AM4 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei AM4 Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich möchte mir einen Ryzen 7 5800X zulegen und bräuchte dazu noch ein passendes Mainboard. Wichtig ist das ich eine AIO habe und dringen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AktiverPascal, 21. März 2021.

  1. AktiverPascal
    AktiverPascal Gast

    Hey Leute

    Ich möchte mir einen Ryzen 7 5800X zulegen und bräuchte dazu noch ein passendes Mainboard. Wichtig ist das ich eine AIO habe und dringen Bluetooth brauche (ich möchte keine externe Karte kaufen) ausserdem sollte es möglichst viele (für den Preis) RGB- Lüfteranschlüsse haben. Preis sollte unter 250 Euro liegen aber wen möglich weniger. Danke im voraus

    Pascal

    :)
     
    #1 AktiverPascal, 21. März 2021
  2. Schori
    Schori Gast

    AM4 Mainboard

    moritz777 schrieb: Wie siehts eigentlich mit ram aus? Wenn ich jetzt 2x8gb nehm und später nochmal 2 dazu steck, habe ich dann irgendwelche Einschränkungen? Hab gehört das bei AM4 Boards vollbestückung nicht so gut sein soll... Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich kannst du später nochmal 2x8GB dazu stecken. AMD garantiert dann aber nur 2667/2933 MHz je nach dem ob Dual oder Single Rank.
    Aber mit Zen+ sollten erfahrungsgemäß auch 3200MHz oder mehr möglich sein.
     
    #3 Schori
  3. Schori
    Schori Gast

    Welches Mainboard? AM4

    850W ist völlig überdimensioniert, 550-600W reichen da völlig aus.
     
    #3 Schori
  4. Frontline25
    Frontline25 Gast

    Welches Mainboard? AM4

    Laut den Test bleibt da aber nichts mehr übrig, falls man doch etwas höher gehen will. (3080/3090 oder big navi)

    das ist eher so eine Zukunftsfrage, da man Netzteile ja viel länger behält.. Mit 850W wäre er definitiv auch für eine übertaktete 3090 safe
     
    #3 Frontline25
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welches Mainboard? AM4

    Geil, er fragt nach einem Mainboard und plötzlich gehts nur noch um das Netzteil *Fettes Grinsen :D

    Zur ursprünglichen Frage: Ja, das Tomahawk kan man quasi bedenkenlos kaufen.
    Hast du denn irgendwelche Ansprüche an das Board, oder sollen CPU und GPU einfach nur "laufen" + Speicher und RAM natürlich?

    Weil ansonsten würde auch eines der kleineren B550er reichen *Noahnung :ka:
    Ich würde zumindest eines kaufen, mit "BIOS Flashback" sprich: BIOS Update ohne CPU, da es für die Ryzen 5000 CPUs eine aktuelle UEFI Version braucht. Wenn du bisher einen älteren Ryzen hast, kannst du natürlich auch den erst einbauen und dann das BIOS updaten.
     
    #3 chill_eule
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Mainboard? AM4

    Hagelzuckererbse schrieb: Kurz gefragt, wenn man jetzt ein Tomahawk kauft und einen neuen 5000er Ryzen, läuft der dann sofort ohne Update? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, du brauchst ein Bios Update, damit die CPU erkannt wird.
     
    #3 Threshold
Thema:

AM4 Mainboard?

Die Seite wird geladen...

AM4 Mainboard? - Similar Threads - AM4 Mainboard

Forum Datum

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Welches AM4 Mainboard?

Welches AM4 Mainboard?: Hallo Leute, ich stelle mir gerade einen PC zusammen und weiss nicht welches Mainboard ich nehmen soll, und mehr als 70€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben . Muss auch kein Wlan haben oder so...
Prozessoren 3. Februar 2024

Gibt es DDR5 mainboards für AM4?

Gibt es DDR5 mainboards für AM4?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem DDR5 Mainboard AM4 und finde leider keines. Gibt es da nichts? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ddr5-mainboards-fuer-am4
Mainboards 3. Januar 2024

Günstiges AM4 Mainboard?

Günstiges AM4 Mainboard?: Suche ein günstiges Mainboard mit AM4. Es sollte mindestens eine M.2 SSD-Anschluss haben, ansonsten brauche ich nichts besonderes. Danke und LG...
Mainboards 2. Januar 2024

Am4 Mainboard für Ryzen1600x?

Am4 Mainboard für Ryzen1600x?: Hallo suche ein günstiges Mainboard für den Ryzen 1600x Aber übertakten soll möglich sein Danke für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-fuer-ryzen1600x
Prozessoren 11. Dezember 2023

Welches Mainboard für 150€ AM4?

Welches Mainboard für 150€ AM4?: Ich habe eine Rx6700xt und einen ryzen7 2700x, welches Mainboard sollte ich mir kaufen, ich würde gerne maximal 150€ ausgeben, lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-150-am4
Mainboards 27. November 2023

Welches Mainboard und CPU für AM4?

Welches Mainboard und CPU für AM4?: Hallo ihr Lieben PC Freaks, ich benötige sehr dringend eure ausführliche Hilfe beim Zusammenbau. Momentan baue ich mir mein zweites Gaming PC, und möchte gerne weiterhin bei AM4 AMD bleiben, da...
Prozessoren 7. November 2023

Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4...

Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4...: Hallo ich habe eine Frage passt ein Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/USB3.2/HDMI/DP ?...
Mainboards 21. August 2023

Am4 cpu mainboard?

Am4 cpu mainboard?: Lohnt es sich noch am4 CPUs und am4 Mainboards zu kaufen gegen über am5 https://www.gutefrage.net/frage/am4-cpu-mainboard
Prozessoren 7. Mai 2023

Atx AM4 mainboard mit Wlan und bluetooth?

Atx AM4 mainboard mit Wlan und bluetooth?: Hi Ich suche nach einem Am4 Mainboard mit dem formafakto ATX mit WLAN und Bluetooth für rund 100€ https://www.gutefrage.net/frage/atx-am4-mainboard-mit-wlan-und-bluetooth
Prozessoren 26. April 2023

Was haltet ihr von diesem Mainboard "MSI B550-A PRO ATX M-ATX AMD AM4"?

Was haltet ihr von diesem Mainboard "MSI B550-A PRO ATX M-ATX AMD AM4"?: Hab persönlich nur gutes gelesen, und würde es mir evtl kaufen. Geht mir nur ums Gaming. Evtl paar Experten hier, die mehr als Google dazu sagen können....
Prozessoren 25. April 2023

Gutes am4 Mainboard?

Gutes am4 Mainboard?: Heyyy, welches Mainboard würdet ihr für so ca. 100€ empfehlen ? Hab am4. Achso btw. Würdet ihr ein Umstieg auf am5 empfehlen ? Hab nen ryzen 5 3600 und nh rx6500. LG...
Prozessoren 12. März 2023

welches AM4 mainboard passend für die r5 5600x?

welches AM4 mainboard passend für die r5 5600x?: Überlege mir die r5 5600x oder r7 5700x zu holen. Nun bräuchte ich ein preisgünstiges mainboard, kenne mich da nicht aus und es gibt zu viele Möglichkeiten. Wird zusammen mit der rtx 2070 super...
Prozessoren 10. Januar 2023
AM4 Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden