Alle spiele ruckeln bei mir!

Diskutiere und helfe bei Alle spiele ruckeln bei mir! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @all Ich habe seit das ich mein neues Mainboard habe (Das ist schon ne ziemlich lange zeit her) ruckler in allen Games die ich habe. Ich habe... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Falkenhorst, Dec 28, 2008.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Hallo @all

Ich habe seit das ich mein neues Mainboard habe (Das ist schon ne ziemlich lange zeit her) ruckler in allen Games die ich habe. Ich habe mal das Bios ect mal geuptatet und es ist ein bisschen besser geworden. Ich habe meinen PC an einen Röhrenbildschirm angeschlossen und dann war es weg. Ich sah auch, dass mein PC wenn es im Spiel ruckelt die CPU voll ausgelastet ist.

Was kann es sein?

#1 Falkenhorst, Dec 28, 2008
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Was verstehst du unter ruckeln, hast du weniger als 30 FPS?

3. Falkenhorst
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    wie und wo kann ich das nachschauen?

Unter ruckeln verstehe ich das das Bild und der Sound "stehen" bleibt

#3 Falkenhorst, Dec 28, 2008
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    FRAPS

#4 .:.Bob.:., Dec 28, 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ich würd mal sagen VSYNC aktivieren, ist ja ein bekanntes Problem. Sollte den Fehler beheben, da es ja an nem CRT besser war.
    Ansonsten mal Treiber platt machen und updaten.
    Evtl mal WIndows platt machen und neu aufsetzen. Kann auch vor kommen, dass das nich ganz so will wies soll mitm neuen Board.
    Aber ich tippe wie gesagt auf VSync und/oder GraKa-/ Chipsatz(Mainboard)-Treiber.

MFG _schulle_

#5 _schulle_, Dec 28, 2008
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    In welchen Auflösungen spielst du und mit welchen Details ? AA und AF ?

Ich meine ne 8500 GT als Graka wird da sicher schnell zum Flaschenhals.

7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Er meinte aber, wenn er seinen Röhrenmonitor anschließen würde, gäbe es die Probleme nicht mehr...

#7 .:.Bob.:., Dec 28, 2008
  8. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Genau deswegen habe ich das mit dem Vsync angesprochen, aber man ignoriert mich ja mal wieder.^^:confused:

#8 _schulle_, Dec 28, 2008
  9. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Moin....
    Nur mal kurze Frage... hast du für dein TFT Monitor da wo alles stehen bleibt auch mal den treiber rauf gemacht bzw geupdatet ? Ich weiß ist warscheinlich unlogisch aber man soll ja nix versucht lassen nech. HAst du dein Pc auch schon mal an ein anderen TFT Monitor angeschlossen ? Wenn ja wie war es da ?

Mfg KreuzzUg; Wünsscht guten Rutsch ins neue Jahr ;-) ​

#9 KreuZzug, Dec 29, 2008
  10. Falkenhorst
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich habe einen Samtron 94v Monitor. Ich habe noch nicht einen anderen TFT testen können. Das Windows habe ich gerade vorher neu installiert. Ich habe heute den Treiber für meinen Monitor noch nicht Installiert. Ich probiers mal so ob es geht.

#10 Falkenhorst, Dec 29, 2008
  11. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Treiber fürn TFT :D :ugly:
    Mal ganz davon abgesehen, dass das ding per VGA-anschluss dran is und daher zu 90% als "Plug-&Play-Monitor" erkannt wird und der Rechner vom Monitor höchstens maximale Auslösung und Wiederholraten erfährt. ;)

#11 _schulle_, Dec 29, 2008
  12. Falkenhorst
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mein Vater meint ich solls mal mit Plug&Play monitor versuchen.

#12 Falkenhorst, Dec 29, 2008
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja GF 8500GT und dein board hat Hybrid SLI auf basis Geforce 8300
    versuche doch da mal etwas ein bzw. auszuschalten
    haste schonmal von dem bug der mikro ruckler gehört?
    treten oft beim SLI/Crossfire systemen auf

#13 Mr_Lachgas, Dec 29, 2008
  14. Falkenhorst
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nein, Das habe ich noch nie gehört. Langsam scheissts mich an. Ich habe nur probleme. Mein Götti ist nicht mal in der lage selber einen Gamer-PC zu machen. Er muss zuerst nachfragen was für Hardware etc. Aber so wie's scheint haben die von http://www.brack.ch auch keine Ahnung!

Und Geld für einen Neuen PC Habe ich auch nicht!

#14 Falkenhorst, Dec 29, 2008
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    liegt sicher an der grafikkarte
    verkauf die bei ebay
    und hol dir für da geld eine bessere ATI Radeon HD 4670

#15 Mr_Lachgas, Dec 29, 2008
Thema:

Alle spiele ruckeln bei mir!

Loading...

Alle spiele ruckeln bei mir! - Similar Threads - spiele ruckeln

Forum Date

PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im September 2025

PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im September 2025: PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im September 2025 Ab dem 2. September können Abonnenten drei neue Spiele ihrer Bibliothek hinzufügen. PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im...
User-Neuigkeiten Today at 3:52 PM

Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden

Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden: Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden Das Ganze steckt beim Hersteller unter dem Banner „Neural Rendering“. Dabei beschreibt man auch weitere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:42 PM

Sudachi: Emulator für Nintendo-Switch-Spiele ist eingestampft worden

Sudachi: Emulator für Nintendo-Switch-Spiele ist eingestampft worden: Sudachi: Emulator für Nintendo-Switch-Spiele ist eingestampft worden Inzwischen ist die Software nun allerdings ohnehin Geschichte. Sudachi ist dabei einer der ältesten Forks des Emulators Yuzu...
User-Neuigkeiten Monday at 5:56 PM

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom: GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom Ab September erhalten Nutzer mit Blackwell RTX die Leistung eines GeForce RTX 5080-Gaming-PCs direkt aus der Cloud. Die neue Technologie...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

GOG: Über 3.000 reduzierte Spiele

GOG: Über 3.000 reduzierte Spiele: GOG: Über 3.000 reduzierte Spiele Das Stöbern auf der Angebotsseite von GOG.com ist ein absolutes Muss, wenn man sich durchwühlen möchte. Empfehlenswert ist es sicher, am Ende auf der Seite auch...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2025

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze: Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze So konnte man vermelden, dass der Umsatz von Spiele-Apps hierzulande auf 3 Milliarden Euro anstieg. Zum Vergleich: 2023 lag der Umsatz bei rund 2,9...
User-Neuigkeiten Aug 16, 2025

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis: Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis Das Point Blank Bundle enthält sieben Shooter, die für unterschiedliche Geschmäcker etwas bieten. Ab 15,32 Euro können Spieler die...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle: Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle Folgende Spiele sind dabei:. . Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele: Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele Die Spieleplattform hat ein Festival für Globalstrategie-Spiele gestartet, das noch bis zum 18. August um...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025
Alle spiele ruckeln bei mir! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice