Welches ist das beste 65W Mainbord CPU bundle mit 6Sata Anschlüsse für LGA 1200 für 300€?

Diskutiere und helfe bei Welches ist das beste 65W Mainbord CPU bundle mit 6Sata Anschlüsse für LGA 1200 für 300€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe 300€ Butget für ein Mainbord CPU Bundel welches wäre das beste am besten mit 6 SATA Anschlüssen und Intel 10th 11th gen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Affe300000, 7. April 2024.

1. Affe300000
    Affe300000 Gast

Hallo liebe Leute,

ich habe 300€ Butget für ein Mainbord CPU Bundel welches wäre das beste am besten mit 6 SATA Anschlüssen und Intel 10th 11th gen und am besten ein I7 wenn nicht gern auch andere Vorschläge wichtig am besten 65W

:)

#1 Affe300000, 7. April 2024
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Es gibt,s zwar einen 1700er Mounting-Kit bin mir aber jetzt nicht sicher,ob das auch mit deiner Serie-Model kompatibel ist?
    Hab mal das gefunden zu diesem Thema Mounting-Kit für AIO-Kühler von Corsair.Da kriegste die richtige Anwort dazu vom Corsair-Support sogar,

AIO und Sockel 1700
    Hi ich besitze eine 105i und eine 110GT die ich auf S.1700 nutzen möchte. Geht das und wenn wie? LG
    www.hardwareluxx.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. lucky1levin
    lucky1levin Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Ich kann nur von Noctua NH-D15 auf ASUS Z690 Prime P sprechen.

Auch der 12700K verbaut.

Hier gabs keine Temps probleme mit alten 1151 Mounting Kit. 1151 ist identisch zum 1200.

#3 lucky1levin
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Auf einem 1700er Sockel/Board einen 1200er Mounting-Kit einzusetzen würde dir abraten.Die Intel Adler-Lake CPU ist auch von der Bauhöhe auch niedriger.Das Mounting-Kit für 1700er Sockel bzw.die Abstandshülsen haben auch dementsprechend eine nierdigere Bauhöhe als die zum 1200er Sockel-Mountig Kit(Komet-Lake oder Rocket-Lake Serie).Das Mainboard ist ausschließ nur für Adler-Lake CPU,s und einige Celeron bzw.Pentium CPU ausgelegt.

Zum CPU-Kühler selbst ist angeben im Handbuch,

Wir empfehlen die Verwendung
    eines LGA1700-kompatiblen
    Kühlsystems auf einem
    Motherboard der Intel 600-Serie.
    • Zusätzliche Löcher für LGA1200-
    kompatible Kühlsysteme sind
    auch auf den ASUS Motherboards
    der Intel 600-Serie verfügbar. Wir
    empfehlen Ihnen jedoch dringend,
    sich mit Ihrem Kühlsystemanbieter
    oder -hersteller über die
    Kompatibilität und Funktionalität
    des Kühlsystems zu beraten.
    • LGA1200-kompatible Kühlsysteme
    vom Push-Pin-Typ können nicht
    auf diesem Motherboard installiert
    werden.

ich würd,s sein lassen und gleichen einen entsprechendne Mounting -Kit besorgen wenn verfügbar?Aufgrund baubedingter Veränderung des CPU,s.Und der 1200 Mounting-Kit hat ein niedrigeren anpressdruck.Mittlerweile gibt,s aber für viele CPU-Kühler ein 1700er Mounting-Kit nach zukaufen.
    Welchen CPU-Kühler haste den überhaupt oder welchen willste da einsetzen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Serenity1904 schrieb: Ich besitze die hier: Hydro Series™ H150i PRO RGB 360 mm CPU-Flüssigkeitskühler Der CORSAIR Hydro Series H150i PRO ist ein All-in-One-RGB-Flüssigkeitskühler mit einem 360-mm-Kühler, der mit seinem RGB LED-Pumpen-Header neben einer geräuscharmen Kühlung durch sein markantes Design besticht. www.corsair.com Ist für LGA 1200 geeignet. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verweise mal auf die genau gleiche Frage im Kühlungsbereich respektive meine dortige Antwort:

PCGH_Torsten schrieb: Die abweichende Höhe muss man auf alle Fälle durch Modifikation der Abstandshalter (0,75 mm weniger) ausgleichen, sonst dürfte die ungefederte Corsair-Halterung nicht in der Lage sein, direkten Kontakt zur CPU herzustellen. In der 01/2022 habe ich das mit einer ähnlich aufgebauten Arctic-KoWaKü getestet: Der i9-12900K lief maximal mit 25 W und stürzte selbst dann wiederholt ab. Zusätzlich liegen die LGA115X-Backplates teilweise schlecht auf, weil der Sockel 1700 auch am unteren Ende zwei Schrauben am Rand hat und somit eine Aussparung in der Backplate-Mitte nicht reicht. Kühler, deren Backplate nur als Rahmen um die Sockelrückseite verläuft oder allgemein großen Abstand zur PCB-Rückseite hält, haben damit natürlich kein Problem und können oft sogar auf nicht-Asus-Boards weiterverwendet werden (bei stufenloser Verstellmöglichkeit von Sockel 115X bis 20XX ist auch die 1700er Position automatisch mit dabei), aber dazu zählt die 2018er 1X0i Pro meiner Erinnerung nach nicht. [PLUS] CPU-Kühlung für Core i9-12900K: Kühler im Test mit Alder Lake PCGH Plus: Alder Lake stellt CPU-Kühler vor ein doppeltes Problem: Die Halterung hat sich geändert und die Dauerverlustleistung ist stark gestiegen. www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....

#3 PCGH_Torsten
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

B550 und Ryzen 3600 wenn du die Plattfom mal aufrüsten willst

Lga 1151 oder 1200 wenn du in paa jahren auf ebay nach der schnellst möglichen CPU für dein Brett suchen willst *Zwinker ;)

#3 pseudonymx
Thema:

Welches ist das beste 65W Mainbord CPU bundle mit 6Sata Anschlüsse für LGA 1200 für 300€?

Die Seite wird geladen...

Welches ist das beste 65W Mainbord CPU bundle mit 6Sata Anschlüsse für LGA 1200 für 300€? - Similar Threads - beste 65W Mainbord

Forum Datum

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein: Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein Die Untersuchung basiert auf einer breiten Datenbasis: 1.000 Mini-Computer im Einsatz bei Endkunden, 100.000 validierte...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?: Ich habe im Keller ein altes Office PC gefunden - OptiPlex 7010 i7 - 3770 3,4 GHZ 4 Cores 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (Nur 10GB Verfügbar Warum?) 1024MB ATI AMD Radeon HD 7500 Series...
Stromversorgung 17. Februar 2025

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle: OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle Der Guide zeigt euch, wann welche Modell-Familie am besten geeignet ist.. . OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?: ASRock B650 Pro RS ASRock B650PG Lightning ASUS TUF Gaming B650-Plus Msi pro b650-S Wifi Welches findet ihr am besten ?...
Mainboards 13. Februar 2025

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Wo am besten ein pc kaufen?

Wo am besten ein pc kaufen?: Willte mir bei hardwarerat einen neuen pc holen, aber ich finde die teile die verbaut sind für den preis echt nicht gut. Gibt es irgendeine seite wo man selber die gpu und so entscheiden kann?...
Prozessoren 9. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?: Hallo, ich wollte fragen, welcher der beste lga CPU mit einem Stromverbrauch von 65 W ist. Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, deshalb frage ich hier...
Prozessoren 26. Dezember 2024
Welches ist das beste 65W Mainbord CPU bundle mit 6Sata Anschlüsse für LGA 1200 für 300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden