Card reader abschalten

Diskutiere und helfe bei Card reader abschalten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Es geht darum, dass bei einem fertig pc die ganze zeit 4 leere steckplätze vom cardreader angezeigt werden. Ich möchte den cardreader so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blu-r4y, 15. März 2009.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Moin,

Es geht darum, dass bei einem fertig pc die ganze zeit 4 leere steckplätze vom cardreader angezeigt werden. Ich möchte den cardreader so einstellen, dass immer nur der steckplatz im arbeitsplatz angezeigt wird, der grade eine Karte drin hat. Ich hab das ganze mal googelt und da kam dann, dass ich die laufwerksbuchstaben entfernen solle.
    Nachdem ich das gemacht habe funzte der garnicht mehr ^^
    Ich hab ihn dann mit etwas ausprobieren wieder zum laufen bekommen und würde jetzt von Leuten mit ein bischen mehr Ahnung gern wissen wie das richtig geht :)

PS:
    Mir fällt grad ein, das nach der Vista Installation öfters mal ein nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk angezeigt wird, welches man ganz einfach über den Hardwaremanager los wird. Weis jemand was das soll?

Danke im Vorraus, mfg blu-r4y

2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Ich habe auch kein Diskettenlaufwerk mehr dirnne und es über den "Geräte-Manager" deaktiviert. Jetzt ist es beim Arbeitsplatz auch nicht mehr drinne. Vielleicht kannst du es ja mit den "leeren" Cardreader Steckplätzen auch so machen.

#2 Sebastian, 15. März 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Diese Idee hatte ich auch schon das zu machen. Aber ich weiß nicht ob das Überhaupt Möglich ist. Ich meine Das CD RW laufwerk wird auch immer Angezeigt auch wen keine CD Drin ist

4. thermion
    thermion Gast
    bei windows 7 sollen ja angeblich die leeren slots von cardreadern nicht mehr angezeigt werden im explorer. sonst gibts glaub ich im moment keine andere möglichkeit die icons auszublenden als im gerätemanager zu deaktiviern wenn sie nicht in verwendung sind... was allerdings etwas mühsam ist. :(

5. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    1. SysProfile:
    19838
    DAS wäre ja mal eine Idee... habe das selbe ''Problem''

#5 Gradenkov, 15. März 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Bei mir ist es auch so. Das ist aber bei jedem so der einen Cardreader hat.

#6 Sebastian, 15. März 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Du hast auch nur die Möglichkeit, die Laufwerke zu deaktivieren. Was Anderes hast du noch nicht zur Auswahl ;)

Was das Diskettenlaufwerk angeht: Im BIOS bei Floppy A: auf disabled und den Floppy Controller auf disabled stellen ;)

Thema:

Card reader abschalten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. media card reader im bios deaktivieren

,
  2. interner card reader deaktivieren bios

,
  3. Sd card reader im bios deaktivieren

,
  4. hematec card Reader BIOS deaktivieren,
  5. card reader ausschalten,
  6. Kardreader deaktivieren,
  7. dell bios card reader abstellen,
  8. kartenlesegerät ausschalten,
  9. SD Kartenleser im bios finden,
  10. card reader csl LED ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden