AMD Athlon 64 X2 5000+

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 X2 5000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen was mit meiner oben genannten CPU möglich ist. Geht das übertakten und wenn ja wieviel an... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von plastigdutt, 25. November 2010.

  1. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen was mit meiner oben genannten CPU
    möglich ist. Geht das übertakten und wenn ja wieviel an Leistungssteigerung lässt sich da rausholen. Und vorallem wie geht das???
     
    #1 plastigdutt, 25. November 2010
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Ich hab den selben :o

    Mir wurd immer von 3,2 GhZ erzählt .. aber die Angaben sind ungenau :)
     
  3. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    und hast du deinen übertaktet?
     
    #3 plastigdutt, 25. November 2010
  4. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    zunächst mal sind Direct Quotes nicht gern gesehen ;)


    zum anderen: Nein - noch nicht! ..aber der Vorbesitzer hatte den auf 3,2 ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja die 3,2 GHz hat freak am ende aber auch nicht mehr geschafft, der war nie primestabile
    bis 3 GHz hab ich den bekommen, allerdings auf nem älteren mainboard mit amd 690 chipsatz
     
  6. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Spreche hiermit eine mündliche Verwarnung wegen Komplettzitate aus.
    Hatte dich bereits schon zweimal vorgewarnt. Halte dich an die Forenregeln. Geschieht dies wieder,
    gibt es eine gelbe Karte.


    Und da ist er wieder der Mr. Lachgas :D

    Dann sag mir mal was ich machen muss damit der rennt und ich keinen 1055T mehr brauche hehe
     
    #6 plastigdutt, 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2010
  7. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Also ich hatte meinen bei 2,94 GHz laufen ganz ohne Probleme. Ich hatte im BIOS einfach den Multi hoch gesetzt.
    Ich denke mit nem anständigen Kühler und nem halbwechs ordentlichen MB sind die 3 GHz schon drin.
    Welches MB was halbwechs gescheites is kann ich dir leider nich sagen weil ich da keine Ahnung hab ^^

    Versuch doch im BIOS einfach den Multi von 13 Schrittweise zu erhöhen.

    P.s.: ich hatte die Black Edition

    Grüße
    RIP
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Junge junge junge ^^ anscheinend hatte ich den einzigsten 5000+ den man bis 3,5GHz stabiel taken konnte. Mim Abit AX78 habe ich den prozessor, der übrigens nicht die Black war, schön langsam hochgetaktet. Am ende kam 3,5GHz raus bei ner spannung von 1,46V und gekühlt hat der Zalman erstesahne ^^
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Meinem ehemaligen 5000 Black Edition habe ich konstant auf 3.0GHz laufen lassen.
    Übertaktung per CrystalCPUID (im BIOS C'n'Q aktiviert gelassen, alle CPU-Einstellungen = automatisch)

    Zum testen lief er auch auf 3.2GHz, allerdings nicht dauerhaft stabil (mit dauerhaft meine ich, rechner an, standby, rechner an, standby, rechner an ... etc.)
     
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    nunja dauerhaft heist eigentlich prime stabel oder so was
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein nachteil ist auch, dass nach einem stand by modus die cpu wieder auf normaltakt läuft (multiplier reset), soweit meine erfahrung
    deshalb hab ich selbst den 5000+ BE per FSB übertaktet
     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    @ Mr_Lachgas: was meinst Du mit multiplier reset nach standby? Also bei meinem 5400+ BE sowie dem 955 BE resetet sich nichts.

    Gruß,
    Ritschie
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon 64 X2 5000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden