Passt das Setup so?

Diskutiere und helfe bei Passt das Setup so? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey Freunde, nach langer Suche habe ich mir jetzt eine neue Konfiguration erstellt. Ich möchte meinen Prozessor und meinen CPU kühler tauschen. Altes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Louisfv, 22. Januar 2025.

1. Louisfv
    Louisfv Gast

hey Freunde, nach langer Suche habe ich mir jetzt eine neue Konfiguration erstellt. Ich möchte meinen Prozessor und meinen CPU kühler tauschen. Altes Setup folgt in dem ersten Bild. Das zweite Bild wäre die AiO.
    Als Prozessor soll es der Ryzen 7 5700x3d werden, der Prozessor kühler soll auch ausgetauscht werden (z.Z. Boxed AMD Kühler vom Ryzen 5 3600).
    Da soll der Arctic Liquid Freezer III 240 A-RGB in weiß kommen, passend zum Kolink Stronghold Gehäuse in Weiß.
    Der Rest bleibt unverändert, da nur shooter gespielt werden und meine Graka erst in ein paar Monaten geupgradet wird.
    Meine simple Frage wäre, ob das Build denn so funktionieren kann, nachdem ich mein Bios geupdatet habe und ob es von den Maßen passt mit der AiO vorne im Gehäuse oder oben.
    Als Randnotiz, verbaut ist noch eine Samsung 860 evo mit 1TB und die Corsair vengeance lpx sind 16gb DDR 4 mit 3200mhz
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

:)

2. seventyseven
    seventyseven Gast

alter PC - neue Grafikkarte im Black Friday Sale

Was heißt sehr günstig ? Sofern der Preis passt, ja.
    AUTStarkiller schrieb: Ich hätte ein Asus Cerberus Geforce gtx 1050 ti 04G von einem Freund angeboten bekommen, kann ich diese für mein jetztiges Setup verwenden? ICh weiß von der Grafikleistung nicht optimal, aber er würde sie mir sehr günstig anbieten Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt sehr günstig ? Sofern der Preis passt, ja.

#3 seventyseven
  3. Ausrasta
    Ausrasta Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ok, aber ich habe ja zur Zeit für die Singelkarte ein Straightpower "E8" und nach meinem Empfinden passt es gut zum Setup. Mit dem E9 mache ich sicherlich kein downgrade.

Ich bewege mich ja nicht im Grenzbereich vom OC.

Oder liege ich hier komplett falsch mit meiner Meinung? *sm_B-) :)

#3 Ausrasta
  4. Abductee
    Abductee Gast

Windows Neuinstallation des Horrors

Wenn du den Key bei der Installation eingibst sucht er sich die Version selber.
    Wenn du auswählst du hast keinen Key kannst du die Version selber auswählen.
    Wenn du dann später nach der Installation den Key eingibst und er passt nicht zur installation, startet ein kleines Setup und das Windows wird auf die passende Version umgebaut.

Die aktuelle Version siehst du am schnellsten wenn du "Windows Taste + Pause" drückst.

#3 Abductee
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Welche Grafikkarte für mein Setup?

Derzeit p/l rx6600
    beste kompatibilität rtx3060 wenn unter 500€

Der ci7 8700k bei 5,1ghz erreicht knapp die 200 cb15 wert was Mimimal langsamer als ein ryzen 3000 ist (210).
    Warum istd as wichtig
    Nun durch meine Tests komme ich auf 47 Spielen nur auf 92% gpu load (1080p, r7 3800xt ~4,3ghz und dual rank konfig mit ner rtx3060)
    Allerdings sind da keine dxr spiele dabei in 1440p Müsste in raster spielen bei 90ps liegen
    In dxr dann 30fps mit dlss (hier muss man zwingend 1080p haben.)

Mein Rat wenn dxr dann min zur rtx3060ti oder rtx3070 wenn nicht dann vom preis her rx6600 oder rtx3060 sofern unter 500€

#3 Prozessorarchitektur
  6. -H1N1-
    -H1N1- Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

#3 -H1N1-
Thema:

Passt das Setup so?

Die Seite wird geladen...

Passt das Setup so? - Similar Threads - Passt Setup

Forum Datum

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an: KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an Denn der heilige Gral könnte es sein, fremdsprachige Filme mit KI-Stimmen zu synchronisieren, welche die...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Passt meine Speicherkarte?

Passt meine Speicherkarte?: Ich habe fasst alle teile zum aufbessern bereit und jz passt vllt der Speicher nicht auf das neue Mainboard. Passt die Kingston snvs 1000g auf das gigabyte b550m aorus elite micro atx am4...
Mainboards 27. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Passt ein Ryzen 7 5800x3D auf dieses Setup?

Passt ein Ryzen 7 5800x3D auf dieses Setup?: fighter Gehäuse:Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red Netzteil:be quiet! System Power B9 500 Watt (80+) Mainboard:Asus TUF B450-Plus Gaming, AMD B450 Prozessor:AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz...
Prozessoren 12. März 2023

Welches motherboard passt am besten zu meinem Setup?

Welches motherboard passt am besten zu meinem Setup?: Ich plane mit ein fast komplett neues Setup zu erstellen... Einen Intel core i5 12600k ist der Prozessor und die Grafikkarte wird nichts schlechteres als eine 3060 ti Als Ram besitze ich...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Passt das PC Setup so?

Passt das PC Setup so?: Hi, ich habe vorhin schon ein PC Setup hochgeladen und das jetzt aber überarbeitet. Meine Frage: Passen die Komponenten so alle zusammen? Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X Prozessorkühler: be quiet!...
Grafikkarten 23. September 2021

Welche CPU passt zu meinem setup?

Welche CPU passt zu meinem setup?: Ich habe aktuell einen rysen 5 1600 verbaut (der aus meinem alten PC kommt) Mein ram ist 4x8GB DDR4 3600 Ventus RTX 2060 6GB B450-F Mainboard Und ein 650W Netzteil von Be quiet Meine CPU...
Prozessoren 19. Januar 2021

Welche Grafikkarte passt zu meinem Setup?

Welche Grafikkarte passt zu meinem Setup?: Hii, da ich mich damit nicht wirklich gut auskenne wollt ich einfach mal hier fragen... Bin schon des längerem am überlegen mir neue Teile zu holen, da mein Pc doch schon einbisschen in die Jahre...
Prozessoren 30. Dezember 2020
Passt das Setup so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden