Unfall bei CPU Installation?

Diskutiere und helfe bei Unfall bei CPU Installation? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mir ist hier etwas passiert was ich eigentlich immer für einen absoluten Anfängerfehler gehalten habe, deswegen lastet eine große Scham auf mir!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 5. Dezember 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Moin, mir ist hier etwas passiert was ich eigentlich immer für einen absoluten Anfängerfehler gehalten habe, deswegen lastet eine große Scham auf mir!

Ich habe mir neulich eine neue CPU und ein neues Mainboard gekauft und wollte dann den schönen 7800x3d Prozessor in den Am5 Sockel einlegen.

Als ich Ihn richtet ausgerichtet hatte, begann ich damit ihn langsam und gerade herunterzulassen, dabei ist mir die CPU aus Zeigefinger und Daumen geglitten und in den Sockel gefallen....

Ohne mir überhaupt den Sockel anzuschauen, konnte ich dem Geräusch nach zu urteilen direkt sagen, dass hier mindestens mal das Mainboard kaputt ist.

Habe mir den Sockel nun angesehen und es sind viele Pins verbogen, die meisten davon nur leicht, und zwei davon sind abgebrochen, es handelt sich bei dem abgebrochenen jedoch nur um ein jeweils einen VSS und Ground Pin, aber die anderen jetzt gerade biegen auf die Gefahr hin, dass die auch noch abbrechen? Lieber nicht... so eine ruhige Hand habe ich nicht.

Habe den Sockel mal probeweise mit einer billigeren AM5 CPU getestet und weder CPU noch DRAM werden erkannt, somit bin ich sicher dass das Mainboard hin ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee für ein Werkzeug welches mir einen 100% sicheren Halt während des hinunterlassen der CPU in den filigranen AM5 Sockel erleichtert? Bin ein richtiger Grobmotoriker

Oder meint Ihr Mindfactory macht nen netten, wenn ich da anrufe, das Problem schildere und ich ein neues Mainboard bei denen kaufe, die CPU zurücksende und noch bisschen was obendrauf zahle damit die mir die CPU gleich einsetzen?

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 5. Dezember 2024
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Für die Versicherung. Es muss nur wie ein Unfall aussehen *Ugly :ugly:*LOL :lol:

#3 PC-Bastler_2011
  3. Legacyy
    Legacyy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenigstens ist das e10 kein Unfall mehr über 500w.^^

Ach ja, mein e8 könnte ich so langsam auch mal tauschen, oder?

#3 Legacyy
  4. Pasta319
    Pasta319 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Danke das ist dann echt eine gute Lösung.
    Wie ist das dann mit der Garantie?
    Ist die dann komplett weg bei diesem Hack?
    Oder nur bei OC Unfällen an denen man selber Schuld ist?

#3 Pasta319
  5. Threshold
    Threshold Gast

Wie viel Meter Sleeve-Schlauch für komplettes Netzteil?

AW: Wie viel Meter Sleeve-Schlauch für komplettes Netzteil?

Kauf dir aber bitte vorher ein anständiges Netzteil und nutze nicht den technischen Unfall.

#3 Threshold
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich meinte auch eher mich mit dem Selbstversuch...

Und sei ja schön vorsichtig, wir wollen doch keinen Unfall *Zwinker ;)

#3 mojoxy
Thema:

Unfall bei CPU Installation?

Die Seite wird geladen...

Unfall bei CPU Installation? - Similar Threads - Unfall CPU Installation

Forum Datum

E-Scooter in Deutschland: Unfälle mit Personenschäden nehmen zu, oft Jüngere betroffen

E-Scooter in Deutschland: Unfälle mit Personenschäden nehmen zu, oft Jüngere betroffen: E-Scooter in Deutschland: Unfälle mit Personenschäden nehmen zu, oft Jüngere betroffen Als Zahl sind hier 9.425 Unfälle zu nennen. Auch die Zahl der Todesopfer ist gestiegen – von 11 auf 22, was...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

E-Scooter: Die meisten Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich 2022 in Großstädten

E-Scooter: Die meisten Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich 2022 in Großstädten: E-Scooter: Die meisten Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich 2022 in Großstädten Wenig überraschend: 65 % aller E-Scooter-Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich 2022 in Großstädten....
User-Neuigkeiten 13. Mai 2023

iPhone 14: Unfallerkennung kann Achterbahnfahrt als Unfall fehlinterpretieren

iPhone 14: Unfallerkennung kann Achterbahnfahrt als Unfall fehlinterpretieren: iPhone 14: Unfallerkennung kann Achterbahnfahrt als Unfall fehlinterpretieren Neue Bewegungs- und Beschleunigungssensoren nutzen in Zusammenarbeit mit den Mikrofonen, die Geräuschkulisse und...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2022

Pedelec-Unfälle: Verunglückte sind immer öfter jüngere Menschen

Pedelec-Unfälle: Verunglückte sind immer öfter jüngere Menschen: Pedelec-Unfälle: Verunglückte sind immer öfter jüngere Menschen Bis 2014 entfiel mehr als die Hälfte der verunglückten Nutzer in die Alterskategorie „Ü65“. Die macht 2021 nur noch ein gutes...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

Apple Karten: Melden von Unfällen und Gefahren in Deutschland möglich

Apple Karten: Melden von Unfällen und Gefahren in Deutschland möglich: Apple Karten: Melden von Unfällen und Gefahren in Deutschland möglich Damals war das Ganze nur in den USA möglich, mittlerweile haben auch deutsche Anwender Zugriff auf diese Funktion.. . Apple...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Unfälle mit E-Scootern: Alkoholeinfluss und Nutzung falscher Fahrbahn sind häufige Ursachen

Unfälle mit E-Scootern: Alkoholeinfluss und Nutzung falscher Fahrbahn sind häufige Ursachen: Unfälle mit E-Scootern: Alkoholeinfluss und Nutzung falscher Fahrbahn sind häufige Ursachen Ich denke die Wahrnehmung spielt da auch eine große Rolle: Mir fallen in Kiel häufig Scooter-Fahrer...
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend...

Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend...: Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend Kopfverletzungen Kein Wunder, denn im Vorjahr starteten einige E-Scooter-Verleih-Anbieter hierzulande durch...
User-Neuigkeiten 6. März 2021

iOS 14.5: Apple Maps bekommt Möglichkeit zum Melden von Unfällen und Co. – vorerst nur USA

iOS 14.5: Apple Maps bekommt Möglichkeit zum Melden von Unfällen und Co. – vorerst nur USA: iOS 14.5: Apple Maps bekommt Möglichkeit zum Melden von Unfällen und Co. – vorerst nur USA Es geht um das Melden von Unfällen, Blitzern und anderen Gefahren.. . iOS 14.5: Apple Maps bekommt...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

E-Scooter: In Deutschland 1.570 Unfälle mit Personenschaden von Januar bis September 2020

E-Scooter: In Deutschland 1.570 Unfälle mit Personenschaden von Januar bis September 2020: E-Scooter: In Deutschland 1.570 Unfälle mit Personenschaden von Januar bis September 2020 Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Es kann da natürlich noch eine gewisse Dunkelziffer geben, denn...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2021

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Google testet Blitzer- und Unfall-Meldung in Google Maps

Google testet Blitzer- und Unfall-Meldung in Google Maps: Google testet Blitzer- und Unfall-Meldung in Google Maps Seitdem wartet man quasi auf die Integration der Funktionen in Google Maps. Google scheint damit Fortschritte zu machen, denn einige...
User-Neuigkeiten 7. November 2018

Autonomes Fahrzeug von Google verursacht ersten Unfall

Autonomes Fahrzeug von Google verursacht ersten Unfall: Autonomes Fahrzeug von Google verursacht ersten Unfall Diese sorgenfreie Zeit ist nun vorbei, ein selbstfahrendes Google-Auto hat einen Crash verursacht. Und dann auch gleich noch mit einem Bus...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

Googles autonome Fahrzeuge: keine Unfälle im Januar, aber Probleme mit Ampeln

Googles autonome Fahrzeuge: keine Unfälle im Januar, aber Probleme mit Ampeln: Googles autonome Fahrzeuge: keine Unfälle im Januar, aber Probleme mit Ampeln Seit Start des Google Car Projects fuhren die Fahrzeuge rund 2,25 Millionen Kilometer im autonomen Modus, gut 1,5...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2016
Unfall bei CPU Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden