MacBook hat keinen Ton mehr. Was tun?

Diskutiere und helfe bei MacBook hat keinen Ton mehr. Was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, ich habe mir vor Kurzem ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 gekauft habe. Aber jetzt stehe ich vor einem nervigen Problem – der Ton... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AnonymerDachs, 18. August 2023.

1. AnonymerDachs
    AnonymerDachs Gast

Hey Community,

ich habe mir vor Kurzem ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 gekauft habe. Aber jetzt stehe ich vor einem nervigen Problem – der Ton funktioniert einfach nicht mehr. Wenn ich in den Soundeinstellungen nachsehe, zeigt es immer an, dass Kopfhörer angeschlossen sind, obwohl das gar nicht der Fall ist. Ich hab wirklich schon alles Mögliche ausprobiert, aber bisher hatte ich kein Glück mit einer Lösung. Sogar das Deaktivieren der Core Audio und das Zurücksetzen des SMC haben leider überhaupt nichts gebracht.

Seltsamerweise hatte ich, als ich Kopfhörer angeschlossen habe, nur auf einer Seite ganz leise Ton. Und als ich dann mal das NVRAM zurückgesetzt habe, kam plötzlich dieser vertraute Piepton zurück.

Ich würde mich mega freuen, wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte. Jede Hilfe wäre echt super.

:)

#1 AnonymerDachs, 18. August 2023
  2. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also so habe ich eigentlich, gar nix mehr am System verändert. Habe mir nur das Program MSI Afterburner für die GPU geladen um es zu testen mehr aber nicht. Gestern abend hatte ich noch Ton. Und heute morgens dann nicht. Habe darauf den Treiber deinstalliert. Und nach dem Neustart (ohne Treiber) hatte ich wieder Ton für 20 Min. Aber nun habe ich weder hinten Klinke oder vorne am Rechner Ton.

#3 datex
  3. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Business: Win intuitiv wie MacOS?

Also ich antworte mal aus Sicht eines langjährigen Windowsnutzer, der sich zusätzlich zu seinem selbstgebauten Windows-Rechner ein Macbook Pro 13 Zoll vor 3Jahren geholt hat.

Win10 ist wirklich gut und man braucht keine Virensoftware. Einfach Firewall und Windows Defender anlassen, was standardmäßig ist und du hast keine Probleme und hast ein schnelles gutes System. Stabilität ist genauso wie bei MacOS bzw. sogar besser. Also mein Macbook hatte leider mehr Abstürze als mein Windowsrechner.

An deiner Stelle würde ich wenn es geht warten bis die ersten ARM-Macbooks Ende des Jahres rauskommen. Wenn du jetzt was brauchst greife ruhig mal bei Windows zu. Aber ich muss sagen für unterwegs gibt es kein Laptop, was ein halbwegs gleichwertiges Touchpad hat. Und die Displays sind auch oftmals nicht ganz so hell. Dafür hat man andere Vorteile.

#3 GrueneMelone
  4. taks
    taks Gast

[Büro/Office] neuer, matter 27''-Monitor in WQHD (1440p) oder mehr

AW: [Büro/Office] neuer, matter 27''-Monitor in WQHD (1440p) oder mehr

Mit was soll er angeschlossen werden?
    Wenn ein neues Macbook kommt ist die Frage ob er USB-C braucht.

#3 taks
  5. tjonas331
    tjonas331 Gast

Bei Abschaltung Monitor, kein Ton mehr am Receiver

Hast du den Audio Treiber von deinem Mainboard installiert?

#3 tjonas331
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

Wenn man die MacBooks mit Aldi Laptops vergleicht, ja dann sind die durchaus hochwertig, gut verarbeitet und schick *LOL :lol:

Schau mal im Ortsansäßigen Elektronikfachgeschäft was die an Laptops um 1500€ haben und vergleich das mal mit nem MacBook. Vor allem die Ausstattung, wie @IsoldeMaduschen bereits erwähnte ist das teils fast Verarsche mMn.

#3 chill_eule
Thema:

MacBook hat keinen Ton mehr. Was tun?

Die Seite wird geladen...

MacBook hat keinen Ton mehr. Was tun? - Similar Threads - MacBook Ton

Forum Datum

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon: iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon Das Unternehmen hat bekanntlich sein iPhone 16e auf den Markt gebracht. Das war aber noch nicht alles, denn es gibt ja auch noch...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt: Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt Das Gerät kommt mit dem neuen M4-Chip und einer überarbeiteten Farbpalette, die durch das neue Himmelblau erweitert wird. Der Einstiegspreis wurde auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an: MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an Neue Hardware wird es von Apple geben. Im Mittelpunkt steht bei Apple die Einführung eines MacBook Air mit dem neuen M4-Prozessor....
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht

Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht: Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht Dies berichtet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman in seinem Newsletter. Im Mittelpunkt steht die Einführung eines MacBook Air...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet: Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman soll der Verkaufsstart bis spätestens März erfolgen. Dies entspricht...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Wie viel ram braucht mein MacBook?

Wie viel ram braucht mein MacBook?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein neues MacBook zuzulegen. Ich mochte damit Videos schneiden vorallem in der Art Vlogs ich denke mit Premiere pro. Und auch Motion graphics erstellen in After...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen

Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen: Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen Apple hat diese Funktion bei der Entwicklung seiner hauseigenen Prozessoren bewusst implementiert. Nicht alle Nutzer schätzen dieses...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt: macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt Versteckt im Code des Updates finden sich laut macrumors.com nämlich Hinweise auf zwei neue MacBook-Air-Modelle, die...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?: Hallo, ich möchte mir ein macbook pro kaufen. Werde wahrscheinlich hauptsächlich grafikprogramme wie Photoshop und Illustrator nutzen, aber auch Videobearbeitungs-programme. Ich kenn mich leider...
Grafikkarten 30. November 2024

Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein

Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein: Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein Caschy hatte sich da auch schon ein Exemplar für euch genauer angeschaut. Was bisher unter dem Radar geflogen ist, denn Apple hat...
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Apple MacBook Pro 2024: Das Nanotexturglas angeschaut

Apple MacBook Pro 2024: Das Nanotexturglas angeschaut: Apple MacBook Pro 2024: Das Nanotexturglas angeschaut Neben den stärkeren Komponenten für mich das Interessanteste: das Nanotexturglas. Das Nanotexturglas ist eine Option, die sich laut Apple...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Hochleistungsmodus: Nun auch bei MacBooks und Mac mini mit M4 Pro

Hochleistungsmodus: Nun auch bei MacBooks und Mac mini mit M4 Pro: Hochleistungsmodus: Nun auch bei MacBooks und Mac mini mit M4 Pro Die Funktion war zunächst auf 16-Zoll-MacBook-Pro-Modelle mit M1-Max- und M2-Max-Chips beschränkt, aber Apple hat sie im letzten...
User-Neuigkeiten 8. November 2024
MacBook hat keinen Ton mehr. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden