Ram Taktrate/Cpu Taktrate?

Diskutiere und helfe bei Ram Taktrate/Cpu Taktrate? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, meine Cpu Kann eine Ram Taktrate von DDR5-5200 aber mein Mainboard kann bis DDR5-6200 ich würde DDR5-6000 bestellen meint ihr ist es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 24Ghost98, 6. September 2023.

1. 24Ghost98
    24Ghost98 Gast

Servus,

meine Cpu Kann eine Ram Taktrate von DDR5-5200

aber mein Mainboard kann bis DDR5-6200

ich würde DDR5-6000 bestellen

meint ihr ist es schlimm für die Cpu wenn der Ram mit 6000 MHz läuft?

PC Teile die ich vorhin Bestellt habe:

°Ryzen 9 7900X3D

°ASRock Phantom Gaming RX 7900XTX

°ASRock B650M PG Riptide

°Raijintek Ophion M Evo TGS Glassfenster

°Raijintek Orcus 360 RBW

° Seasonic Focus GX 850W

° Raijintek Anemi 20 RBW 200MM

°Raijintek RJK 5V DRGB PWM Control Hub

°Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste

°2x Kingston Fury Renegade 1TB M2

°Klett Kabelbinder

ich hoffe das es ausreicht an informationen :)

:)

2. DARPA
    DARPA Gast

4266MHz DDR 4 auf Gigabyte Aorus Ultra

Die erreichbaren Taktraten und Timings beim RAM sind immer eine Kombination aus Board, Modulen und CPU

#3 DARPA
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU-Taktrate bricht ein

floh315 schrieb: Ich werde vielleicht nochmal nen Lüfter hinten ins Gehäuse setzen um die heiße Luft besser rauszuziehen. Oder meint ihr es lohnt sich ein Lüfter an der Seitenwand nach außen und/oder an der Oberseite des Gehäuses? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ändert beides an deinem Problem wenig bis nichts.
    Das einzige was hilft ohne Hardware auszutauschen wäre, kleine Passivkühlkörperchen nachträglich auf die Mosfets zu kleben und bestenfalls einen Lüfter direkt draufpusten zu lassen.

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU-Taktrate bricht ein

Das ist völlig egal - es muss nur mechanisch reinpassen.
    Irgendwelche Dingelchen dieser Art (egal welche, nimm die billigsten) https://www.amazon.de/Alphacool-GPU-Aluminium-Kühlkörper-15x15mm/dp/B008LZO3NQ

und ein bisschen Wärmeleitkleber zum draufpappen.

Das Problem ist dass du wegen den Kondensatoren kaum/keinen Platz hast um sowas hinzubauen. Das Board ist halt was das angeht echt besch....eiden.

Vieleicht noch eher sowas hier (die sind sogar selbstklebend): https://www.amazon.de/Akuoly-Kühlkörper-Kühlrippen-Thermoklebeband-70mmx22mmx6mm-Schwarz/dp/B07KXSK13F/

...und dann nen passenden dünnen Streifen zurechtsägen der über die Mosfets passt. *Noahnung :ka:
    Du musst halt irgendwie an die Chips oberhalb der grauen Boxen (Drosseln) rankommen.

#3 Incredible Alk
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

CPU-Taktrate bricht ein

Ein paar Bilder vom PC-Innern würden helfen.

#3 wuselsurfer
  6. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

CPU-Taktrate bricht ein

Chipkühler drauf und untervolten soweit es geht. Neue Wärmeleitpaste wirkt manchmal wunder.
    Zudem verträgt der FX 8150 nur 61°C .

#3 Ion_Tichy
Thema:

Ram Taktrate/Cpu Taktrate?

Die Seite wird geladen...

Ram Taktrate/Cpu Taktrate? - Similar Threads - Ram Taktrate Cpu

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?

Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-taktrate-auf-3400mhz-des-rams-setzten-trotz-xmp-3733mhz-aktiviert
Prozessoren 12. Januar 2024

Ram mit verschiedenen Taktraten?

Ram mit verschiedenen Taktraten?: Kann ich den langsameren RAM Riegel auf den Takt des schnelleren Riegels übertakten ? https://www.gutefrage.net/frage/ram-mit-verschiedenen-taktraten-2
Prozessoren 22. Juli 2023

Welche taktrate hat euer ram?

Welche taktrate hat euer ram?: Und habt ihr ihn manuell übertaktet oder ist es einfach das XMP Profil und auch welcher Standard verwendet wird (DDR3/4/5). https://www.gutefrage.net/frage/welche-taktrate-hat-euer-ram
Mainboards 30. Dezember 2022

Taktrate von CPU und RAM?

Taktrate von CPU und RAM?: Meine Frage bezieht sich auf die "Verarbeitung" der Taktraten von CPU und RAM. Beispiel anhand meines PCs: CPU AMD Ryzen 5 5600 X Basistaktrate 3.7 GHz Max. Speichertaktfrequenz bis zu 3200 MHz...
Prozessoren 12. August 2022

Welche Taktrate für Ram einstellen?

Welche Taktrate für Ram einstellen?: Habe: Ryzen 5 1400 AsRock B450M Pro4 PatriotViper 2x4GB 3000Mhz Meine CPU sollte laut Internet 2667Mhz unterstützen.. Mein Mainboard 3200Mhz OC und Mein Ram 3000Mhz. Kann ich es im Bios ohne...
Prozessoren 21. August 2021

Ram taktraten und Cpu?

Ram taktraten und Cpu?: Hi ich möchte mir einen cpu kaufen (amd ryzen 7 5800X) und es ist so das mir alternate anzeigt das ich nur DDR4_3200 verbauen kann, aber warum kann ich nicht mehr installieren?...
Prozessoren 24. Februar 2021
Ram Taktrate/Cpu Taktrate? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden