Netzteilstecker gebrochen reparieren?

Diskutiere und helfe bei Netzteilstecker gebrochen reparieren? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Netzteil von einer Aquarium Lampe ist kaputt gegangen, und zwar ist der Stecker "reingedrückt" sodass er wackelt und sich nicht mehr in die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LouMayer, 24. März 2021.

1. LouMayer
    LouMayer Gast

Das Netzteil von einer Aquarium Lampe ist kaputt gegangen, und zwar ist der Stecker "reingedrückt" sodass er wackelt und sich nicht mehr in die Steckdose stecken lässt. Nun möchte ich das Netzteil öffnen und gegebenenfalls kleben. Den an der Elektrotechnik ist an sich nichts falsch. Jetzt die Frage: Wie öffne ich dieses sicher, ohne einen Stromschlag zu bekommen oder etwas kaputt zu machen. Ich habe leider im Internet nichts gefunden, denn dort ist immer die Rede von der Reparatur von z.B. Laptop Netzteilen, aber es geht um den "kleinen Kasten" direkt am Stecker. Freue mich auf Antworten!

~Lou

0_big.jpg

:)

Thema:

Netzteilstecker gebrochen reparieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden