RAM , CPU MHz?

Diskutiere und helfe bei RAM , CPU MHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Ich habe erst jetzt erfahren das meine CPU - AMD Ryzen 7 7800X3D kann RAM nur bis 5200MHz - 6000MHz unterstützen. Verdammt. Ich habe bei PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xxJ0K3Rxx, 9. Oktober 2024.

1. xxJ0K3Rxx
    xxJ0K3Rxx Gast

Hey Leute. Ich habe erst jetzt erfahren das meine CPU - AMD Ryzen 7 7800X3D kann RAM nur bis 5200MHz - 6000MHz unterstützen. Verdammt. Ich habe bei PC STORE Laden vor gute 6 - 8 monate den Asus Rog Crosshair X670E HERO mainboard , AMD Ryzen 7 7800X3D Processor und T FORCE DELTA 32GB 7200MHz RGB RAM gekauft und ich fragte noch extra welche RAM ist am Besten für diese cpu - mainboard und der pc bau experte hatt mir RAM verkauft mit 7200MHz ob wohl der cpu überhaupt unterstützt nicht so viel nur bis 5200MHz.

Also wer von euch weisst welche AMD Ryzen Processor für AM5 unterstützt 7200MHz oder bis 8000MHz?

Ich verstehe überhaupt nicht den sinn wo fur man verkauft 7200MHz ram wenn der Processor überhaupt nur 5200MHz unterstützt. Alles nur blöder geld macherei, Früher wurde man gut beraten , verkräufer haben gesagt : Holen Sie das andere artikel weil der ist billiger und viel besser aber heute tage verkräufer haben überhaupt keine lust richtig zu beraten und empfellen ergrand welche viel zu viel überteuerte quatsch!

Also um meine frage noch etwas zu korregieren : Weisst Jiemand von Euch vieleicht ob es gibts überhaupt noch processoren von amd oder von intel fur AM5 welche unterstützen 7200MHz RAM oder 8000MHz? Processoren Welche sehr gut für gaming und auch sehr schnell alle andere aufgaben erleidigt?

Vielen Dank Leute

:)

2. Eyren
    Eyren Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Bleib einfach bei deinem System denn egal was man dir hier empfiehlt wird dir nicht helfen. Irgendwas wird immer limitieren.

Je nach Spiel und Einstellungen mal die CPU dann wieder die GPU.

Aber um auch etwas sinnvolles zum Thema bei zutragen:

-was wird gespielt? Egoshooter auf Wettkampfniveau oder doch eher Anno1800?

-in welcher Auflösung/Bildwiederholrate soll gespielt werden?

-nur reines Zocken oder soll nebenbei gestreamt werden?

Ansonsten pauschal

-I9 9900k@5GHz
    -32GB 4000MHz Ram
    -2080ti

Das läuft dann erstmal grob.

#3 Eyren
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Welche CPU zu RAM?

Es gibt keine "beste" CPU. Die Wahl sollte davon abhängen, was du mit dem PC machst. Also: Was machst du mit dem PC?

#3 PCGH_Dave
  4. Averey
    Averey Gast

Welche CPU zu RAM?

RtZk schrieb: Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls der OP kein MB hätte, sicherlich. Der 10400F wäre schneller.

Da er aber schon über ein B450 MB verfügt, glaube ich kaum das für ein neues Board Geld da ist, da ja schon für die CPU das Budget begrenzt ist. Da passt kein Intel drauf.

#3 Averey
  5. RtZk
    RtZk Gast

Welche CPU zu RAM?

Averey schrieb: Wenn du maximal 180 Euro zur Verfügung hast und nichts dagegen hast, gebraucht zu kaufen, wäre der Ryzen 7 2700X mit 8 Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger.

#3 RtZk
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Hab grad wenig Zeit. aber Trotzdem:
    Ein Budget wäre sinvoll, Und wo du genau hin möchtest mit deiner Leistung. Es gibt hier eine Frage/ Antwort-Auflistung die ich nicht zur hand habe wo andere dich aber sicher drauf hinweisen werden.
    Also was genau du mit deinem PC machst, um rauszufinden welche CPU die richtige für dich ist. Aber Zen2/Ryzen 3000 und RAM ab 3000Mhz mit Crucial E-DIEs wie Ballistix Sport oder Samsung B-DIE´s in vielen z.B. Corsair Speichern wirds wohl werden. 16GB RAM ist das minimum zum Spielen. Alles je nach Budget eben.

#3 LastManStanding
Thema:

RAM , CPU MHz?

Die Seite wird geladen...

RAM , CPU MHz? - Similar Threads - RAM CPU MHz

Forum Datum

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Pc Mainboard Cpu und RAM?

Pc Mainboard Cpu und RAM?: Hallo Leute, Aktuell besitze ich einen Pc mit : CPU:AMD Ryzen 9 5700x Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II a RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32gb Ich möchte meinen PC gerne upgraden...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?: Ich habe mir einen ryzen 9 5950x gekauft und habe aber zu wenig Leistung. Wenn ich z.b cinebench starte taktet sich die CPU auf vielen Kernen auf 0.5 GHz und beim gaming ist ein core mit 100...
Prozessoren 30. Dezember 2024

RAM für CPU?

RAM für CPU?: Hallo ich hab CPU ryzen 5 7500f ,und welche ram cl passt für mein CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/ram-fuer-cpu
Prozessoren 22. Dezember 2024

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?: Hallo Leute, kann man ddr4 ram mit einer 7945HX CPU betreiben? Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, in dem 16GB ddr5 ram verbaut sind. Ich brauche aber meine 64GB zurück und möchte, sofern es...
Prozessoren 7. Dezember 2024

kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz?

kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz?: https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/230500/intel-core-i713700k-processor-30m-cache-up-to-5-40-ghz/specifications.html das mein prozessor da steht drin ddr4 up to 3200 mt/s und...
Prozessoren 10. Februar 2024

Mainboard / RAM / CPU-MHz?

Mainboard / RAM / CPU-MHz?: Frohes neues Jahr euch allen! Ich starte mal mit der Frage, ob der MHz-Wert vom Mainboard, den RAM-Modulen und der CPU gleich sein muss? Beispiel: Mainboard unterstützt bis 3200 MHz (max. 128...
Prozessoren 2. Januar 2024

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
Prozessoren 8. November 2023

In mein PC kommt die CPU rein, hab aber 6000 mhz RAM was ist wenn das zu viel ist?

In mein PC kommt die CPU rein, hab aber 6000 mhz RAM was ist wenn das zu viel ist?: Hier mal ne Lieste von mein Zeug https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/62df75221b06ebeb24086995ae6b61295f367f97f27b7dae920 Was ist wenn die CPU nur...
Prozessoren 18. April 2023

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?: Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche...
Mainboards 20. März 2023

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?: mal angenommen mann hat ein Ryzen 5 1600x. Und 16gb DDR4 ram mit 3200mhz Der Ryzen 5 1600x Unterstützt aber nur bis zu 2667MHz Wird der Ram dan runtergetaktet oder ? das Motherboard ist ein...
Prozessoren 20. Oktober 2021

CPU Z zeigt bei Memory nur 670 Mhz an ( obwohl ich 1333 ram habe )

CPU Z zeigt bei Memory nur 670 Mhz an ( obwohl ich 1333 ram habe ): CPU Z zeigt bei Memory nur 670 Mhz an ( obwohl ich 1333 ram habe )
Computerfragen 10. Oktober 2013
RAM , CPU MHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden