Welches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerBotBoss, 17. Mai 2022.

1. DerBotBoss
    DerBotBoss Gast

Hallo

ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil soll ich nehmen

hier nochmal die specs:

Mainboard - Asus M5A87

CPU - AMD FX 6350

Ram - 16 GB Ram Samsung ( 4 x 4 )

SSD - 1TB Samsung Evo 350

HDD - 1 TB Western Digital blue

Grafikkarte - AMD FirePro W2100 ( 2GB DDR3)

:)

#1 DerBotBoss, 17. Mai 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteile sterben wie Fliegen

Buffalo-Phil schrieb: Ich weiß, dass man sich auf so was nicht verlassen sollte aber auf einem so teuren Mainboard gehe ich auch von guten Messeinrichtungen aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber die Sensoren sind Schrott.
    Da gibt es keine Referenzdiode und keine Temperaturkompensation.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Netzteiltester zeigte ja 3,2V an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also alles in Ordnung.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Mainboard jetzt 3,136V. Kommt ja im großen und ganzen hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, liegt danach außerhalb der Toleranz.
    Siehe oben.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neues Gehäuse gekauft PC geht nicht mehr an

Das Netzteil läßt sich starten, wenn alles abgeklemmt ist:

?

#3 wuselsurfer
  4. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Olstyle schrieb: Uh, aber der Kommentarbereich dort hat auch wieder ein paar Schmankerl zu bieten. Z.B. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine Faustregel, mit der man vor 15 Jahren, so Pi mal Daumen abschätzen konnte ob bei einem Netzteil überhaupt die Möglichkeit bestand, dass es etwas taugen konnte. Eine dicke PFC Spule, große Kühlkörper (70% Wirkungsgrad), mehrere MOSFETs, docke Elkos usw. haben ihren Platz und auch Gewicht gehabt. Wenn dann in einem 500W Netzteil eine winzige Platine drin war, die auch noch spärlich bestückt wurde, dann konnte man sich recht sicher sein, dass da keine 500W herauskommen.

80 Plus und guten Netzteiltests, sei dank, hat sich das zum Glück geändert und dank dem technischen Fortschritt, kann man heute auch echte 600W in ein SFX Gehäuse pferchen.

Stefan Payne schrieb: Semi Fanless ist toll Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt eben auf den Bezugspunkt an. Vergleicht man das, wozu der Hersteller ohne semi passiv in der Lage ist, mit dem was er mit semi passiv abliefert, dann ist das durchaus eine tolle Sache. Vergleicht man es mit dem, was sonst noch so auf dem Markt herumgurkt, dann kann es besseres geben (was nicht bedeutet, dass man es mit semi passiv nicht verbessern könnte). Genauso wie DC-DC eine super Sache ist, aber nicht jedes DC-DC Gerät de Netzteilolymp erklimmt.

Stefan Payne schrieb: Knaller sind dann auch solche Corsair VS/be quiet System Power Nutzer, die sich 'ne 1080TI rein hauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Immer noch besser als diejenigen, die es mit Inter- MS- oder sonstigen tec Netzteilen versuchen. Das Budget beträgt 1500€ und mit einem 20€ Netzteil klappt es auch mit der GTX 1080Ti und dem 8700K...

Hat natürlich den Vorteil dass das Gerümpel schon da ist, wenn es einem auffällt, dass man das Budget nochmal etwas erhöhen sollte.

#3 Pu244
  5. seahawk
    seahawk Gast

Sieht man ja den Netzteiltests. In englischsprachigen Ausland lobt man fast immer die leisen Seasonic Netzteile. *Ugly :ugly:

#3 seahawk
  6. FabianHD
    FabianHD Gast

FabianHD schrieb: Kleine Frage, habe mir mitte August ein DPP11 550W gegönnt. Seit dem ich das Netzteil habe, ist mir beim Spielen manchmal der Computer abgeschmiert (Spiele im Moment sehr selten). Heute ist es wieder passiert. Dann wollte ich den Pc neu starten. Es ging aber nicht. Deshalb habe ich mal in den Pc "geschaut" und gemerkt, dass das Netzteil sehr warm war. Netzteil ausgebaut und festgestellt, dass sich der Lüfter nicht drehen lässt. Nach kurzer suche des Fehlers, habe ich gesehen, dass auf einer Verbindungsstrebe des Lüfters ein weiches Kunststoffteil klebte, welches den Lüfter blockierte. Nach kurzem warten liess sich das Netzteil wieder einschalten und hängt jetzt grad an nem Netzteiltester und läuft schonmal ohne Probleme. Meint ihr das Netzteil könnte durch den gezwungenermassen passiven Betrieb schaden genommen haben? Ich nehme mal an das die OTP des Netzteils Schaden verhindert haben sollte. Kann morgen sonst noch Bilder hier posten. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier noch die Bilder falls es wen interessiert.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*

Kommt mir halt schon komisch vor, das da das Gummiteil klebt...

#3 FabianHD
Thema:

Welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Pwm 13w netzteil für steckdose?

Pwm 13w netzteil für steckdose?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich grad einfach so dumm anstelle oder wieso ich nichts finde, aber ich baue gerade diesen windkanal: https://makerworld.com/models/980796 Um den noctua lüfter zu...

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Welches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden