Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe keinen RGB-Header, aber einen 3pin Stecker. Was sind jetzt meine Möglichkeiten? Außer vielleicht direkt ein neues Mainboard zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Demonslayer0815, 16. Januar 2022.

  1. Demonslayer0815
    Demonslayer0815 Gast

    Ich habe keinen RGB-Header, aber einen 3pin Stecker. Was sind jetzt meine Möglichkeiten? Außer vielleicht direkt ein neues Mainboard zu kaufen.

    :)
     
    #1 Demonslayer0815, 16. Januar 2022
  2. WOR-MAC
    WOR-MAC Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Tagchen zusammen, ich habe mal eine Frage zur RX Vega 64 und zwar zu dem RGB Header der hinten mit dran ist.
    Wie kann ich den nutzen ?
    Ich habe ein ganz normales RGB Verbindungskabel genommen und es an einen RGB Lüfter gesteckt um einfach mal zu testen ob es klappt, der RGB Lüfter Funktioniert mit dem selben Verbindungskabel an meinem Asus ROG Strix Rampage 5 Edition 10 Board und ist auch über Asus Aura zu steuern, jedoch beim RGB Header von der Vega 64 kommt nichts die RGB LEDs vom Lüfter gehen nicht an.
    Daher nun meine Frage ob ich irgend wie was Einstellen muss damit der Header überhaupt angeht oder sonst irgend wie was in der Art tun muss um ihn nutzen zu können ???

    Danke schonmal für die Mühe.
    Da ich Morgen früh raus muss gehe ich nun Pennen, also GN8 allerseits.
     
    #3 WOR-MAC
  3. Thanos_SLI
    Thanos_SLI Gast

    RGB Header an Netzteil anschließen

    AW: RGB Header an Netzteil anschließen

    Wird der RGB Header nicht ans Mainboard angeschlossen?
     
    #3 Thanos_SLI
  4. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Header an Netzteil anschließen

    AW: RGB Header an Netzteil anschließen

    M3GAPlayz schrieb: Wie bekomme ich mein RGB Header an mein Netzteil angeschlossen? Zum Vergrößern anklicken....
    Gar nicht. Das Teil kriegt den Strom über den Mainboard Anschluss.
     
    #3 Threshold
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Mainboard Empfehlung für AMD Ryzon 5 + AMD Radeon 5600 XT ROG STRIX GAMING mit RGB

    #3 sinchilla
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Was ist denn ein pch fan header? und was mache ich mit dem 13 pin led connector?

    pch fan header ist ein platfom controller hub (Chipsatz) fan (Lüfter) header (Anschluss).

    Der RGB-Anschluss ist für optionalen Leuchtkram den du einbauen kannst wenn du willst.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe? - Similar Threads - Rgb Header

Forum Datum

Kein D-RGB Header am Mainboard?

Kein D-RGB Header am Mainboard?: Hallo, ich möchte gerne eine LED Leiste von Phanteks ( Phanteks Neo LED) an meinen PC anschließen. Das Teil soll nach Anleitung am DRGB Header im Mainboard angeschlossen werden. Mein Mainboard hat...
Prozessoren 29. April 2023

Wieviele RGB header brauche ich?

Wieviele RGB header brauche ich?: Ich möchte mir das ASUS ROG Strix B550-A Gaming holen diese hat allerdings nur zwei rgb header reichen zwei rgb header oder ist das zu wenig...
Mainboards 13. März 2023

Gigabyte B560M DS3H V2 / Rgb header wo?

Gigabyte B560M DS3H V2 / Rgb header wo?: Servus Versuche gerade das lc cc 120 rgb an mein Mainboard anzuschließen habe es gestartet lüfter gehen, aber kein RGB. Habe am Mainboard D_LED1 LED_C1 Sind das vielleicht keine Header, oder...
Mainboards 30. Juni 2022

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-9-luefter-aber-an-den-rgb-header-passen-nur-6-luefter-wo-kann-ich-die-amderen-anschliessen
Prozessoren 27. Mai 2022

RGB Header?

RGB Header?: Hallo, besitze ein Azza Inferno 310 Gehäuse und wollte das Gehäuse LED an meinem neuen Mainboard verbinden, jedoch weiss ich nicht wo ich das verbinden soll. Habe ein Gigabyte b660 Gaming X Ddr4...
Mainboards 13. Mai 2022

Mainboard rgb header?

Mainboard rgb header?: Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-rgb-header
Mainboards 25. März 2022

Asrock rgb Header?

Asrock rgb Header?: Hallo ich habe ein bei quiet 500dx Gehäuse und man kann es am Mainboard die RGB steuern .Wie kann es die RGB steuern ? Habe ein ASRock b550 taichi Mainboard und es steht es hat ein rhb Header .Wie...
Mainboards 29. Januar 2022

RGB header?

RGB header?: Guten Abend zusammen, Und zwar habe ich beim Asus Prime z690p Mainboard einen RGB header Anschluss und wollte fragen ob man da problemlos einen RGB Strip anklemmen kann, wüsste halt nur nicht wie...
Mainboards 27. Januar 2022

4 pin RGB Header Links oder Rechts?

4 pin RGB Header Links oder Rechts?: Moin, ich stehe vor der Frage ob ich denn 4 Pin RGB Header mit dein Pfeil links oder rechts einstecken muss ins Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-rgb-header-links-oder-rechts
Mainboards 26. Januar 2022

5-12 volt rgb header auf 5 v stellen?

5-12 volt rgb header auf 5 v stellen?: Hallo leute ich habe eine frage zu meinem mainboard (b450 aorus pro) und zwar wollte ich mit ein paar rgb lüfter anschaffen die einen 5v dreipin anschluss benötigen.Mein mainboard bietet zwei 5-12...
Mainboards 26. November 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?: hey ich bin gerade ein paar mainboards am vergleichen und verscuhe mich ein bischen darüber zu informieren. bei den beschreibungen bezüglich Beleuchtungs header sind zum beispiel 1x 4-pin rgb und...
Mainboards 12. August 2021

RGB über Software ohne header?

RGB über Software ohne header?: Ich habe ein MSI a320m a pro max, welches jedoch kein RGB Header hat. Ich möchte aber RGB Lüfter anschließen und ich habe schon über die Lösung mit einem Controller gehört. Kann man mit diesem...
Mainboards 14. Februar 2021
Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden