Bios-Update und bestehendes Raid1 System

Diskutiere und helfe bei Bios-Update und bestehendes Raid1 System im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes: ich habe zwei Festplatten zu einem Raid1 zusammengeschlossen gehabt und das hat auch alles soweit gut geklappt. Nun nach einem Update des... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dead3ye, 24. Januar 2010.

  1. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    123444

    Folgendes:

    ich habe zwei Festplatten zu einem Raid1 zusammengeschlossen gehabt und das hat auch alles soweit gut geklappt. Nun nach einem Update des Bios (vor etwas einer Woche erfolgt) ist mir gestern aufgefallen, dass die Platten gar nicht mehr als Raid unter Windows laufen, sondern die beiden Platten einzeln aufgeführt sind. Auf eine der Platten habe ich bereits auch schon andere Daten abgelegt, die Inhalte sind also nicht mehr 100% identisch.

    Nun die Frage, wie ich mein Raid1 am besten wieder einstellen kann? Müssen dazu die Platten beide leer sein (bzw. identischen Inhalt haben)? Oder kann man eine Platte angeben, von der die Inhalte nachträglich auf die zweite gespiegelt werden?
    Habe bisher erst ein Mal ein Raid eingerichtet und das hat auch wunderbar funktioniert, dass jetzt nach dem Bios-Update das Raid weg ist, ist .... blöd :-/ Habe Angst, dass die Daten verloren gehen, wenn ich da falsch dran "rumpfusche" :-(

    Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3P Rev 2.1
    Bios: Version F6 (aktuell)

    Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt.
     
    #1 Dead3ye, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
Thema:

Bios-Update und bestehendes Raid1 System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden