Aio für Cpu?

Diskutiere und helfe bei Aio für Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ganz kurze Frage: Reicht eine 240mm Aio aus für ein Amd ryzen 9 7900X3D? https://www.gutefrage.net/frage/aio-fuer-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerDaviddd151, 15. April 2024.

1. DerDaviddd151
    DerDaviddd151 Gast

Ganz kurze Frage: Reicht eine 240mm Aio aus für ein Amd ryzen 9 7900X3D?

:)

#1 DerDaviddd151, 15. April 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Aio für Graka

Im Grunde kannst dir selbst eine AIO zusammen bauen.
    Dazu brauchst ein Wasserblock der alles mit kühlt, eine Pumpe und ein Radiator.
    Mit einem Ausgleichsbehälter könntest du das ganze dann noch besser befüllen und entlüften.

In diesem Sinn wäre es dann schon eine custom Wakü.

Nur ist halt eine AIO vom Prinzip das selbe, nur das der AGB immer daran fehlt und selbst dieses wäre im Eigenbau möglich. Dazu müsstest du nur zwei Schnellverschlüsse verbauen und Radiatoren und Grafikblock vorher etwas auffüllen und dann etwas hin und her schwenken und immer über die Schnellverschlüsse Wasser nachfüllen. So könntest du dir eine eigene AIO im ausgebautem zustand bereits vorher zusammen bauen und befüllen.

Mit einem AGB wird das befüllen aber um ein vielfaches einfacher werden und es wären keine Schnellkupplung mehr notwendig.

Das selbe habe ich letztens mit einer AIO von ALC gemacht wo ein 360er Radiator nachgerüstet wurde. Der Radiator wurde im ausgebautem zustand befüllt, die Schläuche mit Schnellkupplung dann dran gemacht und den Rest an Wasser über die Schnellkupplung noch befüllt und am ende mit der Schnellkupplung der AIO verbunden. So wurde der zusätzliche Radiator bereits im ausgebautem Zustand mit Schläuche versehen und bereits vorbeifüllt.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Aio für Graka

#3 IICARUS
  4. Skajaquada
    Skajaquada Gast

Aio für Graka

Alphacool bringt Ende Juli eine neue Eiswolf GPU AIO raus. Erstmal für die RTX 20XX und RX5700xt Referenzmodelle soweit ich weiß. Wenn die 50th Anniversary das gleiche Layout nutzt, wäre das eine Option.

#3 Skajaquada
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Aio für Graka

Die Frage ist, wie viel von dem Design übrig bleibt, wenn du eh nen Wasserblock drauf schraubst. Ich denke du willst vermutlich ein Design wie bei der Vega Liquid erreichen?
    Da die 50th Anniversary praktisch eine Reference mit anders gefärbten Akzenten ist, sollte darunter auch ein Reference-PCB sitzen, ohne Gewähr.

#3 TheGermanEngineer
  6. Skajaquada
    Skajaquada Gast

Aio für Graka

Ich hab auch mit so einer ähnlichen Konfiguration angefangen, nur das ich mir einen AGB mit eingebauter Pumpe statt nur der Pumpe eingebaut hatte. Dadurch war eine nachträgliche Erweiterung kein Problem. Aber das kostet sicher mehr als eine reine AIO Lösung.
    Wichtig beim Kühlkörper sind auf jeden Fall die Spannungswandler, die werden gut heiß wenn die Karte arbeiten muss. Daher hab ich auch direkt einen angepassten Kühlkörper gekauft, statt etwas zu basteln. Die Investition hat sich auch auf jeden Fall gelohnt.

#3 Skajaquada
Thema:

Aio für Cpu?

Die Seite wird geladen...

Aio für Cpu? - Similar Threads - Aio Cpu

Forum Datum

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

CPU bei Beamng.Drive 100grad mit neuer CPU AIO seit heute!?

CPU bei Beamng.Drive 100grad mit neuer CPU AIO seit heute!?: Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine neue AIO seit heute eingebaut weil die...
Prozessoren 27. April 2024

Bin überfragt mit meiner CPU + AiO Wasserkühlung?

Bin überfragt mit meiner CPU + AiO Wasserkühlung?: https://www.youtube.com/watch?v=9cJ4kyNcJZQ Hallo zusammen, ich muuss tatsächlich nochmal eine Frage aufmachen. Ich hatte das Thema bereits vor ein paar Tagen angesprochen. Zu allererst mein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

AIO Pump in cpu fan einstecken?

AIO Pump in cpu fan einstecken?: Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Also, mein pc ist kaputt gegangen wegen meinem mainboard. Nun kaufe ich mir ein neues Mainboard (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBR0M3R) Auf...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?: Moin. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und leider verfügt es über keinen pump fan Anschluss. Wo kann ich die Pumpe nun anschliessen, damit sie funktioniert und was muss ich dabei beachten,...
Mainboards 4. August 2023

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?: Hallo zusammen, ich habe neulich an meinem PC mein altes Mainboard wieder eingebaut, das MSI Z370 A Pro, vorher hatte ich das Z390 A Pro drinnen. Ich habe die AIO Wasserkühlung Enermax LIQMAX 3...
Prozessoren 18. Juni 2023

Cpu aio?

Cpu aio?: Hey, welchen Aio konnt ihr mir empfehlen? lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-aio
Prozessoren 28. Mai 2023

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 9 790X3D? keine AIO sonder Luftkühler?

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 9 790X3D? keine AIO sonder Luftkühler?: Das ding ist, ich bin sehr sehr empfindlich was Lautstäkre angeht, deswegen möchte ich mur auch die be quiet Lüfter kaufen 13.6 dB. . Gibt es aber noch ein guten CPU Kühler der sehr leise ist....
Prozessoren 3. Februar 2023

Reicht die AiO für die CPU?

Reicht die AiO für die CPU?: Folgende Situation, ich habe nun meine CPU geupgradet auf die Ryzen 9 5900X und wollte Fragen, ob mein Kühler noch reicht:...
Mainboards 7. November 2022

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?: Hey, hab aktuell einen Ryzen 7 3800X, ein ziemlicher Hitzkopf. Hab eine 240mm AIO von Enermax. Jetzt frag ich mich, ob es normal ist, dass der Prozess so 85 Grad heiß wird mit der Wasserkühlung....
Prozessoren 23. September 2021

Asus Zen AiO 24: All-in-One-PC kommt wahlweise mit AMD- oder Intel-CPU

Asus Zen AiO 24: All-in-One-PC kommt wahlweise mit AMD- oder Intel-CPU: Asus Zen AiO 24: All-in-One-PC kommt wahlweise mit AMD- oder Intel-CPU Wie die Produktbezeichnung vermuten lässt, fällt das Display hierbei mit knapp 23,8 Zoll (ca. 60 cm) aus. Asus Zen AiO 24:...
User-Neuigkeiten 27. August 2021
Aio für Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden