Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Diskutiere und helfe bei Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes... Discussion in 'Stromversorgung' started by matze357, Aug 1, 2021.

1. matze357
    matze357 Gast

Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,...

• Was passieren würde, wenn ich ein 1000W Netzteil einbauen würde ?
    • Ob durch die 1000W Hohe Stromkosten entstehen ?
    Meine Derzeitige HW sieht so aus: i7 9700K, RTX 2080 OC von Zotac AMP Extreme Core, 650W von Seasonic, 16GB RAM DualCh., 1x SSD, 1x HDD und 3 Lüfter...

Ich habe von mehrere Usern gelesen, dass wenn man sich eine der High End RTX3000 Modelle kaufen möchte, dass man wohl 1000W NT benötigt. Gerade weil ich eine CPU habe, die nicht gerade Stromsparend ist und dann noch eine von den RTX3000 Karten, die durch Ihre Leistungsspitzen nochmals hohen Verbrauch haben.

Stimmt das so alles oder liege ich falsch ?

:)

#1 matze357, Aug 1, 2021
Thema:

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice