laptoplüftung/kühlung selbst konstruieren?

Diskutiere und helfe bei laptoplüftung/kühlung selbst konstruieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi habe ein asus fx705dt gaming laptop. leider rattert der lüfter der cpu links extrem und der rechte von der nvidia karte funktioniert kann nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von marceltalberg, 3. März 2022.

1. marceltalberg
    marceltalberg Gast

hi habe ein asus fx705dt gaming laptop. leider rattert der lüfter der cpu links extrem und der rechte von der nvidia karte funktioniert kann nicht mehr. hatte schon einen neuen von amazon probiert aber anscheinend ist der kontakt also der steckplatz kaputt oder etwas anderes. habe den lüfter dann wieder zurückgesendet, da er über 50€ gekostet hat. da ich nun keine garantie mehr auf dem laptop hab, überlege wie es möglich wäre einfach den unteren deckel vom laptop komplett abzunehmen und mit bissl dünnen holzplatten oder so eine art neuen unterboden zu bauen und die kühlung links und rechts mit paar kleinen ventilatoren wie auf dem angehängten bild zu sehen, zu bauen. hat das mal jemand gemacht oder kann mich da jemand auf den richtigen weg führen das umzusetzen. programmiere eigentlich mit unity und blender und spiele cyberpunk auf voller grafikleistung. nur wenn ich wie aktuell die nvidia nicht kühlen kann, werden aktuell sogar die tasten so heiß das ich mir die finger verbrennen könnte. aus dem grund muss ich in windows 10 alle sachen/programme über energiesparmodus bzw über die vega gpu leiten. lässt sich meine vrstellung irgendwie umsetzen oder sollte ich in einem anderem board fragen ooder hat mir bitte jemand paar links die mich auf den richtigen weg führen? danke und gesund bleiben. vg

0_big.jpg

:)

#1 marceltalberg, 3. März 2022
Thema:

laptoplüftung/kühlung selbst konstruieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden