Overcloking Ram?

Diskutiere und helfe bei Overcloking Ram? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt Axmp enabled. Und was ist jetzt Expo?? Ich bin raus... LG https://www.gutefrage.net/frage/overcloking-ram Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymous2025, 8. Juni 2024.

1. Anonymous2025
    Anonymous2025 Gast

Ich habe jetzt Axmp enabled.

Und was ist jetzt Expo??

Ich bin raus... LG

:)

#1 Anonymous2025, 8. Juni 2024
  2. spukisputnik
    spukisputnik Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Weiß jemand wie es in Linux geht? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf jeden Fall gibt es keine GUI dafür, dazu musst du die entsprechenden Dateien bearbeiten.
    Dabei kommt es dann noch darauf an was für einen Treiber benutzt mesa(AMDGPU) oder amdgpupro.
    Es gibt zumindest rudementären Overcloking Suport für Polaris im mesa(AMDGPU) treiber.
    Wobei ich den mesa bevorzugen würde.
    Allerdings weiss ich nicht wie es mit der VCore aussieht, den darüber kann man nur die Frequenzen anpassen.

Ich bin auch zu 90 Prozent mit Unix unterwegs (Windows nur zum Spielen) und bin mir relativ sicher das der freie Treiber die Karten gut unterstüzt zumindest laut Phoronix.
    Radeon RX Vega On Linux: High-Performance GPUs & Open-Source No Longer An Oxymoron - PhoronixAlso ich bekomme morgen auch meine RX64 mit dem EK WB und mache mir da wenig sorgen das mir die Karte unter Linux Probleme bereitet.
    Der Open Source Treiber soll sehr sehr gut schon zum Release funktioniert haben, ich mache mir da eher Sorgen wie es unter Windows aussehen wird.
    Kannst ja die Karte erst einmal unter Luft antesten und mit lm-sensors die temps checken.

Grüße

#3 spukisputnik
  3. Pseudoephedrin
    Pseudoephedrin Gast

Der RAM Bilder-Thread

GeIL EVO Corsa DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='900' height='675' viewBox%3D'0 0 900 675'%2F%3E*

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='900' height='675' viewBox%3D'0 0 900 675'%2F%3E*

#3 Pseudoephedrin
  4. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Welcher Arbeitsspeicher für AsRock B450M - HDV

AW: Welcher Arbeitsspeicher für AsRock B450M - HDV

Hast du jetzt das neuste BIOS auf deinem Board ( Version 3.23 ) ? Wenn nein -> nachholen.

Die 1 x 8 GB Aegis ... sind das diese hier -> G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 ab €' '27,29 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ?

Zumindest führt deine QVL diesen Ram nicht -> ASRock > B450M-HDV das muss aber per se nichts heißen. Aber billiger Aegis Hynix Müll muss halt echt nicht sein.

Du könntest jetzt mit Spannungen und Wiederständen rumspielen, Nächtelang Ramtest laufen lassen ... oder dir einfach mal vernünftigen Ram kaufen. Letzteres erspaart dir viel Ärger *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Cross-Flow
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

RAM Frage Ryzen

Kannste machen mit 32Gb Kit,gibts sogar die auf deinem Board getestet wurden in der QVL-Liste,aber normalerweise sollten die 4x8GB Ram auch funktionieren?
    Bei welcher Ramfrequenz wollte du sie bereiben überhaupt?
    Haste mal versucht(manuell)etwas die Ramspannung zu erhöhen und die Latenz/Timings etwas entschärfen und ein klein wenig höhere CPU Spannnung.Ich nehme an,das das2x( 2X8GB) Kit sind vom Crosair.
    Aber haben sie auch die gleiche spezifikationen?Auch wenn sie etwas unterscheiden sollten,sollten sie auch gehn.Aber dann angepasst nach dem etwas langsameren Ram-Kit/Frequenz/Timings.
    Aber pass auf bei welcher Frequenz max.Den einer der Kit,s könnte locker zum beispiel 3600Mhz Frequenz schaffen,
    Aber das andere Kit nicht.Das müßte man erstmal austetesten,welcher Ramk-Kit wie hoch an Frequenz/Timings laufen würde mit dem 3900X.
    Ich nutze eine Asrock x470 Taichi mit 3900Xund habe ein 32GB und 16GB-Kit mit 3200Mhz stabil laufen mit 16-18-18-36 Timings laufen.
    Im Standrad Settings im UEFI laufen die 4x8GB normal,oder(?) mit 2133Mhz?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

RAM OC 3200 auf 3466 - MSI 470game+ R7 5800X

Einfaches Resetten des PC über den Resetschalter am Case kann auch helfen bei dem Cold Boot Bug.
    Zum Thema Rama Oc ich bin froh das meine Quad Rank konfig auf 3200mhz läuft cl18 20 20 36.
    Also ist 3466 ist da garnicht so schlecht.

#3 Nathenhale
Thema:

Overcloking Ram?

Die Seite wird geladen...

Overcloking Ram? - Similar Threads - Overcloking Ram

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025
Overcloking Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden