PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

Diskutiere und helfe bei PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yukinsan, 7. Dezember 2022.

1. Yukinsan
    Yukinsan Gast

Hallo!

Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr Gedanken wegen der Kompatibilität. Ich bin auch nicht großartig informiert im Hardware-Bereich.

Kurz zu wofür ich meinem PC so nutze: Gaming, Blender, Videobearbeitung und mehr. Und meine PC-Teile:

https://de.pcpartpicker.com/list/6dR9Ls

Nur das Mainboard und Case sind nicht meine aktuellen, da das die sind die ich im Blick habe für das Upgrade.

Ich habe aktuell ein Asus Prime b-350plus Mainboard und habe überlegt auf das Gigabyte x570s AORUS Elite AX zu upgraden. Und ja ich weiß das ist ein Overkill für meine aktuelle CPU (AMD Ryzen 7 2700x), aber ich plane die auf eine AMD Ryzen 9 5900x zu upgraden sobald es sich ergibt. Bei dem Mainboard mache ich mir noch ein bisschen Sorgen ob das mit dem RAM passt. Auf der memory compatibility Liste vom Mainboard ist mein spezifischer Ram nicht mit aufgelistet, aber andere corsair vengeance rgb pro schon. Sollte ich es einfach probieren?

Beim Case: Ja ist vielleicht nicht das Beste, aber ich hätte gern einen external drive bay, da ich mein Laufwerk weiter behalten will. Ich könnte natürlich auch ein externes verwenden würde es aber eingebaut bevorzugen. Alternativ habe ich noch welche von be quiet! mit external drive bays gesehen. Wichtig war mir beim Case auch genügend Platz für Festplatten zu haben und find die modularen bays eigtl ganz gut.

Also nun denkt ihr das klappt so wie ich mir das vorstelle? Wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit.

Danke schon mal :)

:)

Thema:

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

Die Seite wird geladen...

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das? - Similar Threads - Mainboard Case Upgrade

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Passt dieses ATX Mainboard in dieses EATX Case?

Passt dieses ATX Mainboard in dieses EATX Case?: Moin, wollte mal fragen, ob dieses Mainboard (ATX) = https://www.amazon.de/dp/B09LVQCMK4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details In dieses EATX Case:...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Gutes Mainboard für diese Case?

Gutes Mainboard für diese Case?: Gibt es gute Mainboards unter 100€ die mit dieser Case kompatibel sind https://www.alternate.de/Aerocool/Mecha-v1-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1646789 ? Ich möchte einen Ryzen 3 3200G, 8GB...
Mainboards 18. September 2023

pc bauen mainboard und gehäuse/case?

pc bauen mainboard und gehäuse/case?: ich habe ein SHARKOON TG6 RGB ATX Mid Tower case und will dort ein Asus TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) ATX AM4 Motherboard verbauen, past das so zusammen troz atx mid case auf atx ?...
Mainboards 3. Juni 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...: Case und Mainboard —————>...
Mainboards 7. April 2021

Passt das Mainboard in dieses Case?

Passt das Mainboard in dieses Case?: Hi. Ich habe ein Micro ATX Mainboard und möchte mir gerne ein neues Gehäuse kaufen. Ich habe schon eins ausgesucht aber ich weiß nicht ob es da rein passt. Was sagt ihr? Hier ist das Gehäuse:...
Mainboards 23. März 2021

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufmerksamkeit! Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei meinem PC Bau, denn ohne funktionierende Lüfter habe ich keinen vollständigen PC. Folgendes: Mein...
Mainboards 4. Februar 2021

Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie...

Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie...: [ATTACH] Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie groß müssen die sein ? [ATTACH] Sind diese z.B. ok, oder zu lang?...
Mainboards 22. Januar 2021

Passt das Mainboard in mein Case?

Passt das Mainboard in mein Case?: Hallo ich würde mir gerne ein neues Mainboard holen und würde gerne wissen wollen ob es in mein case passt. Ich habe dieses Case...
Mainboards 23. November 2020
PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden