ARGB nachrüsten ohne Anschluss auf Mainboard?

Diskutiere und helfe bei ARGB nachrüsten ohne Anschluss auf Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse,aber kann die ARGB-Lüfter nicht ansteuern, da mein Mainboard das B550MK kein ARGB Anschluss hat ich hab... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NEEDHELP732, 14. August 2024.

1. NEEDHELP732
    NEEDHELP732 Gast

Ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse,aber kann die ARGB-Lüfter nicht ansteuern, da mein Mainboard das B550MK kein ARGB Anschluss hat ich hab einfach beim Kauf nicht drauf geachtet weil es mein erster Build war und ich wenig Ahnung hatte ich würde jetzt gerne eine Möglichkeit um die Lüfter per Software steuern zu können nachrüsten. Mit welchem Produkt kann ich das preiswert machen?Würde mich über einen Link freuen

:)

#1 NEEDHELP732, 14. August 2024
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

Ok.

Wenn du dann das M/B sync kabel auf dem Mainboard argb anschluss hast sollte es dann soweit passen.

Auch steuerbar über Asus Aura jetzt testen ob es geht.

Lüfter Laufen- Erledigt

Lüfter Argb leuchtet-erledigt

Argb Steuern jetzt noch über Asus Aura-jetzt testen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

GIGABYTE B550M S2H

Für ARGB 5v gibt es auch Splitter, genau wie bei den normalen FAN Anschlüssen. Das heist du kannst die Beleuchtung von mehreren Lüftern über einen Stecker laufen lassen.

Bei den FAN Anschlüssen musst du halt schauen wie viele du brauchst, eventuell brauchst du da auch noch nen Y Kabel. Die Steuerung der FANs erfolgt dann über das Bios, die Steuerung der ARGBs über Software von Gigabyte.

#3 Cross-Flow
  4. Shinna
    Shinna Gast

Anschlüsse auf dem MSI B460M Pro

Das Board hat einen 4 PIN RGB und einen 3 PIN ARGB Anschluß. Bei 4 Lüftern kann man das noch mit Y-Kabeln wohl machen. Sicherer ist ein entsprechender Controller.

#3 Shinna
  5. Ellina
    Ellina Gast

RGB Lüfter - Immer eine gute Idee!

Du brauchst ne RGB-Steuerung die an den RGB anschluss passt. Und dazu musst du wissen es wird hier von ARGB gesprochen und von RGB. ARGB ist Adressibare beleuchtung und das RGB ist halt beleuchtung.

Ohne zusätzlichen strom von einer steuerung kannst du die lüfter halt nicht übers mainbord steuern sprich die lüftergeschwindigkeit schon aber nur von dem einen lüfter nicht von sagen wir 5 lüftern. Dass regelt die steuerung.

#3 Ellina
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: also ich habe einen Header adress 3 pin anschluss am Mainboard muss ich nur das Header kabel vom splitter anschließen und das reicht oder muss noch ein kabel für extra Strom angeschlossen werden? also alle lüfter an den spitter und nur das argb kabelk vom splitter am Mainboard anschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Den Splitter an den 3 Pin argb des Mainboards anschließen. Aber wenn der PC aus ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

ARGB nachrüsten ohne Anschluss auf Mainboard?

Die Seite wird geladen...

ARGB nachrüsten ohne Anschluss auf Mainboard? - Similar Threads - ARGB nachrüsten Anschluss

Forum Datum

Passt der Spartan 5 Max Argb auf das B650-Plus?

Passt der Spartan 5 Max Argb auf das B650-Plus?: Hallo habe gerade Schwierigkeiten bei der Montage. Der Kühler steht immer auf einer Seite von der CPU ab. Ich habe einen AMD Prozessor, weshalb ich laut Anleitungh den direkt verbauen kann. Mache...
Prozessoren 5. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Mainboard hat kein ARGB Anschluss was tun?

Mainboard hat kein ARGB Anschluss was tun?: Ich habe das Gigabyte B550M K Mainboard, allerdings hat es kein ARGB Anschluss. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten meine ARGBs trotzdem zu verwenden? Hier sind nochmal meine Komponenten falls...
Mainboards 2. Januar 2025

ARGB Lüfter werden nicht von der Software erkannt HILFE?

ARGB Lüfter werden nicht von der Software erkannt HILFE?: Guten Tag, mein Motherboard (MSI B450M PRO-VDH MAX) hat kein ARGB Header. Ich habe mir vor ein paar tagen die MF120 HALO von Coolermaster besorgt, und dazu da ich kein ARGB Header habe, eine ARGB...
Stromversorgung 15. Dezember 2024

Endorfy spartan 5 max argb?

Endorfy spartan 5 max argb?: Hallo, Kann man die Farben des ENDORFY Spartan 5 ARGB ändern? Wenn ja, wie? Danke https://www.gutefrage.net/frage/endorfy-spartan-5-max-argb
Prozessoren 25. November 2024

Arctic p12 fans argb steuern?

Arctic p12 fans argb steuern?: Hey Leute mit welcherApp kann ich die Arctic P12 fans argb steuern also wie kann ich das Rgb wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/arctic-p12-fans-argb-steuern
Stromversorgung 16. November 2024

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...: 4080 Super und einen 7x7800 x3d Wasserkühlung kraken 360 rgb 64 Gb Ram brauche viele Anschlüsse und ich möchte ein Weißes Mainboard am besten mit rgb Beleuchtung...
Prozessoren 4. November 2024

BoostBoxx Liquid aRGB 360mm?

BoostBoxx Liquid aRGB 360mm?: Guten Nachmittag, Ich habe mal eine Frage, ein Kollege von mir hat sich einen BoostBoxx Liquid aRGB 360mm bestellt.. wie sind diese CPU-Kühler? Sind die überhaupt worth und können mit aktuell...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Reicht der Thermalright Phantom Spirit 120SE ARGB um einen ryzen 7 5800x kühl zu halten?

Reicht der Thermalright Phantom Spirit 120SE ARGB um einen ryzen 7 5800x kühl zu halten?: Hi reicht ein Thermalright Phantom Spirit 120SE ARGB um einen ryzen 7 5800x kühl zu halten hab ihn für einen sehr guten Preis bekommen aber auch gehört das der wohl ein Hitzkopf ist falls nicht...
Prozessoren 3. Oktober 2024

Ersatz für 3-poligen ARGB Anschluss?

Ersatz für 3-poligen ARGB Anschluss?: Hallo zusammen, mir ist beim PC zusammenbauen genauer gesagt beim RGB Lüfter anschließen etwas unglückliches passiert. Der 3-polige ARGB Anschluss ist beim anschließen abgebrochen. Also alle drei...
Mainboards 30. August 2024

PC ARGB-Beleuchtung steuern?

PC ARGB-Beleuchtung steuern?: Hallo Leute, ich habe das Asus ROG Strix B550 A Gaming Mainboard verbaut. Leider hat das Mainboard nur einen ARGB Anschluss wodurch es an seine Grenzen kommt. Ich habe insgesamt 6 ARGB Lüfter...
Mainboards 29. Juli 2024

Wo kann ich die ARGB Lichter meines PCs steuern?

Wo kann ich die ARGB Lichter meines PCs steuern?: Hallo. Die Frage steht ja bereits oben. Ich habe schon 3 verschiedene Anwendungen zum ändern der Lichter getestet und nichts klappt. Die Lichter ändern sich nicht. Ich habe ein Gigabyte B650 eagle...
Mainboards 18. Juli 2024

wie ARGB lüfter individuell steuern?

wie ARGB lüfter individuell steuern?: Grüß euch, Hab mir vor kurzem meinen PC zusammengebaut, hab meine argb lüfter (11 stück) an einem Controller, und am richtigen Slot vom mainboard, das problem ist aber, durch den controller werden...
Stromversorgung 3. Juli 2024
ARGB nachrüsten ohne Anschluss auf Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden