HTPC: Brauche Hilfe bei der Komponentenwahl

Diskutiere und helfe bei HTPC: Brauche Hilfe bei der Komponentenwahl im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir überlegt nen HTPC zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht genau was ich alles dazu brauche und was ich benötige um meinen Fernseh... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Speedy Gonzalez, 13. März 2009.

  1. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich hab mir überlegt nen HTPC zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht genau was ich alles dazu brauche und was ich benötige um meinen Fernseh anzuschließen.

    Also ich hab mir bisher folgende Komponenten ausgesucht:

    CPU: AMD Athlon 4850e
    GPU: ATI HD 4350 (oder ich benutze die Onboard Grafik)
    Arbeitsspeicher: 4 GB A-Data
    bei der Festplatte und Laufwerk hab ich mich auch schon festgelegt.

    Gehäuse weiß ich noch nicht welches ich nehmen soll. Mainboard steht auch noch nicht ganz fest.

    Also dann brauch ich ja noch ne TV-Karte. Welche Karte ist zu empfehlen? Ich empfange über Satelit.

    Und wie kann ich dann den HTPC mit dem Fernseher verbinden? Geht das über die TV-Karte oder brauche ich da noch was extra?

    Preisgrenze ist ungefähr 500 €, allerdings wäre ich erfreut wenns doch darunter liegt ^^
     
    #1 Speedy Gonzalez, 13. März 2009
  2. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Die CPU ist optimal, die Grafikkarte find ich ehrlich gesagt leicht überdimensioniert. Aber gut, schlecht ist se net. :D

    Beim Mainboard würde ich das Gigabyte MA78GM-S2H empfehlen. Ist ein solides Board und vor allem hat es ne ATI Radeon HD 3200 Onboard Grafik mit HDMI, DVI und VGA Anschlüssen.

    Gehäuse ist in erster Linie natürlich Geschmackssache, aber einige Kandidaten hätt ich da: Aplus CS-GL-3 HTPC – black (2x 5,25“, 1x 3,5“ Slot) (ca. 60 Euro) oder das SilverStone Milo ML02MX schwarz mit integriertem 120W Netzteil (ca. 160-200 Euro, je nach Shop)
     
  3. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    ok danke, hat mir schonmal geholfen

    und den Fernseher kann ich dann über HDMI anbinden oder?
     
    #3 Speedy Gonzalez, 14. März 2009
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ja, kannst du - sofern der HDMI Anschlüsse hat. Das ist bei den HD-TV Geräten der Fall.
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Brauchst/Willst du HD-Fernsehen? HD-Fernsehen geht übrigens nur, wenn der LNB an der Satellitenschüssel dafür ausgelegt ist.

    Für HD würd ich die empfehlen:
    http://geizhals.at/eu/a309639.html

    Ohne HD würd ich die empfehlen:
    http://geizhals.at/eu/a93738.html

    Anschließen tust du das ganze so:
    Fernseher (Monitor) schließt du an die Grafikkarte vom PC.
    Das Satellitenkabel schließt du direkt an die TV-Karte an.
     
Thema:

HTPC: Brauche Hilfe bei der Komponentenwahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden