neue grafikkarte da alte defekt

Diskutiere und helfe bei neue grafikkarte da alte defekt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe ein problem in meinem rechner ist die grafikkarte kaputt als prozessor habe ich einen i5 als entzteil ein thermaltake mit 850W bislang... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von fragl, 10. Juni 2016.

  1. fragl
    fragl Gast

    hi ich habe ein problem in meinem rechner ist die grafikkarte kaputt


    als prozessor habe ich einen i5 als entzteil ein thermaltake mit 850W
    bislang war eine 270x mit 4gb v-ram verbaut wollte fragen ob die
    R9 380 Nitro von saphire in das setup gut hineinpasst.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
     
    #2 Shadowchaser, 10. Juni 2016
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    um die Aussage mal zu begründen (was man immer sollte):

    Jeder i5, sei es Generation 1 oder ein aktueller aus Generation 6, hat genug CPU Leistung um diese gehobene Mittelklasse Grafikkarte ausreichend zu versorgen.
    Vorraussetzung dafür:
    • Eine ordentliche Installation, die nicht andere Probleme bereit hält
    • Genug RAM zur Verfügung steht um keinen Flaschenhals zu bilden
    • weitere solcher Gründe

    Interessant für mich wäre allerdings:

    Welches Thermaltake Netzteil besitzt du?
    Wie ist deine Grafikkarte "kaputt" (gegangen)
    Ohne Vorurteile, sondern rein von der technischen Seite aus gesehen - diese sind nicht immer besonders gut - eigentlich eher selten.
    Es wäre also durchaus möglich, dass dein Netzteil, sollte es älter sein und dann noch nicht besonders hochwertig, deine alte Karte gegrillt haben.

    Wenn dem so wäre - wie wäre der Gedanke an eine "gebrauchte" R9 270x bei den üblichen Verdächtigen (ebay, kleinanzeigen, Fachforen, etc.) und statt dessen eher ein vernünftiges Netzteil zusätzlich zu erwerben.

    Für eine saubere Empfehlung sind das Fragen, die teilweise im Kontext versteckt sind, die ich persönlich gerne erst abklären würde :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. fragl
    fragl Gast
    thermaltake smart 850W

    also das hier
    Overview - Thermaltake Smart SP-850M 850W Power Supply Review

    ansonsten
    i5 4460
    saberthoth Z87
    8gb ram


    wie ich darauf komme das es die grafikkarte ist?

    nun ohne grafikartentreiber startet der rechner, sobald ich diesen wieder installiere bootet er in black screen
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon mal einen anderen Treiber ausprobiert?
     
    #5 Shadowchaser, 10. Juni 2016
  6. fragl
    fragl Gast
    warum sollte es an der treiberversion liegen?

    mal davon ab das ich 2 ausprobiert habe, de r lief mit dem treiber von vorgestern 3 monate ohne fehler,
    nun habe ich ja den neusten ausprbiert gehabt das selbe problem
     
  7. fragl
    fragl Gast
    achso es kam ja die frage auf wie die grafikkarte kaputt genagen ist, nun ich habe am donnerstag ein spiel gespielt (ff14) und während es spielens gab es einen freez dann blackscreen und anschließend so nen tollen brummton aus den boxen.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum nimmst du dann nicht wieder den Treiber von vor 3 Monaten, wenn der keine Probleme gemacht hat?
     
  9. fragl
    fragl Gast
    weil es der ist mit dem es abgestürtzt ist? und er damit nichtmehr hochgefahrne ist?
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei geplanten 150-200€ Ausgabe wäre eine saubere Neuinstallation eine Zeitinvestition, die ich machen würde. Evtl. hat es sich damit erledigt

    Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk.
    Jaaa - es gibt die noch!
     
  11. fragl
    fragl Gast
    die habe ich auch schon probiert, keine besserung sobald der treiber von amd kommt bootet er in blackscreen.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nun,

    wenn du mehrere Treiber durchprobiert hast und eine saubere Windows Installation, würde ich folgendermaßen noch vorgehen:

    1. R9 270x 4GB in anderem PC quer testen (Freunde, Verwandte, Bekannte, etc.)
    2. System OHNE Karte mal mit Prime95 (max Power Consumption Test) unter Last setzen und mit HWInfo 64 die Spannungen (gerade die 12V Spannung) überwachen. Diese sollte nur unwesentlich abfallen. Ich persönlich setze mir da immer die Grenze von 0,1V. Manche finden das schon zu viel, andere sagen 0,15V ist noch ok...
    Warum 2.? - Ich möchte ausschließen, dass deine Karte kaputt gegangen ist, weil dein Netzteil den Geist aufgibt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. fragl
    fragl Gast
    also ich ahbe jetzt prime über 1 stunde laufen lassen, keine fehler

    den crosstaushc kann ich mangels hardware nciht durchführen
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es geht nicht unbedingt um die Fehler in Prime, sondern um die Spannung (genauer gesagt um die Abweichung) auf der 12V Leitung.
     
Thema:

neue grafikkarte da alte defekt

Die Seite wird geladen...

neue grafikkarte da alte defekt - Similar Threads - grafikkarte alte defekt

Forum Datum

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?: Hallo Leute, ich müsste den Grfaiktreiber updaten für ein Spiel. Nun steht aber im Geräte manger des Laptops (ist ein wenig älteres Modell) absolut nicht welcher das ist. GraKa ist Intel HD 4000....
Grafikkarten 31. Juli 2023

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?: Hallo, ist vlt eine blöde Frage aber ich habe vor kurzem nahezu alle Teile (bis auf die Grafikkarte) für meinen ersten richtigen Gaming PC gekauft und ich wollte fragen ob ich meinen PC auch ohne...
Prozessoren 11. April 2023

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?: Ich habe aktuell eine GTX 1070 verbaut und habe mir jetzt eine RTX 4070 ti gekauft. Ich hab online schon nach einem Treiber für die 4070 geschaut und die Versionsnummer ist die gleiche wie bei...
Software & Treiber 27. März 2023

Unity Grafikkarte zu alt?

Unity Grafikkarte zu alt?: Hi ich habe mir vor ein bis zwei Monaten die neuste Linux Mint Variante auf meinen sehr alten Laptop gespielt und da ich interessiert an programmieren von Spielen bin habe ich mir auch Unity...
Grafikkarten 3. März 2023

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?: Moin moin, habe mir eine AMD RX 6700 XT Red Devil gekauft, will aber nicht unbedingt einen komplett neuen pc bauen... In meinem alten Gehäuse sind folgende Komponenten: MSI B450m Pro V2 Ryzen...
Stromversorgung 16. Februar 2023

Grafikkarte in alten PC?

Grafikkarte in alten PC?: Da ich mir einen neuen PC bauen will, habe ich mir eine 3060 12gb MSI gekauft. Meine Frage ist jetzt ob ich diese überbrückungshalber in meinen alten PC einbauen kann oder ob das eher schlecht...
Mainboards 16. Februar 2023

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?: Hallo nochmal :-) gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich) Komponente: BeQuiet! 850 Watt Netzteil MSI RX 6700 XT...
Prozessoren 11. Februar 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Kein Bild mit alter Grafikkarte und neuen Maiboard?

Kein Bild mit alter Grafikkarte und neuen Maiboard?: ich habe mein Pc aufgerüstet mit:Gigabyte b660m ds3h ddr 4, Kingstom ssd 500 gb, Intel Core i5 12400f (Standard Lüfter von Intel) , Gskill D4 3200 16GB C16 GSkill RipV K2 2x8GB;1,35V Meine...
Prozessoren 14. November 2022

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?: Hallo, ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber 22.2.3 ist das Problem nicht vorhanden. Daher...
Software & Treiber 13. November 2022

Neue Grafikkarte alte defekt RAT?

Neue Grafikkarte alte defekt RAT?: Hey Leute meine alte Grafikkarte ( R9 370 Sapphire von AMD) ist jetzt leider defekt. Nun suche ich nach einer alternative. Die Grafikkarte sollte nicht gebraucht sein und auf dem selben Niveau...
Grafikkarten 9. November 2020
neue grafikkarte da alte defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden