Bluescreen nach PC Absturz

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach PC Absturz im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, als ich gestern am PC arbeiten war und ich es dann wegen dem Spiel gestern eilig gehabt hab habe ich meinen PC nicht heruntergefahren sondern... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von xDrive, 20. Mai 2012.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Servus, als ich gestern am PC arbeiten war und ich es dann wegen dem Spiel gestern eilig gehabt hab habe ich meinen PC nicht heruntergefahren sondern während des Betriebes einfach den Stecker gezogen. Heute Morgen angemacht, windows gestartet. Windows 7 lädt, die Bällchen formen sich zu einem Ball und nach 5 Sekunden laden stürzt er kurz mit einem einem schnellen Bluescreen ab und startet neu. Neu gestartet, F8, alle Optionen versucht, brachte aber nichts, selbst der abgesicherte will nicht laden und stürzt ab. Dann habe ich die Option "Nach Absturz nicht neustarten" damit ich den Bluescreen mal genauer betrachten kann und drin steht:

    Session5_Initialization_Failed
    000000x71

    Nach Recherche bei Google hab ich den Verdacht die Platte ist nun tot, also habe ich Knoppix drauf geladen und in den Dateimanager gegangen aber alle Daten sind da und unbeschädigt. Hat einer eine Idee wie ich wieder mein Windows zum laufen bekomme?

    Mfg

    ---------- Post hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Post um 12:50 ----------

    Thema hat sich erledigt, die Reperatur der Windows Starthilfe hat Windows wieder repariert und alles funktioniert wieder.
     
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Ich würde die Festplatte ausbauen, an einer andern PC anhängen und deine Daten sichern. Dann formatierst du sie und checkst die Sektoren z.B. mit HDTune. Wenn dann alles grün ist, kannst du die Platte wieder gebrauchen.

    Deine Zeitersparnis mit dem Steckerziehen ist damit mindestens wieder 100x kompensiert.

    EDIT: Dann mach doch noch einen Festplattentest, nicht das deine Aktion noch Spätfolgen hat.
     
    1 Person gefällt das.
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Meine Daten habe ich schon auf einer Buffalo HDD gesichert. Eigentlich ist auf dem PC ja nichts wichtiges außer Spiele. Werde aber mal wie du schon vorgeschlagen hast HDTune laufen und gucken ob auch wirklich alles ok ist. Den Test hab ich schon vorher gemacht, hat aber nichts gemeldet.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bluescreen nach PC Absturz

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach PC Absturz - Similar Threads - Bluescreen Absturz

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?: [ATTACH] Habe heute von 16 auf 32 G B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen vorgenommen wurden und ich wurde ins BIOS geschickt....
Prozessoren 17. Dezember 2020

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption"

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption": Hey mein Pc stürtzt in letzter zeit ab und zu ab, in einem Bluescreen mit dem Fehlercode "Unexpected_Store_Exeption"(zudem ist meine datenträger auslastung nach dem neustarten bei 100%) . Das...
Windows 10 11. Januar 2018

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen...
Windows 7 15. Mai 2018

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz: Moin zusammen, habe immer noch das Problem das Ghost mir den Spaß nimmt auf 3 Varianten wie oben schon steht. Hat da jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann ? System: Intel Core...
Allgemeines (Games) 25. November 2013

AMD FX (Bulldozer) Prozessoren und Bluescreens, Abstürze und Startverweigerung

AMD FX (Bulldozer) Prozessoren und Bluescreens, Abstürze und Startverweigerung: Da ich immer wieder Leute sehe, die nicht wissen (wie ich anfangs auch), was das Problem erzeugt, bzw. warum manche Spiele einfach nicht laufen, hab ich diesen Thread eröffnet (u.a. mit möglichst...
Prozessoren 14. Dezember 2011

Bluescreen abstürze bei W7

Bluescreen abstürze bei W7: Hallo Community.... Ich hab seit einigen Tagen arge Probleme mit meinem Rechner. Es fing an, beim spielen, das rechnerbild eingefroren ist und nach restart kam der piep ton nicht wie üblich...
Probleme mit Hardware 12. Juni 2011

Bluescreen log nach Windows7 absturz

Bluescreen log nach Windows7 absturz: Bluescreen log nach Windows7 absturz Folgendes Bluescreen- Log habe ich bekommen nachdem ich die treiber meiner ATI- Karte installieren wollte. 101310-32140-01.dmp 13.10.2010...
Computerfragen 12. Oktober 2010

Absturz mit Bluescreen

Absturz mit Bluescreen: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und zu ab mit einen Bluescreen (siehe Anhang).Auch...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010

Abstürze mit Bluescreen bei Rainbow Six: Vegas 2

Abstürze mit Bluescreen bei Rainbow Six: Vegas 2: Hallo alle zusammen Hab mir Rainbow Six: Vegas 2 gekauft und installiert... Das Problem ist ich bekomme sporadisch ein Bluescreen mit dem Fehler 0x0000008E angezeigt wenn ich R6V2 spiele. Der...
Action & Shooter 14. August 2008
Bluescreen nach PC Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden