Was muss ich am PC aufrüsten/upgraden ️ ?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich am PC aufrüsten/upgraden ️ ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , ich zocke gerne und benötige etwas Hilfe. Mein PC zeigt folgende Werte im Task Manager an : Ich möchte meinen PC langsam wieder aufrüsten,... Discussion in 'Prozessoren' started by Sparklystuffy, Sep 11, 2024.

1. Sparklystuffy
    Sparklystuffy Gast

Hallo , ich zocke gerne und benötige etwas Hilfe.

Mein PC zeigt folgende Werte im Task Manager an :

Ich möchte meinen PC langsam wieder aufrüsten, da er anfängt zu laggen (trotz geringer Grafikeinstellung).

Was macht einen größeren Unterschied?
    Neue RAM-Riegel (wegen dem Arbeitsspeicher) zu kaufen oder einen neuen Prozesser (wegen der CPU-Angabe) zu kaufen? (Oder doch etwas anderes?)

Und, ist der hohe Stromverbrauch normal? Kann man etwas daran ändern?

Info zu meinen momentan eingebauten Komponenten:

-Prozessor: Intel(R) Core(TM) 15-3450 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

-Arbeitsspeicher: 2 RAM-Riegel mit insgesamt 8 GB (wenn ich es richtig im Task Manager : „In Verwendung: 6,7 GB -> Verfügbar: 1,3 GB)

-GPU: NVIDIA GeForce GT 1030 („Dedizierter GPU-Speicher: 0,8 / 2 GB“, „GPU-Speicher: 0,8 / 6 GB“, „Treiberdatum: 08.2024“

Danke im Voraus! ✨

:)

#1 Sparklystuffy, Sep 11, 2024
Thema:

Was muss ich am PC aufrüsten/upgraden ️ ?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice