Was für ein Stecker ist das(250V und 15A)?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Stecker ist das(250V und 15A)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da steht noch C7 drauf. Ich vermute irgendeinen amerikanischen Stecker, möchte aber nicht das falsche Kabel besorgen. Das Gerät im Hintergrund ist ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lostguy123, 22. September 2023.

1. Lostguy123
    Lostguy123 Gast

Da steht noch C7 drauf. Ich vermute irgendeinen amerikanischen Stecker, möchte aber nicht das falsche Kabel besorgen. Das Gerät im Hintergrund ist ein PC-Gehäuse.

:)

2. the_leon
    the_leon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

N normaler schuko Stecker darf bei 220-250v 10a haben (kurzzeitig 16a)
    Und bis zu 3600w
    Der blaue einphasige CEE (Campingstecker) darf die 16aa dauerhaft haben, da er dafür ausgelegt ist.
    Ich hab mit mal nen Adapter gebaut von nem rotem dreiphasigem 16a Stecker (Drehstrom) auf schucko leisten.
    Ist natürlich höchst illegal und man muss es nicht nachbauen.
    Aber damit kann man solche Probleme lösen

#3 the_leon
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Kann man net Beides nutzen? 1,15V und -5..-10..-15A bei TDC 180W ohne Anheben des PT
    SOC natürlich auf 1,05..1,075V.

#3 RX480
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

quantenslipstream schrieb: Nun ja, wieviele Rails soll dann ein 1200 Watt Netzteil haben? Zum Vergrößern anklicken....
    8: 1 etwas stärkere Rail für EPS12V (so 25-30A), eine etwas schwächere Rail (so 15A) für Molex/S-ATAs und eben 6 für je einen 8 pin PCie Stecker, hier würden auch 15A reichen, 20A mit Reserve.

Wenn mehr PCie Stecker benötigt werden, muss man eben mehr Rails verbauen...

Bluebeard schrieb: SpaßmodeON: Die starken Rails findest Du also schlecht, weil es Dir mal - weil Du den Stecker verpeilt hast - etwas verbruzelt hast? Das meinst Du aber nicht ehrlich, oder /SpaßmodeOff Zum Vergrößern anklicken....
    Diese Situation hat mich zum nachdenken angeregt, denn wäre mir das nicht passiert, hätt ich nie drüber nachgedacht und wäre auch nie zu dem Schluss gekommen, das Single Rail böse ist.

Das Problem ist ja auch nicht der Normale Betrieb sondern dass auch mal was arg daneben laufen kann, z.B. ein Spannungsregler kann halb im Eimer sein, so dass die Leistungsaufnahme drastisch ansteigt.
    Bei einem Single Rail Netzteil merkt der User davon nichts, im Extremfall schmilzt (ersteinmal) die Isolation der Kabel, wenn man jetzt nicht anwesend ist, kann das Kabel anfangen zu glühen (dabei musst du auch wissen, dass durch eine etwas erhöhte Temperatur ein Teufelskreis entsteht, der dazu führt dass immer mehr Leistung im Kabel umgesetzt wird!), was eben zu einem Brand führen kann.

Wie willst du das bei einem Single Rail Netzteil mit, sagen wir mal 60A (720W/+12V) jetzt absichern?
    Eben, das geht nicht, weil wenn du das tun würdest, wär es kein Single Rail Netzteil mehr...

Bei einem Multi Rail Netzteil würd das Netzteil, bei anständig dimensionierten Rails, abschalten.
    Der User könnte jetzt vermuten, das was kaputt wäre und den Fehler suchen...

#3 Stefan Payne
  5. poiu
    poiu Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Klingt nach Medion/Microstar & Co Fertig PC, das NT sollte langen, aber die beiden Rails könnten überlastet werden 10 & 15A sind nicht viel

Probiert es mal aus, wenn das NtT abschaltet dann könnt ihr ein neues kaufen

Grüße

#3 poiu
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bei mir tanzt die Netzspannung tages- und jahreszeitabhängig. Wenn im Sommer nachts oder am Nachmittag keiner da ist habe ich die normalen 230V, im Winter wenn (obwohl verboten) die Heizlüfter laufen, habe ich teilweise nur noch unter 210V. Etwa 10% Unterschied anderen Worten ein paar hundert bis tausend Extrastunden. Wenn du mehr der Internationale Typ bist kannst du dir ja online die 250V Versionen bestellen oder gleich auf gute LEDs umrüsten, dann hat man dieses Problem nichtmehr.

#3 Pu244
Thema:

Was für ein Stecker ist das(250V und 15A)?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Stecker ist das(250V und 15A)? - Similar Threads - Stecker 250V 15A

Forum Datum

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.6

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.6: Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.6 Home Assistant kann auf einem Computer oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder Intel NUC installiert werden. Home...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5: Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5 Home Assistant kann auf einem Computer oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder Intel NUC installiert werden. Home...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wohin gehört der Stecker?

Wohin gehört der Stecker?: Hallo liebe Community , Wollte heute fragen, wo der Stecker vom RGb Lüfter hingehört, da ich letztens ja einen pC zusammengebaut habe und nicht weiß wohin der gehört weil der Seitenlüfter nicht...
Stromversorgung 21. Januar 2025

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?: Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem...
Prozessoren 21. Januar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein?

Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein?: Ich habe eines tages meinen Pc (Der pietsmiet devastator von boostbox) hochgefahren und meine 2.festplatte war verschwunden. Ich habe bereits probiert ob die festplatte nicht erkannt wird. Jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Computer: Wohin gehört der Stecker?

Computer: Wohin gehört der Stecker?: Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein PC ein bisschen zu säubern und habe diesen leeren Anschluss aufgefunden. Hat wer eine Ahnung ob der irgendwo rein muss oder hat der keinen passenden Stecker?...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...: Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker nimmt? Danke :)...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Sicherung fliegt wenn ich stecker in PC stecke?

Sicherung fliegt wenn ich stecker in PC stecke?: Hallo! Ich habe folgendes problem, Ich Stecke den Netzstecker in meinen PC und die sicherung von meinem Zimmer fliegt sofort raus, ich schaffe es nichtmal den Stecker vollständig reinzustecken...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Wo stecke ich diese kabel an?

Wo stecke ich diese kabel an?: Bin grade dabei ein neuen pc aufzubauen, das Problem ist das Mainboard ist sehr schlecht beschriftet, wo muss ich diese kabel anschließen?...
Prozessoren 9. Dezember 2024
Was für ein Stecker ist das(250V und 15A)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden