Kaufberatung Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut?

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir gerade ein Pc Zusammen gestellt und wollte fragen ob das alles so ok ist Der PC wird zum Spielen von aktuellen Games in... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Luni, 18. November 2010.

  1. Luni
    Luni Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe mir gerade ein Pc Zusammen gestellt und wollte fragen ob das alles so ok ist

    Der PC wird zum Spielen von aktuellen Games in HD benutzt
    für Videos aufnehmen und Videos bearbeiten Rendern!

    und viel Multitasking

    hier die Zusammenstellung

    ich weis das Mainboard ist overpowerd xD

    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&cmd=loadConfirm&id=450579&tn=BUILDERS

    sonst so weit alles ok? oder kann man da noch was verbessern max preis was ich ausgebe ist 1600 euro
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Sieht ganz gut aus und kommt meinem System sehr nahe.

    3 Sachen würde ich ändern.

    Ich fange oben an.

    1.)
    Den CPU Kühler würde ich nicht nehmen, sondern entweder einen Noctua (z.B. den D14)
    http://www.alternate.de/html/produc.../143409/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

    oder den Prolimatech Megahalems Rev.B
    http://www.caseking.de/shop/catalog...gahalems-RevB-Overclocker-Edition::12308.html

    sind ein bisschen teuer, aber sind das High End in Sachen CPU Kühlung und für den i7 950 optimal, der Skythe könnte da schon probleme bekommen.

    2.)
    Corsair Netzteil ist eine gute Wahl, ich würde aber 750W nehmen und zwar das AX750
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt
    650W könnte ein wenig knapp werden.

    3.)
    Mehr Freude an der Festplatte wirst Du mit dieser haben.
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
    Hitachi, naja ich weiss nicht, habe ich oft gehört, das die sich gerne zu schnell verabschieden.

    Nunja, alles was ich nannte wir natürlich teurer, aber vielleicht nimmst dann ein anderes Mutterbrett, was günstiger ist.
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Der Mugen reicht da locker aus und ist auch ein guter Kühler. ;)
    Das NT reicht ebenfalls locker.
    Wo ich übereinstimme, ist die Festplatte, allerdings würde ich da folgende nehmen:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD103SJ_1_TB/136219/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

    Beim Board kannst Du auch etwas weitaus günstigeres nehmen: http://www.alternate.de/html/pcbuil...Class=mainboard&artno=GTEG13&cn=1&tn=BUILDERS

    Prinzipiell unterstützt die CPU Triplechannel, also 3 oder 6 Speichermodule, aber da die teilweise teurer sind als Deine ausgewählten 8 GB, kannst Du auch dabei bleiben.
    Worauf Du bei den 4GB-Modulen achten musst, ist, was das Board maximal unterstützt.
    Bei 6 Bänken wären das in dem Fall 24GB. ;)

    Insgesamt schon eine teure Zusammenstellung, aber wenn das Geld da ist, ok.
    Nur, wie schon gesagt, beim Board absolut Overkill, außer es hat Features, die Du unbedingt haben willst.
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nunja, beim Kühler hätte ich das nicht gern das die CPU über 60°C steigt und beim Netzteil habe ich auch gern Luft nach oben und würde nicht mit dem Netzteil am Limit fahren (schlecht fürs Netzteil, schlecht für meine Ohren) :D

    Aber warum eine Samsung Spinpoint, nur weil die günstiger ist? Die Caviar Black rennt wie der Teufel, die Samsung habe ich nach einem Jahr defekt eingeschickt.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. Luni
    Luni Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank

    jetzt sehe ich das alternate die Nvidia 580 gerade nicht da hat -.- gestern war sie noch drinn heute net mehr toll muss ich jetzt so lange warten bis die wieder erscheint oder was?

    misst wollte heute oder morgen den pc schon bestellen
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Muß es unbedingt die teue GRafikkarte sein? Die zieht unheimlich viel Strom und ist heiss.

    Das Mobo finde ich auch sehr teuer.

    Festplatte, da würde ich entweder ne Samsung F3 1TB nehmen oder ne WD BLue mit 32MB Cache. Leiser, kühler und schneller als die WD Black.
    Beim Ram würde ich gleich auf Triple-Channel setzen. Entweder 6 oder 12GB.
     
    #7 Shadowchaser, 19. November 2010
  8. Luni
    Luni Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #9 Shadowchaser, 19. November 2010
  10. Luni
    Luni Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    erstmal zum Unterschied von Noctua DH-14 und Mugen 2 ... beträgt bei nem AMD Phenom 955 im schnitt 3 grad was bspw. mit einer AC MX-2 WLP für 5€ weggemacht werden kann....

    zur platte.... meine Caviar Black ist zwar schnell..aber auch laut.. was sich mit deiner aussage zum Netzteil kreuzt??? würde entweder die F3 oder Caviar Blue nehmen.... sollen sich beide nicht viel nehmen.. und von nem defekt würde ich die entscheidung nicht abhängen lassen...

    zum netzteil... 130W (Core i7) + 250W (GTX 580) + 100W (alles andere) = 480W
    Wenn man also das netzteil in einer guten position seitens effizienz treffen will (75%) sollte man nach nem 600 Watt Netzteil ausschau halten.... ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als Grafikkarte könntest du ne Hd 5870 nehmen.

    Z.B: ASUS MATRIX 5870 P/2DIS/2GD5, ATI Radeon HD5870, 2GB DDR5, PCI-Express. Die ist in etwas so schnell wie ne Gtx 480 aber deutlich sparsamer was den Stromverbrauch angeht. Aber wohl bei allen Händlern schlecht verfügbar.

    Oder du nimmst die normale Version der HD 5870 mit 1GB. Die bekommst du für ca. 250 Euro.

    Bis die großen 6000´er kommen das dauert noch bis schätzungsweise Anfang 2011.
     
    #12 Shadowchaser, 20. November 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in anbetracht der lage rate ich da auch zur GTX580
    der verbrauch ist niedriger als bei der GTX480, aber 20-25% mehr leistung
    gegenüber der HD5870
    außerdem sind ist die HD6970 noch nicht auf dem markt, also greif zum aktuell besten
    600 watt markennetzteil vorrausgesetzt
    kühler passt nicht in das gehäuse, da ist der große lüfter an der seite im wege

    lieber so ein gehäuse
    http://www.alternate.de/html/produc.../145199/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi-Tower
     
    #13 Mr_Lachgas, 20. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, habe mal eben bei Computerbase in den Test geguckt. Ist tatsächlich weniger Verbrauch als bei der Gtx480. Aber nur minimal. Im Verhältnis zu den AMD Karten oder Gtx 460 immer noch sehr hoch.

    Muß man gucken, 20-25% mehr Leistung als eine Hd 5870(denke mal das damit mit die 1Gb Version gemeint ist) dafür 250 Euro teurer und deutlich höherer STromverbrauch.
    Wenn das Geld da ist zum verpulvern dann bitteschön...
     
    #14 Shadowchaser, 20. November 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die Matrix hat wenig mehr leistung durch den takt
    die 2048 MB können leider in fast keinem spiel zur geltung kommen
    außer vllt. GTA4, welches leider nie in tests erwähnt wird
     
Thema:

Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut?

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut? - Similar Threads - Zusammenstellung Gamer Multi

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

zusammenstellung für einen gamer pc ok ?

zusammenstellung für einen gamer pc ok ?: hallo liebes forum da mein alter laptop langsam den geist aufgibt hab ich mich ein bisschen umgesehen und habe das gefunden: AMD FX-4100 4x 3.6GHz 4GB DDR3-RAM PC-1333 Nvidia GeForce GTX550 Ti...
System-Zusammenstellungen 3. Mai 2012

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung: Hallo liebes Forum, ich habe schon ein wenig gelesen und bin froh, dass es so ein Forum gibt. vielen Dank :) Bei mir gibt es ein Budget von guten 800 € und habe mal was zusammen gestellt:...
System-Zusammenstellungen 31. Dezember 2011

Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =)

Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =): Hallo erstmal, Ich möchte meinem Bruder ein Pc zusammenstellen und ihm am Weihnachten überreichen. Ich würde gerne im Internet bestellen deshalb auch meine Frage ob sich Hardwareversand...
System-Zusammenstellungen 29. Oktober 2011

High-End-Gamer-PC zusammenstellung

High-End-Gamer-PC zusammenstellung: Hi Sys-Community, ich will mir jetzt einen Gamer PC für max 1.7k zusammenstellen lassen, aber hab keine Ahnung wo... Hab ein paar Freunde gefragt und die haben mich auf euch hingewießen. Könnt...
System-Zusammenstellungen 3. April 2011

Pc-zusammenstellen (Gamer-PC)

Pc-zusammenstellen (Gamer-PC): Hallo leute, ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und da ich mit der neuen Hardware nicht sehr vertraut bin wäre es nett wenn ihr mir da beratend zur seite steht :) Mein bugdet liegt...
System-Zusammenstellungen 8. Februar 2011

Gamer-pc zusammenstellung

Gamer-pc zusammenstellung: Hallo liebe community, Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, ich habe aber keine wirkliche ahnung von computern und würde eure hilfe benötigen... Dank eines freundes konnte ich mir halbwegs...
System-Zusammenstellungen 5. Oktober 2010

zusammenstellung 1500 euro gamer pc

zusammenstellung 1500 euro gamer pc: ich kauf mir letztendlich erst weihnachten einen neuen pc. ich hab hier mal was vorbereitet. AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor ASUS M4A785TD-V EVO - Motherboard - ATX -...
System-Zusammenstellungen 2. Dezember 2009

Zusammenstellung Gamer PC

Zusammenstellung Gamer PC: Hallo, will mir demnächst nen neuen PC kaufen. Aber bevor ich das tue will ich mal eure Meinung dazu hören. Was ihr von der Zusammenstellung hält. Verbesserungsvorschläge sind natürlich...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2009

Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen: Moin, bin neu hier und kenne mich mit pc`s aus!:p naja nun zum thema: ich bastel mir gerade ne neue kiste zusammen und hier mal die sachen die ich schon habe: Thermaltake Lite Lanbox mit...
System-Zusammenstellungen 30. September 2009

Gamer-PC: Zusammenstellung und Fragen

Gamer-PC: Zusammenstellung und Fragen: Hallo zusammen, Möchte mir in naher Zukunft einen Gamer-PC zusammenstellen. Bin eigentlich schon bisschen länger am recherchieren und am schauen nach verschiedenen Bauteilen - und bin...
System-Zusammenstellungen 21. April 2008
Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden