welchen strom stecker hat die RTX 2080?

Diskutiere und helfe bei welchen strom stecker hat die RTX 2080? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin , ich wollte mir eine RTX2080 von einem kollegen holen und wollte fragen ob das Seasonic G12 GM 650W ATX | PC-Netzteil damit zusammen passt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von klausimhaus122, 17. September 2024.

1. klausimhaus122
    klausimhaus122 Gast

Moin Moin , ich wollte mir eine RTX2080 von einem kollegen holen und wollte fragen ob das Seasonic G12 GM 650W ATX | PC-Netzteil damit zusammen passt ???

:)

#1 klausimhaus122, 17. September 2024
  2. Ceyy
    Ceyy Gast

Ryzen 5 2600 zu heiss?

Zu wenig Strom denke ich nicht.

Habe ein ähnliches System, 2600x rtx 2070 selbes Netzteil/ MB und flare X 3200er RAM.

Alle Komponenten schonmal überprüft ob die richtig stecken?

#3 Ceyy
  3. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

x570 boards mit 8+2 strom stecker?

ich habe auf meinem XI Hero board auch einen 8 Pin und einen 4 Pin. Das meinst du doch oder ? Weil 2 Pin habe ich noch nie gehört.
    Dazu bekommst du extra Kabel. Bei Corsair zb gibt es 8 Pin Kabel die in der Mitte trennbar sind. Also 8 Pin als 4+4 Pin. Da wird es als 8 Pin ins Netzteil gesteckt und geht dann als trennbarer 8pin zum Board. Kann man dann als 8 Pin nutzen oder in der Mitte trennen zu 2 x 4pin.
    So habe ich es bei mir auch angeschlossen, läuft super.

https://www.ebay.de/i/392276463399?...zAUqfjqD-Cr-nh0ZVLOnJ1_elOePL6XxoCGfoQAvD_BwE

#3 Patrick_87
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

lediglich den 8Pin anzuschleßen reicht vollkommen, den 4Pin kannst du aussen vor lassen, wie Thres schon sagte, dient zur Stabilisierung der Spannung bei OC

Den Adapter von Patrick_87 bitte ignorieren, ist unnötig .

Du hast ja schließlich einen 8Pin EPS Stecker

#3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

Der zusätzliche Stromstecker stabilisiert die Spannungsversorgung, sodass sie bei Last nicht so stark absinkt als wenn nur einer angeschlossen ist.
    Deswegen extra ein neues Netzteil kaufen lohnt aber nicht.

#3 Threshold
  6. claster17
    claster17 Gast

Du wirst bei X570 niemals mehr als einen 8pin für die CPU brauchen, da dieser für 384W spezifiziert ist. Bevor du den ausreizt, schmort was anderes.
    Der zusätzliche 4/8pin ist nur bei Extremübertaktung hilfreich, wo man über 400W verheizt.

#3 claster17
Thema:

welchen strom stecker hat die RTX 2080?

Die Seite wird geladen...

welchen strom stecker hat die RTX 2080? - Similar Threads - strom stecker RTX

Forum Datum

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Strom für die SSD über das motherboard?

Strom für die SSD über das motherboard?: Mein Netzteil hat kein sata Stromkabel aber dafür ein, ich glaube satastromkabel am motherboard 1. Frage ist das ein Stromkabel für eine SSD und 2. Frage falls ja könnte man es so benutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?: Hallo erstmal! Bin ein neuer Nutzer. Habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut, soweit alles schön und gut. Habe bestimmt 2 Wochen drauf gespielt, wenn nicht mehr. Doch plötzlich ging er aus....
Mainboards 24. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Grafikkarte mit zuwenig Strom angeschlossen?

Grafikkarte mit zuwenig Strom angeschlossen?: Mein Bruder hat ohne mir (kenne mich relativ gut mit PCs aus) Seine 370€ Grafikkarte angeschlossen, und hat ein Kabel vergessen (2 Stromanschlüsse an der Grafikkarte). Ich bin nicht da, habe aber...
Stromversorgung 9. Januar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Beim Laden meines e scooters liegt scheinbar am Lenker ein leichter Strom an - ist das...

Beim Laden meines e scooters liegt scheinbar am Lenker ein leichter Strom an - ist das...: Habe meinen Joyor S5 e scooter nun 3 Mal geladen und jedes Mal bemerkte ich beim eingestöpselten Ladegerät eine Art Spannung am Lenker anliegend. Um genau zu sein ist es nur am T-Förmigen Bereich...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...: Leute kann mir jemand helfen, ich habe ein Mainboard von ASUS strix gaming und das will mir kein Bild geben, Die VGA Lampe leuchtet. Ich habe alles versucht, ich habe die Grafikkarte in den...
Mainboards 13. Dezember 2024

Reicht der Strom für die 2070 Super?

Reicht der Strom für die 2070 Super?: Spiele mit dem Gedanken eine 2070 S im PC zu verbauen. Für die Stromversorgung wäre am Netzteil ein 8-Pol Steckplatz frei. (Würde ich über ein Y-Kabel zu 6+8 pin für die Karte aufteilen) Die...
Stromversorgung 5. Dezember 2024

Warum bekommt meine GPU keinen strom?

Warum bekommt meine GPU keinen strom?: Hallo ich habe vor kurzem meinen pc ein upgrade verpasst neue cpu neue gpu und musste ein neues netzteil kaufen weil die neue gpu mehr strom verbraucht, ich habe mir ein 1000w netzteil geholt was...
Grafikkarten 9. November 2024

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?: Ich war so dumm und habe vergessen den PC vom Strom zu trennen habe ich das Netzteil jetzt zerstört? Oder Mainboard durchgejagt? Die Grafikkarte kriegt keinen Strom mehr und der PC startet nicht...
Mainboards 20. Oktober 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023
welchen strom stecker hat die RTX 2080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden