CPU kühlung?

Diskutiere und helfe bei CPU kühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man eine NZXT Kraken X53 240 mm - RL-KRX53-01 - AIO RGB CPU WasserkühlungIn ein GIGABYTE B450M S2H Mainboard einbauen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leon231926, 7. September 2022.

1. Leon231926
    Leon231926 Gast

Kann man eine NZXT Kraken X53 240 mm - RL-KRX53-01 - AIO RGB CPU WasserkühlungIn ein GIGABYTE B450M S2H Mainboard einbauen?

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

CPU kühlung?

Die Seite wird geladen...

CPU kühlung? - Similar Threads - CPU kühlung

Forum Datum

Frage zur Kühlung einer CPU?

Frage zur Kühlung einer CPU?: Hallo an alle ich habe ein Gigabyte B650 ax mit einen AMD ryzon 8 7950x3d kann ich das ganze ohne Probleme mit einem bequiet dark rock elite gekühlt?...
Prozessoren 11. August 2024

CPU Kühlung für AMD Ryzen 5 7600x?

CPU Kühlung für AMD Ryzen 5 7600x?: Welche CPU Kühlung sollte ich für meinen Prozessor nehmen? (Mein jetziger CPU kühler ist schrott und erreicht Temperaturen von 95 Grad, "ENDORFY Spartan 5 ARGB")...
Prozessoren 25. Mai 2024

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?: Hallo zusammen, kennt sich jmd gut mit CPU und dessen Kühlung aus? Ich habe ein Upgrade meiner CPU vorgenommen von AMD Ryzen 7 2700X auf Ryzen 7 5900X. Nun dreht meine Wasserkühlung ganz schön...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Wie befestige ich jetzt die Kühlung an der CPU?

Wie befestige ich jetzt die Kühlung an der CPU?: Im Hintergrund ist der PC mit der CPU, unten links auf dem Bild der Kühler, wo die Wärmeleitpaste drauf ist but auf dem Tisch ein Teil zum abschrauben. Also ich schraube das schwarze Teil an um...
Prozessoren 14. September 2023

Ist diese CPU Kühlung gut?

Ist diese CPU Kühlung gut?: Hallo hier ist meine CPU und mein Case, vielleicht kann mir jemand sagen ob das alles passt vom airflow etc. Hier der Pc:https://geizhals.de/wishlists/3292792 Und hier der...
Prozessoren 27. August 2023

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?: Gehört das so, oder ist das vergessenes Verpackungsmaterial? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehlung-birgt-merkwuerdiges-objekt-wer-kann-sagen-was-das-ist
Prozessoren 3. August 2023

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?: CPU Kühler https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 Lüfter https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 möchte...
Prozessoren 30. Juni 2023

Ist meine CPU-Kühlung zu schwach?

Ist meine CPU-Kühlung zu schwach?: [ATTACH] Hallo allerseits, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen neune Gaming PC selber zusammengebaut [4070ti; msi pro z790-p (ddr5); 32gb ddr5 RAM; Pure Base 600 (mit zwei Lüftern);...
Prozessoren 16. April 2023

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?: Hallo! Die 12 GB VRAM der 4070 ti sind mir etwas zu wenig und ich möchte einen zukunftssicheren PC (ich rede von 5 bis 7 Jahren mindestens 3). Ich wollte eigentlich eine Custom Wasserkühlung für...
Prozessoren 7. April 2023

Welche Kühlung für welche CPU?

Welche Kühlung für welche CPU?: Hallo zusammen! Jetzt mal ganz ehrlich. Wie viele Kerne braucht man für Gaming? 6, 8 oder 12 oder? Angenommen ich kaufe einen i7 13700 Prozessor mit 16 Kernen. Laut...
Prozessoren 3. April 2023

Mainboard, CPU und Kühlung?

Mainboard, CPU und Kühlung?: Hallo, ich habe vor mir einen AMD ryzen 9 5950x zukaufen weiß aber nicht welches Mainboard am besten dafür ist [bis150€] kann mir da eventuell jemand helfen und reicht die arctic liquid freezer ii...
Prozessoren 27. März 2023
CPU kühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden