Verbesserung vom PC?

Diskutiere und helfe bei Verbesserung vom PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne Frage ich hier. Wie kann ich meine PC verbessern. Ich weiß neue Grafikkarte, neuer Prozessor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frepazz, 27. Oktober 2023.

1. Frepazz
    Frepazz Gast

Guten Morgen,

da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne Frage ich hier. Wie kann ich meine PC verbessern. Ich weiß neue Grafikkarte, neuer Prozessor usw. ja ich weiß. Allerdings bin ich nicht so deep da drin was eigentlich gut ist. Es werden zwar gleich die Experten wieder den Kopf schütteln aaaaber ich war jung und wusste es nicht + hatte nicht das Geld. Ich habe mir vor drei Jahren einen fertigen PC gekauft für 500 Euro. Ich weiß war nh dumme Idee. Ist jetz auch egal.

Ich muss denke nicht erläutern was ich grade in meinem PC verbaut habe weil wenn man sich einen PC für 500 Euro kauft ist dort auch nur entsprechendes drin.

Also Frage ich: Wie kann ich meinen PC upgraden? Am besten alles was geht schreiben. Vom Geldlichen her wäre so 800 - 1000 Euro meine schmerz grenze. Es muss für mich nicht der neueste Ultra Mega Gaming Ding sein aber halt einfach etwas gutes für nicht 3000 Euro.

Schonmal Danke für antworten.

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Beratung Verbesserung CPU + RAM

Für 2/3€ mehr gibts auch diesen (wie ich schon verlinkt hatte):

Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3733 ab € 82,91 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3733 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-29866U • CAS Latency CL: 17 (entspricht ~9.11ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Zumindest wenn man nicht bei Caseking bestellt...

Mit dem Netzteil... tja... ausprobieren *Noahnung :ka:
    Kann klappen, muss aber nicht.
    Würde mich gedanklich zumindest schonmal drauf einstellen in den nächsten Wochen da auch Ersatz zu kaufen *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

RX 5700XT - nach Aufrüstung keine Verbesserung

AW: RX 5700XT - nach Aufrüstung keine Verbesserung

Was bezeichnet ihr denn als heiß? 70-80°C ist jetzt nicht wirklich heiß. Mein 9900k hatte bei Gaming Workloads mit 5GHz gerade mal so 60-75°C.

#3 gaussmath
  4. audianer1990
    audianer1990 Gast

Ein Xeon 1231v3... ist im Grunde ein i7 4770 ohne iGPU... 65€... Preisvorschlag von 55€ machen.

Intel Xeon E3-1231V3 - inkl. Wärmeleitpaste ! Volle Funktion ! | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für Intel Xeon E3-1231V3 - inkl. Wärmeleitpaste ! Volle Funktion ! bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de
    Mehr als 70€ würde ich nicht in eine neue CPU des alten Sockels stecken. Der 4790K kostet meist schon gut über 120€ was es mir nicht Wert wäre. Da ist der Xeon ein guter Kompromiss.

#3 audianer1990
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Mindfactory.de
    Ab 0 uhr versandkostenfrei.
    Und mit die besten Preise oft.

PS: Und hör auf @Threshold wegen Netzteil *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  6. ChotHoclate
    ChotHoclate Gast

Nein, bios muss nicht aktualisiert werden, das passt schon.

#3 ChotHoclate
Thema:

Verbesserung vom PC?

Die Seite wird geladen...

Verbesserung vom PC? - Similar Threads - Verbesserung

Forum Datum

Calibre 8.5: E-Book-Software mit Verbesserungen

Calibre 8.5: E-Book-Software mit Verbesserungen: Calibre 8.5: E-Book-Software mit Verbesserungen Die Software, die sich als Standard-Werkzeug für E-Book-Enthusiasten etabliert hat, bringt ein paar Neuerungen mit. Erwähnenswert ist die...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:53 Uhr

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen: Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen Das sind eigentlich grundsolide Apps, die an und für sich schon super nutzbar sind und ein großes Feld abdecken...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk: Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk Der Fokus liegt dabei auf der Behebung von Nutzerproblemen und der Verbesserung der Systemstabilität....
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch

Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch: Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch Die neue Version trägt die Bezeichnung Nothing OS v3.1-250529-1004 und bringt verschiedene Verbesserungen...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Infuse 8.1.7: Neue Features und Verbesserungen für die beliebte Video-App

Infuse 8.1.7: Neue Features und Verbesserungen für die beliebte Video-App: Infuse 8.1.7: Neue Features und Verbesserungen für die beliebte Video-App Version 8.1.7 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das Nutzererlebnis weiter optimieren...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss

Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss: Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss Die neue Version 3.0.0_0080 adressiert eine wesentliche Einschränkung des smarten Türschlosses im Matter-Betrieb....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

macOS 15.5 veröffentlicht: Verbesserungen und Sicherheitsupdates für den Mac

macOS 15.5 veröffentlicht: Verbesserungen und Sicherheitsupdates für den Mac: macOS 15.5 veröffentlicht: Verbesserungen und Sicherheitsupdates für den Mac Neben iOS 18.5, iPadOS 18.5 und watchOS 11.5 hat der Konzern aus Cupertino nun auch macOS 15.5 ausgerollt.. . macOS...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Calibre 8.4 ist da: E-Book-Manager mit Verbesserungen

Calibre 8.4 ist da: E-Book-Manager mit Verbesserungen: Calibre 8.4 ist da: E-Book-Manager mit Verbesserungen Die Open-Source-Software, die für Windows, macOS und Linux verfügbar ist, bringt einige kleine Neuerungen mit sich. Besonders Kobo-Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen

Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen: Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen Basierend auf der Debian-Sid-Distribution wurde das zugrundeliegende GNU/Linux-Betriebssystem modernisiert. Der Linux-Kernel macht einen...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Raycast für iOS: Neue Action Extensions und KI-Verbesserungen

Raycast für iOS: Neue Action Extensions und KI-Verbesserungen: Raycast für iOS: Neue Action Extensions und KI-Verbesserungen Kann natürlich nicht so viel, wie unter macOS, wird aber sicherlich Fans haben. Nun gibts ein weiteres Update. Raycast für iOS: Neue...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen: Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen Google hat in der vergangenen Woche damit begonnen, ein neues Software-Update für die Router auszurollen. Die neue Version 3.75.467368...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025
Verbesserung vom PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden