde die Aussage sogar komplett umkehren: es ist auch mit preiswertem Equipment durchaus machbar, ordentliche Ergebnisse zu erzielen, wenn man auf Zweckmäßigkeit UND Verhältnismäßigkeit der Dinge Wert legt und vor allem weiß, was man macht,

#3 FormatC
  4. poiu
    poiu Gast

habt ihr schon THG neuen Artikel gesehen wie die aus einem Fahrstuhl ein Akustik Labor basteln, liest mal die Kommentare da bin ich über eine aussage gestolpert und die ist schon merkwürdig.

So testen wir Grafikkarten - Tom's Hardware intern: So testen wir Lautsprecher, Kopfhörer und Geräuschemissionen

Ich frag mich wozu man den ganzen Aufwand betreibt, wenn man dann am Ende ein 50 € "Schrott-Mikrofon", das vermutlich ein Grundrauschen von an die 30 dBA hat, einsetzt. Wie ihr damit unter 20 dBA kommen wollt.... Muss wohl doch Hexenwerk sein. Zum Vergrößern anklicken....
    ich hab mal gegoogelt

https://geizhals.de/behringer-ecm-8000-a31974.html

das Mikro kostet echt 50€, nichts gegen günstige Lösungen aber bei Mikros ist das echt ein Problem selsbt 300€ teiel sind murks und brauchbare Mikros fangen bei 800-1000€ an, jedenfalls wenn man das Thema richtig angehen will richtige Labors da ksoten die mikros schnell 8k€ und mehr .

Anmerkung auch wen ndas Behringer schon etwas besser ist als die übliche Grütze haben die wohl hohe Serienstreuung *Unglücklich :(und wenn man schon die Mühe macht soltle man da wohl was vernünftiges verwenden.

Aber warum ich das hier poste wenn ihr mal so Netzteil Reviews list und da jemand mit einem 50€ Conrad dB Meter irgendwo um 20dB mist na dann könnt ihr euch denn Rest denken!

PS hier ist hervorzuheben das eingie wie PCGH ein externes Lab beauftragen

#3 poiu
  5. poiu
    poiu Gast

ach Igor

Erstens habe ich geschrieben

poiu schrieb: habt ihr schon THG neuen Artikel gesehen wie die aus einem Fahrstuhl ein Akustik Labor basteln, liest mal die Kommentare da bin ich über eine aussage gestolpert und die ist schon merkwürdig. Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte heißen " ihr macht einen hohen aufwand und dann so ein Fauxpas bei dem Mikrophone"

Übrigen ich hatte den nArtikel überflogen, erst beim Kommentar nochmal seit 4 geschaut und da war unter Testsystem nur das behringer, das habt heute geändert.
    hab ich hier noch im Browser offen

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='111' height='150' viewBox%3D'0 0 111 150'%2F%3E*

Falls das NTI irgendwo anders erwähnt wurde im text kann es sein das ich es übersehen hab , und ja das NTI ist ok kenne ich.

FormatC schrieb: Und Du kommst mit einem Conrad Schallpegelmessgerät.... Zum Vergrößern anklicken....
    poiu schrieb: Aber warum ich das hier poste wenn ihr mal so Netzteil Reviews list und da jemand mit einem 50€ Conrad dB Meter irgendwo um 20dB mist na dann könnt ihr euch denn Rest denken! Zum Vergrößern anklicken....
    Das bezog sich nicht auf dich sondern sollte heißen wenn das dein behringer schon um 25dBA nicht so ideal ist, was soll man von denn Seiten halten die mit so ein Conrad teil 18dBA gemessen haben wollen

Somit du hast da echt bissl viel hineininterpretiert und übertrieben reagiert

#3 poiu
  6. FormatC
    FormatC Gast

poiu schrieb: habt ihr schon THG neuen Artikel gesehen wie die aus einem Fahrstuhl ein Akustik Labor basteln, liest mal die Kommentare da bin ich über eine aussage gestolpert und die ist schon merkwürdig. So testen wir Grafikkarten - Tom's Hardware intern: So testen wir Lautsprecher, Kopfhörer und Geräuschemissionen ich hab mal gegoogelt https://geizhals.de/behringer-ecm-8000-a31974.html das Mikro kostet echt 50€, nichts gegen günstige Lösungen aber bei Mikros ist das echt ein Problem selsbt 300€ teiel sind murks und brauchbare Mikros fangen bei 800-1000€ an, jedenfalls wenn man das Thema richtig angehen will richtige Labors da ksoten die mikros schnell 8k€ und mehr . Anmerkung auch wen ndas Behringer schon etwas besser ist als die übliche Grütze haben die wohl hohe Serienstreuung und wenn man schon die Mühe macht soltle man da wohl was vernünftiges verwenden. Aber warum ich das hier poste wenn ihr mal so Netzteil Reviews list und da jemand mit einem 50€ Conrad dB Meter irgendwo um 20dB mist na dann könnt ihr euch denn Rest denken! PS hier ist hervorzuheben das eingie wie PCGH ein externes Lab beauftragen Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du den Artikel UND das Forum (lies ruhig auch mal die folgenden Kommentare, vor allem den von kermit_nc) ganz gelesen hättest, dann wäre Dir auch das hier aufgefallen (und hier zitiere ich mal ausnahmsweise mich selbst):

Zitat : Mikrofone: - NTI Audio M2211 (Leihgerät) - Behringer ECM-8000 (mit Kalibrierungsdatei) Und das von Dir bemängelte "Schrott"-Mikrofon wird von sehr vielen Profis auch zum Einmessen großer PA-Anlagen genutzt, ist also eine Art "Geheimtipp", solange man über Kalibrierungsdateien verfügt. Da rauscht NICHTS mit 30 dBA. Der eingesetzte Mikrofonverstärker hat ebenfalls ein recht geringes Eigenrauschen, so dass das Ganze recht solide funktioniert. Teuer kann übrigens genauso Schrott sein wie billig, was wir beim Test mehrerer, deutlich teurerer Mikros feststellen durften. Unser Gerät ist jedenfalls ein Glücksgriff, denn es ist sogar ausgesprochen linear. Die scheinen nur deshalb so günstig zu sein, weil die Serienstreuung sehr hoch ist und die keiner selektiert, bzw. Kalibrierungsdateien mitliefern möchte. Genau das aber macht am Ende den Preisunterschied aus, nicht die eingesetzte Elektronik. Lieber zahle ich dreistellig fürs Kalibrieren und Einmessen, als vermeintlich imageträchtige Hardware zu erwerben, bei der dann am Ende die gleichen oder noch höhere Kosten fällig werden. Die verbauten Kapseln des OEM sind auch in zig anderen Modellen verbaut und man zahlt wirklich für Brand und Vorabselektion dreistellige Beträge, um dann am Ende trotzdem nur das Gleiche zu erhalten. Solltest Du als Profi eigentlich wissen. Ansonsten hier weiterlesen: Behringer ECM-8000 Messmikrofon Überheblichkeit, nur wegen eines vermeintlich niedrigen Preises, steht niemandem gut zu Gesicht. Und wie es auch auf Seite 3 steht - für Audiomessungen hochwertigerer Geräte nehme ich das NTI. Oder rauscht das auch mit 30dBA? Zum Vergrößern anklicken....
    Und das NTI ist ja wohl definitiv kein Schrott. Nur verbitte ich mir Bashing, indem man Leute zitiert, die zu blöd zum Lesen sind. Dass so etwas aus Deiner Ecke kommt, enttäuscht mich allerdings dann schon ein wenig. Von 20 ECM-8000 waren zwei absolute Spitzenklasse, eines davon hatte aber einen Kratzer. Blieb eines übrig, was meinen Wünschen voll entsprach. Im direkten Vergleich mit einem deutlich teureren Messmikrofon war es sogar besser, was mir die Kalibrierungsdatei deutlich zeigt. Bei den Audio-Tests kommt generell das NTI zum Einsatz, das Behringer ist in den Bereichen, wo Grakas und Gehäuse lärmen fast identisch gut. Noch einmal, ich bin echt enttäuscht, dass Du Dich mit so etwas profilieren musst und die Arbeit von 4 Leuten einschließlich eines Gebäudeakustikers und Studiobesitzers von über einem Jahr in die Schmuddelecke stellst. Danke dafür.

Zusatzinformation:
    Ich habe für das Behringer Kalibrierungsdateien für die Raumtemperaturen von 15°C bis 30°C . Damit entfällt für mich das mühsame Temperieren der Kammer. Wer meint, nur über den Preis seine Urteile fällen zu müssen, der hat eine Vollmeise. Ein deutlich passenders Gegenbeispiel zu Deinem Vergleich wäre der einer GeForce Titan X zu einer mehrfach teureren Quadro M6000. Zwei nahezu identische Karten mit gleichem PCB und identischer Bestückung. bei der Quadro zahlst Du für Support und Manpower / Zertifizierung bei den Treibern. Wer günstige Mikrofone selbst selektiert und die Möglichkeit zum Ausmessen/Kalibrieren hat, bekommt so etwas wie die Quadro quasi durchs Freischalten. Erst lesen, danach denken, dann schreiben. *Glücklich :) Ich schmücke mich absichtlich nicht mit fremden Federn (wie so manch andere, die z.B. von "ihrer" Chroma schreiben) und habe das NTI deshalb als Leihgabe vermerkt. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht zur Verfügung habe, wenn ich es brauche. In der Kammer steckt ein hoher vierstelliger Betrag und wenn ich die Arbeitszeit und die ganzen Helfer samt Kow How und Material mit einkalkulieren müsste, wäre es sogar deutlich fünfstellig. Das ist übrigens eine Privatinvestition von mir. Und Du kommst mit einem Conrad Schallpegelmessgerät....

Der betreffende User hat sich übrigens für exakt diesen einen Post extra angemekdet und danach nie wieder etwas gepostet *Fettes Grinsen :D

#3 FormatC
Thema:

BEHRINGER NETZTEIL KAPPUT?

Loading...

BEHRINGER NETZTEIL KAPPUT? - Similar Threads - BEHRINGER NETZTEIL KAPPUT

Forum Date

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung Feb 23, 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung Feb 21, 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung Feb 17, 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?: Hallo. Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim Anfassen tut mein Finger nach 4 bis 5 Sekunde...
Stromversorgung Jun 29, 2022

Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?

Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?: Hallo. Also mein Tastatur hat ein RGB Beleuchtung. Und Normalerweise wenn mein Rechner aus ist, das der RGB Beleuchtung von Tastatur auch aus geht. Aber sobald ich dann die Steckdose von...
Stromversorgung Jun 17, 2022

Kann diese Behringer Netzteil wirklich explodieren wenn man volle kanne mit Hammer drauf...

Kann diese Behringer Netzteil wirklich explodieren wenn man volle kanne mit Hammer drauf...: Hallo. Also ich wollte fragen ob der Netzteil auch Explodieren kann, wenn man er am Betrieb ist und man dann volle kanne mit Hamme drauf schlägt? [ATTACH]...
Stromversorgung Dec 25, 2021

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung Mar 9, 2021

Treiber für Behringer Xenyx q1002 mischpult

Treiber für Behringer Xenyx q1002 mischpult: Treiber für Behringer Xenyx q1002 mischpult
Computerfragen Feb 18, 2014

Behringer BCD 3000

Behringer BCD 3000: Behringer BCD 3000 & andere DJ-Controller Hallo zusammen.. Hat vielleicht jemand das "Behringer B-Control Deejay BCD 3000"? Würde gern wissen ob es jemand unter win7 x64 od. Vista x64 zum...
Sound & Audio Jul 17, 2009
BEHRINGER NETZTEIL KAPPUT? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice