Bekomm ich die noch raus?

Diskutiere und helfe bei Bekomm ich die noch raus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ja wie die will einfach nicht raus aus dem Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/bekomm-ich-die-noch-raus Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Immanuel8282, 8. November 2024.

1. Immanuel8282
    Immanuel8282 Gast

wenn ja wie die will einfach nicht raus aus dem Mainboard

:)

#1 Immanuel8282, 8. November 2024
  2. Hoppss
    Hoppss Gast

Stromschlag bekommen, was nun?

heiligerpabst schrieb: Ich habe vor einer halben Stunde einen Stromschlag bekommen. Mein PC ist nagelneu und ich wollte eben mit der Windows Installation beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ...
    Bei einem nagelneuen PC muß bei Montage und Endkontrolle da aber einiges schief sein, ein "defektes" Netzteil alleine reicht für so ein Erlebnis nicht aus! Mein Tipp geht daher Richtung Vorredner:
    Ein 2-poliges Netzteil für ein Mobiltelefon reicht nicht zur Prüfung der Steckdose aus! Teste die lieber mal mit einem Gerät, das wenigstens 1000-2000Watt zieht und eine Erdung hat! Erst wenn das auch funktioniert und die Sicherung nicht rausfliegt, kannst Du die Steckdose als Versursacher ausschließen.

#3 Hoppss
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

#3 Ion_Tichy
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hoppss schrieb: Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ... Zum Vergrößern anklicken....
    Was für'n Quatsch.

Wenn Du bei 230V 16A abbbekommst, brauchst Du in keine Klinik mehr.
    Glücklicherweise hat der Körper einen deutlich höheren Innenwiderstand (um 1MOhm).

Es kommt auch darauf an, ob du einen Makroschock (Stromfluß durch die Haut) oder einen Mikroschock (Stromfluß durch den Körper) erleidest.

Und Herzschäden können sehr wohl sehr viel später auftreten, gerade bei 50Hz Wechselspannung mit 400V (Spitzenspannung).
    Die angegebenen 230V sind ja nur der Effektivwert (400V x 0,5 x Wurzel aus 2).

#3 wuselsurfer
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

wuselsurfer schrieb: Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepaßt: Zum Vergrößern anklicken....
    wuselsurfer schrieb: Anscheinend liest Du nicht, was Du schreibst. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch ja, an sich schon ... und ich muß in diesem Zusammenhang betonen, wer lesen kann, ist immer noch einfach im Vorteil! Noch besser ist natürlich der dran, der auch versteht, was er schreibt, dazu gehören gewiß nicht philsosphische Betrachtungen und formale Definitionen zu Spitzenspannung und Effektivspannungen, wenn es um einen 230V(!) Stromkreis geht, durch den man gerade einen ordentlich gewischt bekommen hat ...
    Da sind dann physikalische Betrachtungen mit den dazugehörigen Formeln aus der 11. Klasse (z.B. DornPhysik, 1966) in diesem Fall eher weniger hilfreich. Vermutlich hast Du in Deinem Berufsleben auch noch nie im 6000V -Bereich praktisch gearbeitet, da werden dann Unterschiede und echte Risiken eher offensichtlich.

#3 Hoppss
  6. Kelemvor
    Kelemvor Gast

Öhm...welche Leiste hast du jetzt abgegeben? Die womit der Fehler ursächlich passiert ist oder die neue Brennenstuhl?

Irgendwie gehts für mich hier mit den Steckdosenleisten grad etwas durcheinander.

#3 Kelemvor
Thema:

Bekomm ich die noch raus?

Die Seite wird geladen...

Bekomm ich die noch raus? - Similar Threads - Bekomm raus

Forum Datum

Wie bekomme ich die Schraube raus?

Wie bekomme ich die Schraube raus?: Hallo liebe Community die Schraube ist komplett durchgedreht und alles komme an diese nicht heran. Und bräuchte eure Hilfe! Danke euch Ihr lieben ♥️ Grüße 91Days7453...
Mainboards 10. Januar 2025

Spinnennetze im pc Netzteil wie raus bekommen?

Spinnennetze im pc Netzteil wie raus bekommen?: Hey wie in Titel wollte ich frage wie ich die Netzte rausbekomme und können die die kühl Leistung des Netzteil beeinträchtigen?...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?: Hey wollte gerade weiter meine Sachen ins Mainboard einsetzen, mein Problem ist nur die Schraube sitzt viel zu fest und die Schraube hat solangsam kein Profil mehr, hab schon versucht mit dem...
Prozessoren 4. Januar 2024

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schraube-bei-grafikkarte-ist-durchgefreht--wie-bekomme-ich-sie-raus
Grafikkarten 22. April 2023

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?: Seit dem 12.11. stürzt mein Computer mehrfach täglich ab. Ich erhalte keinen Bluescreen aber es wird einfach kein Signal mehr an die Bildschirme gesendet und Eventuell gerade aktiver Sound wird in...
Software & Treiber 24. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich möchte meine GK ausbauen, jedoch ist sie noch mit 2 Clips gesichert. Wie bekomme ich sie raus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-raus-2
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich versuche, meine Grafikkarte auszubauen, jedoch ist sie mit 2 grünen Clips gesichert, sodass ich sie nicht einfach raus ziehen kann (Ich weiß, dass ich am GK-Anschluss den Hebel drücken muss)....
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diesen-kratzer-aus-dem-bildschirm-raus--habe-es-mit-glasreiniger-versucht-immer-noch-da
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?: [ATTACH] Ich will die Grafikarte aus dem PC entfernen, ich habe alle Stecker und Schrauben abgemacht aber unten ist es immer noch fest und ich weiß nicht wie ich es da abbekommen weil bei einem...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?: Hilfeeee ich kroege soe nicht raus [ATTACH] Weiß jemand was ich machen muss? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-meine-grafikarte-da-raus
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?: Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen? Ich will meine Grafikkarte reinigen und würde gern ein paar Tipps haben, denn ich habe ein bisschen Angst...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?: Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat? möchte Stalker kaufen, was ja grafikkarten mit shader 3.0 benötigt. Ich habe eine ATI...
Computerfragen 16. August 2010

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!: Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen! Hallo!!! Ich habe ein Problem Mensch...es kamen Gerüchte auf das mein Freund mir Fremd geht,sie hat es mir selber Über...
Computerfragen 23. September 2010
Bekomm ich die noch raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden