Pc freeze beim hochfahren

Diskutiere und helfe bei Pc freeze beim hochfahren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo freunde Ich hab ein problem welches mich seit monaten nerven kostet Undzwar hab ih ab und zu nicht immer eine komplett einfrierung meines pcs... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von rejunker, 27. November 2010.

  1. rejunker
    rejunker PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436

    Hallo freunde
    Ich hab ein problem welches mich seit monaten nerven kostet
    Undzwar hab ih ab und zu nicht immer eine komplett einfrierung meines pcs jedoch nur nach dem hochfahren das passiert weder bei games noch sonstwo und auch nur einmal alle 2 -3 tage aber es nervt da ich den networkkiller immer neu einstellen muss
    Ich tippe derweil auf bigfood networkkiller oder auf die neue ssd aba ich hab noch nix derartiges gefunden
    Meine infos findet ihr hier www.sysprofile.de/id111436
    Bitteum hilfe
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    also bist du dann in windows drin oder friert der schon vorher ein?

    evtl. weniger programme, die bei systemstart starten
     
    #2 TheGuardian, 27. November 2010
  3. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hi danke für die schnelle antwort
    habe bereits die programme auf ein minimum herabgesetzt
    und ich komme soweit das desktop und co zu sehen ist nur dann wars das
    aber die abstuerze passieren nicht oft genug als das ich sie software technisch eingrenzen kann
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    teste mal deinen ram

    läuft dein system überhaupt stabil unter prime?
     
    #4 TheGuardian, 28. November 2010
  5. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hallo :D
    habe diverse ram tests durchgefuehrt jedoch kann kein fehler gefunden werden
    habe auch einige benchmark tests durchgefuehrt und nichts
    ich hab das problem jetzt gerade nochmal gehabt undzwar wenn beim windows start der desktop erscheint und das kleine kreissymbol neben dem mauszeiger sich dreht da bleibts stecken
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich würd jetzt davon ausgehen, dass windows der grund ist
    letzte möglichkeit wäre, windows neuinstallieren, aber vllt. fällt jemand anderem nochwas dazu ein

    oder evtl auch virus befall?
     
    #6 TheGuardian, 29. November 2010
  7. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Davon ging ich auch aus aber viren kann ich komplett ausschliessen und windows formatierung ist auch bereits erfolgt
    Aber sag mir bitte doch schnell was prime fuer ein testprogramm ist welches du vorher erwaehnt hast ich hab mein system mit aida getestet
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja prime 95 ist ein stresstest, der die cpu strapaziert
    benutzt man häufig beim OCen
    aber sollte eigentlich stabil laufen

    ich gehe aber eher von einem software technischen fehler aus
    hast du eigentlich auch alle treiber aktualisiert?
     
    #8 TheGuardian, 29. November 2010
  9. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    jap sind alle auf dem neuesten stand der dinge :)
    und den primetest hab ich auch hinter mir aber wie erwartet keine ergebnisse
     
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bios resetten?

    als du windoof neuinstalliert hast, hast du auch mal ne weile ohne zusätzlicher software probiert?
    evtl. ist es ein bestimmtes programm, dass die probleme verursacht
     
    #10 TheGuardian, 1. Dezember 2010
  11. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    hi ich hab das problem wieder diesmal fährt der pc hoch dann bleibt er haengen und nach ner zeit startet er neu aber er zeigt dann nichtmal mehr bios an
    ich versuche mal bios reset aba vorher check ich noch die komplette hardware durch
    btw ich weiss ned ob das was damit zu tun hat aber wenn ich aida 64 starte sturzt freezed alles ein das kann doch auch ned normal sein

    ok folgendes nachdem der pc nun nichtmehr starten wollte hab ich die grafikkarten durchgecheckt soweit wollte er auch ned starten nun hab ich mal nur eine grafikkarte in slot 2 getan und siehe da ein bild
    kann das sein das mein erster pcie slot defekt is
     
    #11 rejunker, 13. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ausschliessen kann man das nicht. Ich hatte auch schon mit defekten Grafikkarten Steckplätzen zu kämpfen!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    So ich habe den rechner nun mal zum ditech gebracht danke schonmal für eure hilfe aba wenn was kaputt is bekomm ich die teile ausgetauscht :)
    schätze diese abstürze hatten von anfang an damit zu tun
     
  14. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    Hatte zu Beginn dieses Jahres dieselben Probleme. Ursache: PSU

    Symptome analog:
    - Probleme beim Hochfahren/Neustart (Freeze, Reboot, kam nicht mal bis zum POST)
    - Wenn mal oben dann auch unter Last stabil

    Wäre zwar net so üblich für ein Enermax...
     
Thema:

Pc freeze beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

Pc freeze beim hochfahren - Similar Threads - freeze hochfahren

Forum Datum

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
Pc freeze beim hochfahren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc frezzed beim hochfahren

    ,
  2. rechner beim hochfahren freeze

    ,
  3. nach dem hochfahren freeze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden