Lappi kackt immer ab

Diskutiere und helfe bei Lappi kackt immer ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag an alle. Mal ne Frage, habe hier ein Lappi der immer nach den Start von Windows Vista 32b ne Minute bis 2 funktionstüchtig ist und dann weg... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 4. August 2009.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Tag an alle.

    Mal ne Frage, habe hier ein Lappi der immer nach den Start von Windows Vista 32b ne Minute bis 2 funktionstüchtig ist und dann weg friert.
    Die Maus ist frei bewegbar aber sonstiges fehlanzeige.
    Kann keine Temps auslesen da ich nicht einmal zum downloade komme.
    Der Lappi gehört nicht mir, und vom bekannten die Tochter war im Netz wie er schilderte.

    Meine Vermutung, einfach ein Virus der sich eingenistet hat.
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja rausfinden ob es n virus is kannste nicht, da du keinen virustest machen kannst ^^
    ich würd auf RAM tippen, test mal einen riegel auszubauen und nur mit einem zu arbeiten. wenn du nur einen drin hast, dann brleibt wohl nur noch formatieren ;)
     
    #2 robert_t_offline, 4. August 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    format c:\

    Oder mit Knoppix/Kubuntu booten, Daten sichern (USB oder brennen) und dort geht dann sicherlich alles -> teste mal aus.

    http://www.livecdlist.com/
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist ne gute Idee. Ist 100% steril.:great::o
     
    #4 Shadowchaser, 4. August 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei Virenbefall grundsätzlich zu empfehlen - ansonsten liefere ich keinen Support. Sehe noch nicht ein, kompromitierte Geräte da wieder hochzugrätschen.

    Vergess nur nicht, die externen Datenträger erst wieder zu verwenden, wenn diese auf Virenfreiheit geprüft, oder sich ein Schutzprogramm am Rechner befindet.

    Den Lappy kannst Du mittels Recovery oder mit einer echten Vista32 CD installieren - der Key klebt unten aufn Lappy.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte bei mir in der Vergangenheit auch schon mal Viren (manuell) entfernt und den Rechner nicht neu gemacht. Weil ich keinen Bock zum neu aufsetzen hatte. Aber ist umständlich und zweitens weiß man nicht ob da noch was drauf ist. Gerade bei Homebanking usw nicht zu empfehlen.
     
    #6 Shadowchaser, 4. August 2009
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ist nicht bei der Ultimative Boot CD ein Antivirustool mit drauf? Bevor man die Festplatte gleich Platt macht, sollte man erst mal überprüfen, was wirklich los ist.

    Evtl. kannst du im Bios die Temps auslesen?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Stimmt schon, aber hilft das unbedingt?

    a) kein Virus - Win trotzdem hin - neuinstallation
    b) Virus - neuinstallation
    c) Hardwardedefekt - findet man mit Knoppix oä raus.

    Somit kann man beim testen auch gleich die Daten sichern. Aber mal bissl guggen kann man schon. Nur entfernen wird mit den Freewaresachen kaum möglich sein. Aber man kann von Kaspersky sich ne Rettungscd basteln.
     
Thema:

Lappi kackt immer ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sänger der immer kackt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden