Läuft mein PC für die kommenden Spiele mit?

Diskutiere und helfe bei Läuft mein PC für die kommenden Spiele mit? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo war lange nicht mehr hier im Forum, um genau zu sein knapp 2 Jahre :D Unswar habe ich folgendes Problem bzw. Frage es kommen ja immer mehr... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Atze_Manfred, 17. November 2014.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hallo war lange nicht mehr hier im Forum, um genau zu sein knapp 2 Jahre :D

    Unswar habe ich folgendes Problem bzw. Frage es kommen ja immer mehr Spiele mit mehr Grafikqualität die logischer Weiße mehr Leistung erfordern. Momentan spiele ich alle Spiele auf Ultra Flüssig zwischen 40-60FPS.

    Nur frage ich mich ob dies mein Computer bei den nächsten Top Games wie Far Cry 4, GTA etc. auch schafft oder ob ich irgendwas aufrüsten sollte.

    Momentane Zusammenstellung:

    CPU: Intel I7 920
    Motherboard: Asus Rampage 2 Extreme
    Speicher: 12GB Corsair Dominator DDR3 1600MHZ
    Grafikkarte: Gigabyte R9 280X

    Auflösung meines Bildschirms: 2560x1080

    wie ihr seht ist noch viel "altes" Zeug verbaut, allerdings verrichtet es ihren Dienst einwandrei.

    Bin für Tipps gerne Offen. Vielen Dank schon mal :)
     
    #1 Atze_Manfred, 17. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Da nichts über die Performanche von den genannten Spielen bekannt ist, aber meine Hellseher Glaskugel (für mehr hats nicht gereicht) noch funktioniert würde ich sagen, kannst alles lassen wie es ist. :o

    Aller höchstens könnte man sagen das du Motherboard und CPU tauschen könntest.
    Grafikkarte ist noch auf aktuellem stand und mehr Ram ist auch unnötig.

    Außer du willst unbedingt Geld ausgeben. Dann solltest du uns vorher sagen wie viel du hast damit wir das sinnvollste raussuchen können. :)
     
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Was müsste ich den Ausgeben wenn ich eine CPU und Motherboard mit 6 DDR 3 Steckplätzen und PCI 3.0 Steckplatz haben möchte was wieder 4 Jahre ohne Probleme läuft ? Bzw. was gibt es da so blicke da momentan nicht durch auf dem Markt
     
    #3 Atze_Manfred, 17. November 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der 920er ist nach wie vor eine top CPU - solltest du keine angst vor OC haben stehen dem 4GHz ganz gut. Ob du nun mit einer single GPU PCIe 2 oder 3 hast spielt keine rolle ( dafür ist beim 1366er der speicher sau flott). Ich denke wenn du aufrüsten willst musst du alles ändern ( auch die GPU), aber das aktuelle setup ist gut genug für fast alle titel.
     
    #4 Black Biturbo, 17. November 2014
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie ich und BB Sagten ist ein Update nicht nötig, nur möglich.

    Ich würde sagen ab 280€ Top CPU, günstiges Board was aber im Grunde alles hat und Kann was du willst.
    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    MSI Z97 PC-Mate (7850-004R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und wenn dir in 3 Jahren die Leistung ausgehen sollte kannst du immer noch Übertakten.
    Bei dem Board kannst du natürlich mit dem Preis massenhaft höher gehen für mehr USB, schnellere PCI-E anbindung für eine eventuelle zweite Grafikkarte, bessere Stromversorgung für Stabileres Übertakten... etc.
    CPU geht auch ein i-7 aber halte ich für unnötig.

    Den ganzen Rest kannst du weiter verwenden. Auch den Ram.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich schließe mich Black Biturbo und Gorsi an, man könnte theoretisch aufrüsten, aber bringen tut es nicht wirklich was, denn dein System ist noch recht stark.

    Grund ist, dass sich bei den neuen CPU-Generationen im Vergleich zu den Vorgängern nicht mehr so viel in der Leistung tut (immer so 5-10%-Schritte), wie vor ein paar Jahren.
     
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    danke für eure Antworten, ich habe bei ebay günstig einen CPU WasserKühler geschossen und werden ihn hoffentlich morgen oder Donnerstag mal einbauen und die CPU mal auf 3,6Ghz setzen.

    Vielen Dank noch mal
     
    #7 Atze_Manfred, 18. November 2014
  8. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Sorry für den doppelpost aber ich wollte kein neues Thread aufmachen. Habe gestern / heute besagte Wasserkühlung eingebaut (Corsair H60) habe dann den Prozessor auf 3,6Ghz getaktet. Spannung ist bei 1.28-1,3v Max. Prime95 1 Stunde laufen lassen keine Abstürze alles okay bis auf die Temperaturen diese sind bei 100% bei 75-78C laut cortemp und im Desktopbetrieb 30-40C ist dies normal ?
     
    #8 Atze_Manfred, 20. November 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Unter Prime ist das normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Und die Hardware aufrüsten würde ich an deiner Stelle wirklich nicht. Die 1366er Modelle sind wirklich nach wie vor sehr Leistungsfähig.
    Ich habe hier noch einen I7 950 mit einer 6950 Direkt CUII und einer SSD laufen, ich kann jedes Game darauf bei 1920x1080 flüssig und sauber Spielen.
    Und ich habe den Prozessor auch nicht übertaktet, das brauche ich bei diesem System gar nicht da es immer noch genügend Leistung hat.
     
Thema:

Läuft mein PC für die kommenden Spiele mit?

Die Seite wird geladen...

Läuft mein PC für die kommenden Spiele mit? - Similar Threads - Läuft kommenden Spiele

Forum Datum

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?: Mein Pc läüft auf 4k60hz fähigen monitor nur auf 30hz mit DP, auf HDMI funktioniert das aber woran liegt das? habe eine intel arc a770...
Grafikkarten 14. März 2024

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?: Läuft die CPU auf dem Board. https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-ein-i5-2500k-auf-einem-fujitsu-p710
Prozessoren 11. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?: Das ist bei einem PC der Fall, obwohl beide die gleiche TDP von 75 Watt haben. Weiß jemand warum? Mir gehört der PC selber nicht, doch hier die Spezifikationen die ich noch weiß: GPU: aktuell...
Stromversorgung 6. März 2024

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC Upgrade und nun läuft die neue GPU nicht so rund?

PC Upgrade und nun läuft die neue GPU nicht so rund?: Guten Abend in die Runde. ich hab vor einigen Jahren ein PC gebaut und Upgrade ihn seit nun einem Jahr stück für Stück und heute kam einen neue GPU dazu - Radeon RX 7800 XT. Nun läuft ein Game,...
Mainboards 20. Februar 2024

PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal

PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal: PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal Falls ihr PPSSPP noch nicht kennt: PPSSPP steht für »PlayStation Portable Simulator Suitable for Playing Portably«. Es ist ein freier und Open-Source...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?

Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?: Guten Morgen Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut. CPU: Ryzen 7800x3d GPU: Gigabyte RTX 4080 Super Gaming OC RAM: G.Skill Trident Neo DDR 5-6000 M.2 SSD: Crucial T500 Mob:...
Prozessoren 18. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft: Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft . . Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024
Läuft mein PC für die kommenden Spiele mit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden