Pwm 13w netzteil für steckdose?

Diskutiere und helfe bei Pwm 13w netzteil für steckdose? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich grad einfach so dumm anstelle oder wieso ich nichts finde, aber ich baue gerade diesen windkanal:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simon8598, 12. Februar 2025.

1. Simon8598
    Simon8598 Gast

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich grad einfach so dumm anstelle oder wieso ich nichts finde, aber ich baue gerade diesen windkanal: https://makerworld.com/models/980796

Um den noctua lüfter zu betreiben, brauche ich ein pwm Modul, welches mindestens 11w leistet. Jetzt ist in diesem Projekt aber nur ein amerikanischer stecker verlinkt, und ich finde kein gleiches model, was man einfach an die Steckdose steckt für Europa, und dann den lüfter versorgen kann und mit pwm steuern kann. Kann mir wer helfen? Danke :)

:)

2. BenGun_
    BenGun_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo, hat jemand von euch ein Seasonic Prime Platinum Netzteil?
    Habe heute meine 750Watt bekommen, aber der Lüfter klackert.
    Klingt wie ein PWM Klackern von billigen PWM Lüftern.
    Ist das bei euch auch oder ist meins einfach defekt?

#3 BenGun_
  3. Sesselsitzer-2
    Sesselsitzer-2 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Vega der Stromfresser, mit seinen gewaltigen 13W ...

Aber mal ohne Scheiß. läuft son Spiel wie Dead Island oder Skyrim heute echt schon auf nem Smartphone?

#3 Sesselsitzer-2
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

*Glücklich :) ich würde niemals auf die Idee kommen ein NT ohne Belüftung zu betreiben, wenn es nicht frei über Konvektion bei max. 40w rennt.
    Hatte das Fanless so n paar Tage im Server, da waren die 13w an der Steckdose toll.

#3 Chris-W201-Fan
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Palit RTX 2070 AiO Wasserkühlung

Mehr wie 2-3 Lüfter würde ich über ein Anschluss nicht betreiben. Es kommt ganz auf die Lüfter an, denn mit PWM Lüfter gibt es auch Splitter wo die Spannung direkt vom Netzteil bezogen wird und nur Tacho und PWM ans Mainboard gehen.

Diesen kenne ich nicht, sollte aber laut Produktbeschreibung auch gehen: Aquacomputer SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter fuer bis zu 9 PWM-Luefter | Luefterzubehoer | Luftkuehlung | Aquatuning Germany

Diesen hatte ich selbst mal verbaut, mit diesem geht es jedenfalls: Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter | Luefterzubehoer | Luftkuehlung | Aquatuning Germany

Ist der selbe mit weniger Anschlüsse: Phobya 4Pin PWM auf 6x 4Pin Splitter | Luefterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany
    Jedoch sehe ich hier nicht ob das Kabel auch zwei geteilt ist wegen dem Netzteil.

#3 IICARUS
  6. Philipus II
    Philipus II Gast

OPP steckt im PFC/PWM-Controller, nicht im Sicherungschip. Zumindest gilt das für gefühlt 99% der Netzteile.

#3 Philipus II
Thema:

Pwm 13w netzteil für steckdose?

Die Seite wird geladen...

Pwm 13w netzteil für steckdose? - Similar Threads - Pwm 13w netzteil

Forum Datum

Google Pixel: Kommende Modelle wohl mit verbessertem PWM-Dimming

Google Pixel: Kommende Modelle wohl mit verbessertem PWM-Dimming: Google Pixel: Kommende Modelle wohl mit verbessertem PWM-Dimming Das liegt unter anderem auch an dem weitgehend unmodifiziertem Android sowie der guten Update-Politik. Die Bildschirme der Geräte...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

DC - PWM Lüfter

DC - PWM Lüfter: Welche sind besser? Habe DC lüfter und online steht, das PWM lüfter wesentlich besser sind. Stimmt das? https://www.gutefrage.net/umfrage/dc---pwm-luefter
Stromversorgung 11. Oktober 2024

Pwm Lüfter mit Gleichspannung betreiben?

Pwm Lüfter mit Gleichspannung betreiben?: Ich möchte einen Cooler Master Mobius 120 mit nur 2 Kabeln betreiben - also 4v konstant und Masse. Das ganze hat soweit nichts mit einem PC zu tun. Kann ich das ohne weiteres tun? Der Lüfter soll...
Stromversorgung 11. Januar 2024

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...: Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit -- MSI B350M Pro Vdh der hat leider nur einen rgb...
Prozessoren 9. März 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?: Ist dieser kûhler gut? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-lcp-cosmicooler-95-pwm---heatpipes---silent---horizontal-airflow---tdp-130w
Prozessoren 21. Oktober 2022

ARCTIC P12 PWM PST RGB mit Asus Prime B450M-AII mit RGB?

ARCTIC P12 PWM PST RGB mit Asus Prime B450M-AII mit RGB?: Funktioniert der Lüfter dann auch mit RGB oder nur ohne? https://www.gutefrage.net/frage/arctic-p12-pwm-pst-rgb-mit-asus-prime-b450m-aii-mit-rgb
Mainboards 12. Februar 2022

Ist das ein Pwm Anschluss?

Ist das ein Pwm Anschluss?: Hallo ist das auf den Fotos zusehen ein Fan Pwm anschluss. Meiner Meinung schon, weil ja 4 Pins zu sehen sind. Ich frage deshalb, weil die App Speedfan keine Fans erkennt und diese müssen ja auf...
Prozessoren 18. Juli 2021

Welche pwm Lüfter Adapter?

Welche pwm Lüfter Adapter?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Gehäuse Corsair 465x mit 4 Lüftern. Mein Mainboard hat allerdings nur 3 Anschlüsse, deshalb wollte ich Mal nachfragen, welchen pwm Adapter ich nehmen soll,...
Mainboards 8. Juni 2021

Kann man die Arctic P12 PWM PST 120x120x25mm 200-1800 U/min schwarz auf meine Masterliquid...

Kann man die Arctic P12 PWM PST 120x120x25mm 200-1800 U/min schwarz auf meine Masterliquid...: Hallo mir sind die Lüfter meiner Wasserkühlung einfach zu laut, wenn ich sie normal drehen lasse, wird mir meine CPU zu heiß und wenn ich sie etwas schneller laufen lasse, sind sie einfach zu...
Prozessoren 6. Mai 2021

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?: Hey, Ich bin seit längerem Arduinos am Programmieren. Das klappt soweit ganz gut. Nun habe ich das "Problem" dass ich auch was elektronisches ohne module basteln möchte. Löten etc... ist kein...
Software & Treiber 1. April 2021

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?: Hallo! ich möchte das Bios auf meinem relativ alten Notebook updaten. Auf der Hersteller Seite steht als Hinweis: "Change PWM Input Frequency to 1KHZ for (S1J-7E1A008-A90) panel spec." der Grund...
Mainboards 1. April 2021

PWM oder Thermostat?

PWM oder Thermostat?: Viele Lüfter gibt es entweder mit PWM oder automatischer Temperaturregelung. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Luft- & Wasserkühlung 22. Juni 2016
Pwm 13w netzteil für steckdose? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden