Netzteilstecker gebrochen reparieren?

Diskutiere und helfe bei Netzteilstecker gebrochen reparieren? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Netzteil von einer Aquarium Lampe ist kaputt gegangen, und zwar ist der Stecker "reingedrückt" sodass er wackelt und sich nicht mehr in die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LouMayer, 24. März 2021.

1. LouMayer
    LouMayer Gast

Das Netzteil von einer Aquarium Lampe ist kaputt gegangen, und zwar ist der Stecker "reingedrückt" sodass er wackelt und sich nicht mehr in die Steckdose stecken lässt. Nun möchte ich das Netzteil öffnen und gegebenenfalls kleben. Den an der Elektrotechnik ist an sich nichts falsch. Jetzt die Frage: Wie öffne ich dieses sicher, ohne einen Stromschlag zu bekommen oder etwas kaputt zu machen. Ich habe leider im Internet nichts gefunden, denn dort ist immer die Rede von der Reparatur von z.B. Laptop Netzteilen, aber es geht um den "kleinen Kasten" direkt am Stecker. Freue mich auf Antworten!

~Lou

0_big.jpg

:)

Thema:

Netzteilstecker gebrochen reparieren?

Die Seite wird geladen...

Netzteilstecker gebrochen reparieren? - Similar Threads - Netzteilstecker gebrochen reparieren

Forum Datum

Pixel Watch 4: Reparieren ohne Garantieverlust

Pixel Watch 4: Reparieren ohne Garantieverlust: Pixel Watch 4: Reparieren ohne Garantieverlust Doch neue Informationen zeigen nun, wie ernst es Google mit diesem Kurswechsel meint: Das Unternehmen unterstützt nicht nur die Reparatur durch den...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Also mein Monitor ist gebrochen und hat Amazon Garantie?

Also mein Monitor ist gebrochen und hat Amazon Garantie?: Mein inneres Display meines Dell Monitors ist gebrochen aufreden Fall habe ich ein bissl recherchiert und mir wurde gesagt das das reparieren zu lassen geanusoviel wie ein neues Gerät kosten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

RAM Slot reparieren?

RAM Slot reparieren?: Hallo, wie in meinem letzten Beitrag zu sehen, habe ich mein altes System bestehend aus: A520m ryzen 5 5600g rx 6600 8GB GDDR4 G-Skill 256Gb SSD erneut zusammengesetzt, um dieses dann...
Mainboards 9. Januar 2025

Das von "Thomann digital Piano DT-50" reparieren?

Das von "Thomann digital Piano DT-50" reparieren?: "Funktionsweise (defekt)" Das Piano wird an Strom angesteckt. Man drückt den Knopf zum an machen. Die LED leuchten auf und es funktioniert für eine Kurze Zeit. Danach kommt auf einmal kein Ton,...
Stromversorgung 5. Dezember 2024

Wiederhergestellte Foto Dateien sind defekt. Wie kann ich diese reparieren?

Wiederhergestellte Foto Dateien sind defekt. Wie kann ich diese reparieren?: Hi, Ich habe mit EaseUS Data Recovery Wizard Daten von einer externen Festplatte gerettet. Die Festplatte musste formatiert werden, daher habe ich die Free Version der Software runtergeladen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

Mainboard usb3 pin gebrochen aber es funktioniert noch?

Mainboard usb3 pin gebrochen aber es funktioniert noch?: Bei meinen Mainboard sind 2 pins abgebrochen aber usb3 Funktioniert noch. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-usb3-pin-gebrochen-aber-es-funktioniert-noch
Stromversorgung 4. Mai 2023

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?: Servus, Bei meiner Grafikkarte (RTX 3070) ist ein Kondensatoren oder Wiederstand abgefallen, leider finde ich das Teil nicht mehr, da es Mikroskopisch klein ist… Ist das sehr schlimm ? Die...
Stromversorgung 10. Dezember 2022

PCIE slot plastikschalter gebrochen?

PCIE slot plastikschalter gebrochen?: Hallo habe heute meine Grafikkarte wechseln wollen und habe sie beim herausnehmen verkantet. Ich gebe zu ich habe sie danach mit etwas gewalt herausgerissen und den schwarzen plastikschalter...
Grafikkarten 5. August 2022

SSD Sata Anschluss gebrochen?

SSD Sata Anschluss gebrochen?: Hallo, mir ist heute was wirklich blödes passiert. Ich wollte eine SSD anschließen. Mit dem roten Datenkabel hat das soweit gepasst. Als ich das Stromkabel anschließen wollte habd ich wohl aber zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Netzteilstecker für Fujitsu ESPRIMO e910 0-watt?

Netzteilstecker für Fujitsu ESPRIMO e910 0-watt?: Hi, einfache Frage, aber nur auf Nummer sicher Frage ich noch einmal. Habe mir das Gerät (Bild ganz unten mit Infos) für ein paar Euro geholt. Nun brauche ich noch den passenden...
Stromversorgung 22. August 2021

Super Mario 64: Weltrekord bei Auktion gebrochen

Super Mario 64: Weltrekord bei Auktion gebrochen: Super Mario 64: Weltrekord bei Auktion gebrochen Erst letzte Woche wurde eine noch verpackte Version von The Legend of Zelda für das NES für umgerechnet 735.000 Euro verkauft und jenes Spiel...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2021

Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple

Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple: Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple Apple hat heute ein freiwilliges Rückrufprogramm von Netzteilstecker-Adaptern angekündigt, die für den Gebrauch in Argentinien, Australien,...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2016

PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE??

PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE??: Hallochen Leute, habe ein riesen Prob! Wollte am We ganz viel schaffen an meinem Rechner, was ich zum Teil auch habe, allerdings wollte ich auch zum Beispiel den Netzteilstecker der aufs Board...
Gehäuse & Modding 6. April 2008
Netzteilstecker gebrochen reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden