Daten sichern verschieben-was ist besser?

Diskutiere und helfe bei Daten sichern verschieben-was ist besser? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe 2 neue Laufwerke bzw Platten-intern und extern. Zum sichern aber 3 Laufwerke. Was ist nun besser alle einmal kopieren gleichzeitig- oder in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ArminJ19732023, 18. Juni 2024.

1. ArminJ19732023
    ArminJ19732023 Gast

Ich habe 2 neue Laufwerke bzw Platten-intern und extern. Zum sichern aber 3 Laufwerke. Was ist nun besser alle einmal kopieren gleichzeitig- oder in jedem laufwerk jeden Ordner einzeln und dann halt Dauer paar Tage?

:)

#1 ArminJ19732023, 18. Juni 2024
  2. Schori
    Schori Gast

Speicherplatz unverändert aber Dateien plötzlich weg

raubu86 schrieb: Wäre es klug eine Festplatte bei Amazon zu bestellen, Daten verschieben, alte Platte formatieren, Daten wieder rüber und dann die Festplatte Retoure zu Amazon? ich habe leider keine Festplatte über . Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre in meinen Augen ziemlich Assi.

Kauf dir ne zweite HDD, mach das von dir geschriebene und sichere deine Dateien doch einfach auf der neuen HDD.

#3 Schori
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Intel Optane Memory - lohnt es sich?

wenn du keine riesen daten pakete hin und her verschiebst lieber ne 2. SSD

#3 LastManStanding
  4. markus1612
    markus1612 Gast

SSD M.2 wird nicht angezeigt trotz BIOS Erkennung

Hast du mal in der Partitionenverwaltung von Windows nachgeschaut, ob die SSD überhaupt einen Laufwerksbuchstaben besitzt?
    Wenn eine Platte im BIOS, aber nicht im Windows erkannt wird, liegt es meistens daran.
    Um das zu ändern, musst du Rechtsklick auf den nicht zugewiesenen Speicherplatz machen und dich bei "neues einfaches Volume" durchklicken.

Da du vermutlich ohnehin das OS auf der 970 haben willst, würde ich alle Daten sichern, die HDDs alle abstecken und dann Windows auf der 970 komplett neuinstallieren.
    Im Anschluss kannst du die gesicherten Daten verschieben und die Platte mit dem alten Windows formatieren.

#3 markus1612
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Datei angeblich zu groß zum verschieben

AW: Datei angeblich zu groß zum verschieben

KloKri3ger schrieb: Danke für all eure Antworten! Muss ich die Dateien jetzt alle wieder zurückschieben fürs formatieren, oder gehen dabei keine Daten verloren? Zum Vergrößern anklicken....
    Beim formatieren werden die Daten gelöscht. Solltest du die "kleinen" Dateien also verschoben haben (und kein Backup haben), musst du sie erst zurück verschieben ^^

#3 Einwegkartoffel
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Bootstick und andere Dateien mixen?

Ich würde es nicht machen, da ja der Stick bestimmt mit FAT32 formatiert wurde und Du dann bei größeren Dateien wie Filme Probleme bekommen könntest. Außerdem kostet ein 2ter USB-Stick nicht die Welt *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Theoretisch könntest Du natürlich Deine persönlichen Daten in einen separaten Ordner verschieben und auf den Stick kopieren. WIN sollte bei der Installation dann nicht auf diesen Ordner zugreifen. Allerdings 100%ig sicher bin ich mir da nicht.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Daten sichern verschieben-was ist besser?

Die Seite wird geladen...

Daten sichern verschieben-was ist besser? - Similar Threads - Daten sichern verschieben

Forum Datum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Chrome wird sicherer: Neue Features für mehr Kontrolle über eigene Daten

Chrome wird sicherer: Neue Features für mehr Kontrolle über eigene Daten: Chrome wird sicherer: Neue Features für mehr Kontrolle über eigene Daten Der überarbeitete Sicherheitscheck läuft jetzt automatisch im Hintergrund und warnt proaktiv vor möglichen Risiken....
User-Neuigkeiten 13. September 2024

Daten von Laptop im Wasser sichern?

Daten von Laptop im Wasser sichern?: Angenommen ein Laptop liegt 24 Stunden im Wasser eines Sees (1 Meter tief). Können die Daten dann noch gerettet werden von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig...

Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig...: Aktuell suche ich eine Alternative zu meiner bisheringen Datensicherung: Habe meine wichtigsten Daten, vor allem die Fotos der letzten 25 Jahre auf eine externe 1 TB HDD Festplatte gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...: Kann man dagegen was tun oder soll man das einfach weiterführen. Die Festplatte wird voller und voller aber man schaut die Sachen ja wahrscheinlich eh nie an bzw. bei so einer großen Menge kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

Muss man beim Grafikkartenwechsel seine Daten sichern?

Muss man beim Grafikkartenwechsel seine Daten sichern?: Hey, müsste ich beim Grafikkartenwechsel meine Privaten Dateien auf Datenträger vorher sichern oder hat das Wechsel der Karte nichts mit dem entfernen der Dateien zu tun ? Ich spreche von meine...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Festplatten Daten langfristig sichern?

Festplatten Daten langfristig sichern?: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Festplatten immer nach ein paar Jahren kaputt gehen (defekte Sektoren, Firmwarekorruption) und ich die Daten nur durch einsenden (verbunden mit hohen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2023

Wie und wie oft sollte man Daten sichern?

Wie und wie oft sollte man Daten sichern?: Frage steht oben. Ich möchte Dateien und Bilder sichern, falls mal eine Festplatte oder USB-Stick den Geist aufgibt. Was ist die zukunftssicherste Methode dafür (tägliche Nutzung)? Cloud? (Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Apple: „Mein Fotostream“ ist bald Geschichte – Daten sichern ist angesagt

Apple: „Mein Fotostream“ ist bald Geschichte – Daten sichern ist angesagt: Apple: „Mein Fotostream“ ist bald Geschichte – Daten sichern ist angesagt Juni 2023 ist es nicht mehr möglich sein, Fotos von Geräten auf „Mein Fotostream“ hochzuladen. Hierbei handelt es sich um...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

Gibt es ein einfaches, kostenloses und sicheres System zum abspeichern von Daten für den PC?

Gibt es ein einfaches, kostenloses und sicheres System zum abspeichern von Daten für den PC?: Kein Outlook, keine Festplatte, kein USB Stick und auch kein normaler Explorer ! Ein System was man nur öffnen braucht und man direkt alles abgespeichert und ohne Aufwand wiederfindet....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Ist dieses Gerät eine externe Festplatre und kann ich damit meine Daten sichern?

Ist dieses Gerät eine externe Festplatre und kann ich damit meine Daten sichern?: https://www.westerndigital.com/de-de/products/portable-drives/wd-my-passport-usb-3-0-hdd-recertified#RWDBYNN0010BRD-WESN ??...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023
Daten sichern verschieben-was ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden