Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

Diskutiere und helfe bei Fernseher als Monitor benutzen in 2021? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Vitodog, 15. April 2021.

  1. Vitodog
    Vitodog Gast

    Hallo,

    Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass Fernseher meist günstiger sind als Monitore. Ich frage mich jetzt nun, ob diese irgendeinen Nachteil haben.

    Wichtig sind mir hier die Technischen Aspekte

    TECHNISCHE Nachteile habe ich bis jetzt eigentlich gar keine gefunden, mal abgesehen, dass die meisten eine Reaktionszeit von 10 - 30 [ms] haben.
    An sich benutze ich als zweiten Bildschirm eh schon einen Fernseher. Mit Blickwinkel etc. habe ich da auch keine Probleme.

    (Vllt noch die meist max. 60 Hz)

    Dafür aber habe ich recht viele TECHNISCHE Vorteile gefunden:

    • Meist mit (guten) Lautsprechern <- Mir eigentlich egal, dennoch
    • 4K, bei großer Fläche, mit niedrigem Preis
    • Theoretischer SAT Anschluss <- Habe keins
    • Soundbar Anschluss Fähig
    • Meist gute Presets, wie Gaming, Filmmacher oder -Kinomodus
    • HDR Support oder sowas
    • ( Perfekt für Filme von weiterer Distanz)
    Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, die nichts wirklich mit dem Technischen zu tun haben, wie
    - Nicht höhen Verstellbar
    - Angeblich schwächerer Blickwinkel (Sol wenn man schräg schaut verlaufen)
    - Der ganze Bildschirm ist von 80 cm Entfernung nicht vollkommen einsehbar

    Habe ich da was übersehen? Es muss doch auch schlechte Nachteile geben ?

    Monitore die ich so im Blick habe:
    - https://www.lg.com/de/tv/lg-50UK6750
    - https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/ru7479-55-inch-crystal-uhd-tv-ue55ru7479uxzg/#benefits
    - https://www.amazon.de/dp/B085L1FRCJ/?tag=giga-de-21&ascsubtag=749262a2-9a4d-4cef-82ac-f81176026a1d

    - https://www.kaufland.de/product/353964989/ <-- Ausweich-Modell

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

    Dachte ich mir schon, weil es bei mir auch so ist. Ich habe neben meinem Monitor auch mein UHD Fernseher mit dran und wenn ich mein Rechner starte bekommt zwar mein Monitor das Bios Screen aber mein Fernseher bekommt das Bild erst sobald Windows geladen wird. Davor kommt am Fernseher auch nichts.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

    Dachte ich mir schon, weil es bei mir auch so ist. Ich habe neben meinem Monitor auch mein UHD Fernseher mit dran und wenn ich mein Rechner starte bekommt zwar mein Monitor das Bios Screen aber mein Fernseher bekommt das Bild erst sobald Windows geladen wird. Davor kommt am Fernseher auch nichts.

    Hätte ich jetzt beide Bildschirme andersherum angeschlossen würde ich am Monitor kein Bios Screen bekommen.
     
    #3 IICARUS
  4. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Also meines Wissens nach kannst du nur drei Ausgänge gleichzeitig benutzen, wovon einer der DP sein muss.

    Du kannst also ohne probleme das 3x24" EF ODER den Fernseher benutzen, aber nicht gleichzeitig.

    Deshalb hab ich mir extra die DCII zugelegt. (2xdvi und 4xDP *Daumen hoch :daumen:)
     
    #3 the.hai
  5. Zegoh
    Zegoh Gast

    Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

    AW: Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

    Ich konnte lustigerweise das Problem für mich auch heute lösen.
    Mein Setup waren: 2 Monitore, 1 Fernseher.
    1 Monitor zum zocken, 2ter Monitor+Fernseher zum videos gucken.
    1 war erweitert -> 2ter+Fernseher dupliziert (sodass sie dasselbe Bild anzeigen).

    Und genau das war das Problem: wenn ich alle erweitere (so das jeder anderes Bild hat) oder einen von den beiden abschließe (2ter Monitor oder Fernseher) gibt es keine Probleme mehr.

    Jetzt bin ich mega happy! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Vielleicht hilft ja meine Lösung den ein oder anderen, der es genauso gemacht hat wie ich.
     
    #3 Zegoh
  6. RtZk
    RtZk Gast

    4 K Monitor Suche

    Todesklinge schrieb: Ich habe Dr. Google gefragt und das ist dabei herausgekommen (2020). "Der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher ist die Größe." Monitor und Fernseher haben die identische Auflösung + Wiederholungsrate. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Fernseher kann ein Antennen/Satelliten Signal empfangen und hat heutzutage normalerweise einen Receiver verbaut.
    Meist ist die Reaktionszeit auch deutlich schlechter, allerdings eben nicht immer.
    Die Größe ist kein Unterscheidungsmerkmal, es gibt auch Monitore mit 65 Zoll.
    Abgesehen davon haben Fernseher auch nie DP Anschlüsse.
     
    #3 RtZk
Thema:

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

Die Seite wird geladen...

Fernseher als Monitor benutzen in 2021? - Similar Threads - Fernseher Monitor benutzen

Forum Datum

Bester Monitor oder Fernseher?

Bester Monitor oder Fernseher?: Hallo. Was ist der beste Monitor oder Fernseher fürs Zocken zb Fortnite, Call of Duty oder The Crew? https://www.gutefrage.net/frage/bester-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?: Moin zusammen, ich strebe an einen Arbeitsplatz einzurichten, um beruflich zu arbeiten als auch ab und an fernzusehen. Da ich im Forum keine bestehende Frage zu meinem Problem finden konnte, ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

Fernseher oder monitor zum zocken?

Fernseher oder monitor zum zocken?: Ich gehe morgen mit mein dad entweder Monitor oder Fernseher kaufen aber ich will auf dem Gerät am liebsten zocken können. Ich hätte ein dvd player und wenn ich z.b Gta cd rein tu, könnte ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?: Hallo.., ich würde gerne meinen Fernseher und meinen monitor zusammen anschließen.. Da meine Grafikkarte Nur einen HDMI anschluss hat hatte ich probiert über das Mainboard den Fernseher...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich habe eine ps5 und suche nach dem perfekten Fernseher oder Monitor im Bereich von 200- 300€ was wäre da möglich und welche Empfehlung hättet ihr für mich? Ich hab keine großen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?: Ich möchte mir eigentlich einen Monitor von Ebay Kleinanzeige kaufen, aber das mit Versand. Wir haben uns mit dem Verkäufer auf die ~10€ paketmarke von DHL geeinigt, wo Sendungsnummer und Haftung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

Monitor oder Fernseher?

Monitor oder Fernseher?: Hallo, ich besitze eine Xbox Series S und eine Ps5. Nun habe ich einen 4K Fernseher und einen wqhd Monitor mit 144 hz und dabei sind eine Tastatur und eine Maus. Und weiß nicht welche Konsole...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Fernseher an 3 Monitor setup anschließen?

Fernseher an 3 Monitor setup anschließen?: Ich habe ein Triple Monitor setup mit 3, 24 Zoller Monitoren (full hd) habe dazu noch ein 4k TV denn ich Mal beim zocke gerne benutze. Problem ist nur ich habe bisher immer die anderen Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022

FernsEher als Monitor verwenden?

FernsEher als Monitor verwenden?: Ich möchte gern meinen Fernseher als 3t Monitor verwenden, wie geht das oder geht das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-als-monitor-verwenden-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022
Fernseher als Monitor benutzen in 2021? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden