Pc aufrüsten und alles richtig gemacht?

Diskutiere und helfe bei Pc aufrüsten und alles richtig gemacht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gute Abend, ich möchte nun mein alten pc aufrüsten und bin mir nicht sicher was da am besten ist. Mein System: Graka: gtx 1060 6 gb Cpu:AMD Ryzen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Greenmonkey137, 30. Dezember 2022.

1. Greenmonkey137
    Greenmonkey137 Gast

Gute Abend,

ich möchte nun mein alten pc aufrüsten und bin mir nicht sicher was da am besten ist.

Mein System: Graka: gtx 1060 6 gb

Cpu:AMD Ryzen 5 1600 Six-Core, 2940 MHz

Mainboard: B450 GAMING PLUS (MS-7B86)

Ram: 16gb dual

Netzteil: weiß ich nicht ohne mein Gehäuse auf zu machen, aber zu wenig Leistung für eine Aufrüstung (nach zu vielen angeschlossenen Geräten merkt man das bereits :D)

Das System brauch keine neue Graka, da ich eh nicht mehr games zocke. Eine bessere Cpu ist mir auf jeden Fall wichtig. Die Frage nun die ich mich stelle: Intel was gerade aktuell Preisleistungsieger ist(wobei ich mir da nur bei games sicher bin), oder bei AMD bleiben und somit kann ich mir ein neues Motherboard sparen. Für den Cpu will ich nicht mehr als 400€ ausgeben. Dazu kauf ich mir eine Wasserkühlung neues Gehäuse und ein neues Netzteil. Bei Cpu denke ich gerade an Prozessor Ryzen 7 7700X habe mich aber noch nicht all zu gut informiert. Bei Tipps und Anregungen bin ich gerne offen =)

Lg.

:)

#1 Greenmonkey137, 30. Dezember 2022
Thema:

Pc aufrüsten und alles richtig gemacht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden