Laptop Medion Akoya P8614 "tunen"

Diskutiere und helfe bei Laptop Medion Akoya P8614 "tunen" im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin mit der Leistung meines Laptops grade etwas unzufrieden und wollte euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit sieht, diesen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ceddy, 10. Dezember 2012.

  1. Ceddy
    Ceddy Gast

    Hallo liebe Community,

    ich bin mit der Leistung meines Laptops grade etwas unzufrieden und wollte euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit sieht, diesen etwas zu tunen, evtl. mit einer besseren Grafikkarte usw.
    Leider bin ich auf dem Gebiet Computer ein totaler Anfänger und kann mir nicht so wirklich helfen, habe schon etliche Stunden/Tage im Internet gesurft um irgendwas sinnvolles zu finden.

    Nun würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt etwas neues für diesen Laptop anzuschaffen bzw. Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich will keine Rakete aus dem Ding machen, lediglich die Leistung steigern und die Spiele etwas hübscher gestalten, wie z.B. Crysis, Far Cry 3 oder Battlefield 3.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

    Hier so die Kerndaten die ich rausfinden konnte:

    Windows 64-BIT
    Intel Core i5 Prozessor
    ATI Mobility Radeon HD 4650
    4 GB Arbeitsspeicher

    Danke für eure Antworten, ich hoffe ja auf ein "Einfach 'ne neue Grafikkarte 'xxx', die passt auch in den Laptop."

    Ceddy
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Bei den meisten Laptops kann man nur etwas am Arbeitsspeicher oder dem Festplattenspeicher modifizieren, der Rest ist i.d.R. nicht zerstörungsfrei voneinander zu trennen.
     
  3. Ceddy
    Ceddy Gast
    Auch nicht die Grafikkarte? Unmöglich zu trennen? Bad News... :(
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Weiss jetzt grad nicht welcher MXM Standard bei Medion genutzt wird, kann mir aber bei der Fa nicht vorstellen das die die GPUs austauschbar machen!

    Wenn Du an dem Notebook was Tunen wilst in Sachen Spielleistung, dann bleibt hier nur das Übertakten der Grafikkarte! Dürfte aber schwer werden da mehr als 10% mehr FPS rauszubekommen was bei den genannten Spielen und der Grafikkarte etwas Sinnlos ist zum Faktor Gefahr wegen Überhitzung der Grafikarte!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Ceddy
    Ceddy Gast
    Also keine Chance? Graka muss drinne bleiben? Hilft nur noch Geldbörse raus und neuen kaufen? :D
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würd mal Googlen nach Garfikkarten Tausch bei deinem Medion.
    Falls es geht haste aber das Problem das Du die Teuer bezahlen musst und einbauen musst was Teuer werden kann.
    Dann hätteste ne neue Grafik drinn, aber der Rest der Hardware ist veraltet.

    Wirtschaftlich sinnlos das Unterfangen. Die Kosten die da auf Dich zukommen da kannste Dir auch gleich einen neuen Kaufen!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #7 Unregistriert, 16. März 2013
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ich habe mal an einem älteren Medion Akoya rumgebastelt...
    Problem 1: Kein MXM-Slot, die GPU war fest verlötet.
    Problem 2: Die Dinger sind echt billig verarbeitet und schnell geht etwas trotz Vorsicht kaputt.

    Falls mittlerweile ein MXM-Slot existiert ist trotzdem einiges zu beachten, denn wer weiß schon, ob die Kühlung mitspielt und ob das Bios nicht eine Whitelist besitzt, wie bei z.B. bei Dell, und nur bestimmte Grafikkarten zugelassen sind (oder nur das gleiche Modell).
     
Thema:

Laptop Medion Akoya P8614 "tunen"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p8614 cpu aufrüsten

    ,
  2. p8614 aufrüsten

    ,
  3. medion akoya p8614 prozessor aufrü

    ,
  4. akoya 8614 kühlung,
  5. medion akoya p8614 grafikkarte austauschen,
  6. medion akoya p8614 grafikkarte defekt,
  7. medion akoya p8614 grafikkarte,
  8. medion akoya p8614 grafikkarte wechseln,
  9. akoya p8614 tuning,
  10. medion laptop p8614 ml grafik aufrüsten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden