PC stürzt unerwartet ab oder geht erst gar nicht an

Diskutiere und helfe bei PC stürzt unerwartet ab oder geht erst gar nicht an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich brauch mal wieder die Hilfe von euch.. Mein Problem ist, dass mein PC im laufenden Betrieb einfach ausgeht, bzw. die Bildschirme gehen aus... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 13. Mai 2012.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hey,
    ich brauch mal wieder die Hilfe von euch..
    Mein Problem ist, dass mein PC im laufenden Betrieb einfach ausgeht, bzw. die Bildschirme gehen aus und er reagiert auf nichts mehr. Man merkt es auch, dass manchmal die 3 Grafikkartenlüfter auf Maximum laufen oder dass beide CPU-Lüfter und die 3 Grafikkartenlüfter aus sind. Alles, das übers Netzteil angeschlossen ist, läuft munter vor sich hin, jedoch nicht das Board, auch nach einer halben Stunde warten, sind Grafikkarte und CPU nicht heiß, ich schätze also, dass die dann aus sind ? Das schlimme ist noch, dass ich teilweise ewig brauche, um den Rechner anzukriegen, manchmal laufen einfach CPU- und Grafikkartenlüfter nicht an und ich bekomme kein Bild, manchmal laufen diese und ich bekomm kein Bild und manchmal laufen diese und ich seh den Startbildschirm, bei dem das BIOS alles checken sollte, jedoch traut er sich nicht, nach Laufwerken zu suchen, bleibt einfach stehen.
    Habe rausgefunden, dass wenn ich am 24 Pin Stecker wackel, der PC mit diesen Erscheinungen aus bzw. angeht, je nach dem, welcher Fall gerade ist.
    Ich schätze also entweder auf ein kaputtes Mainboard oder ein kaputtes Netzteil, was denkt ihr ?
    Danke :)
     
    #1 MrFreakYu, 13. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    würde mal komponente nach komponente zum testen auswechseln. ich tippe jedocha uch auf netzteil oder das board. würde mit dem NT beginnen.
     
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Schau dir mal den Stecker genauer an, vielleicht ist dort ein Kabel locker oder die Kontakte bekommen kein Kontakt mit dem am Mainboard, ansonsten mal ein anderes Netzteil Probieren!
     
    #3 DarkTemptation, 13. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  4. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Der Tipp mit den Steckern is gut, muss ich mal nachgucken, wenn ich mich mal dazu überwinden kann, meinen Rechner auszuschalten :D
    Find ich toll EXiLiT, ich helfe dir und du hilfst mir ;)
    Ich hoffe wirklich, dass es nur ein lockerer Stecker ist, sonst muss ich irgendwas kaufen, und das wird wieder teuer :D
     
    #4 MrFreakYu, 13. Mai 2012
  5. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hab den ATX Stecker jetzt mal abgesteckt und nachgeguckt, eigentlich sah alles gut aus, die Stecker der gelben Kabel sind zwar um einiges dunkler als die anderen, sollte aber nichts ausmachen. Einfach mal alles schön reingedrückt und wieder schön fest gesteckt, seitdem funktioniert wieder alles, melde mich, wenn nicht ;D
    Auf jeden Fall danke :)
     
    #5 MrFreakYu, 15. Mai 2012
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Dunkler? Das ist ein Zeichen für Funkensprünge, sprich sie haben keinen richtigen Kontakt gehabt und zwischen den Anschlussstellen war Luft und dann springt der Funken über und das Material leidet darunter! Im allerschlimmsten Fall kann dadurch sogar Kabelbrand resultieren, also pass lieber auf!
     
    #6 DarkTemptation, 15. Mai 2012
  7. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Des kann natürlich die Abstürze erklären bzw. das nicht Angehen :D Danke ^^
     
    #7 MrFreakYu, 15. Mai 2012
  8. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Wollt mich nur ncohmal rückmelden, seitdem ich die Stecker wieder fest gedrükct habe, läuft alles einwandfrei, danke nochmal!
     
    #8 MrFreakYu, 21. Mai 2012
  9. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Freut mich zu hören :) Dann ist doch alles super, dennoch würde ich dir empfehlen eventuell mal ein neues Netzteil zu kaufen, wenn die Kontakte wie Du selbst sagst schon dunkel sind.
     
    #9 DarkTemptation, 21. Mai 2012
Thema:

PC stürzt unerwartet ab oder geht erst gar nicht an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc stürzt ab und geht nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden