Komisched elektrisches geräusch?

Diskutiere und helfe bei Komisched elektrisches geräusch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wollte grade mal gucken wie leise mein PC ist, da ist mir aufgefallen das so elektrisch Artikel geräusche aus dem PC kommen? Kann mich wer... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JxstT1m, 25. April 2024.

1. JxstT1m
    JxstT1m Gast

Hi,

Wollte grade mal gucken wie leise mein PC ist, da ist mir aufgefallen das so elektrisch Artikel geräusche aus dem PC kommen? Kann mich wer aufklären? Danke

:)

2. Research
    Research Gast

Strom an HDMI-Kabel?

Was ist denn die Aufgabe des Kabels?

Signale zu übertragen.
    Wie geht das?

Elektrisch.

#3 Research
  3. Abductee
    Abductee Gast

suche S-ATA Controller/Splitter

In den zweiten, der x16 Steckplatz.
    (der elektrisch als x4 ausgeführt ist)

#3 Abductee
  4. simpel1970
    simpel1970 Gast

Festplatte per Schalter abschalten

#3 simpel1970
  5. compisucher
    compisucher Gast

Elektrische Schläge = Netzteil defekt?

Vorab,
    ich bin kein Elektriker, habe aber zusammen mit einem Elektriker meine Leitungen im Haus selbst verlegt, also gewisse Grundkenntnisse angeeignet.
    Nachfolgende Fragen oder Anmerkungen sollen einem Fachmann helfen, der hier hoffentlich auftaucht.

1. Weisst Du, ob du getrennte Stromkreise hast (Küche/Zimmer mit PC)?
    2. Mit welchen Sicherungen sind die abgesichert 16A?
    3. Wie ist dein PC angeschlossen? Steckdosenleiste oder alles an normalen Steckdosen in der Wand?
    4. Wenn Steckdosenleiste, hat die einen separaten Überspannungsschutz?
    NeonBlue1909 schrieb: Gestern habe ich auch einen Schlag bekommen als ich das licht in der Küche angemacht habe, unter dem Schalter befindet sich eine Steckdose. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast eine Stromschlag bekommen, als du den Schalter/Taster in der Küche betätigt hast? *What? :what:

NeonBlue1909 schrieb: Es kann doch nicht sein, dass die paar Schritte (es reicht schon der weg zum Tisch gegenüber von meinem PC mich so auflädt dass ich einen zwickenden elektrischen Schlag an meiner Tastatur bekomme wenn ich wieder zurück an den PC gehe. Online habe ich nur gelesen, dass es das Netzteil sein kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ja, "aufladen ist relativ".
    Es kommt mir so vor, als würdest Du quasi selbst im Stromkreis des PCs sein.
    Bekommst also einen Schlag ,wenn du dich "mit dem PC" verbindest. Und wenn du weg gehst, entlädts du dich wieder.
    NeonBlue1909 schrieb: Heute habe ich sogar einen Funken gesehen... Zum Vergrößern anklicken....
    Wo genau hast du den Funken gesehen, am Netzteil?
    NeonBlue1909 schrieb: Was mir aufgefallen ist, als ich mein Mauspad (so groß wie der Tisch) weggenommen habe hat es die ganze zeit geknistert und auch wenn ich mit meinem Arm über den Holztisch fahre meine ich ein leichtes Knistern zu hören. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, du bist geladen und der Grund deiner Ladung gilt es herauszufinden.
    NeonBlue1909 schrieb: Es wundert mich einfach nur warum ich scheinbar keinen Schlag bekomme solang ich am PC bleibe (auch ohne permanent die Hand an der Tastatur zu haben) sobald ich aber ein mal aufgestanden bin ich wieder einen Schlag bekomme, gefühlt bin ich auch etwas aufgeladen (wie man an der Heizung und der Steckdose sieht) aber dennoch ich habe einfach keine Ahnung wo jetzt der Fehler liegt, bei mir? Beim Netzteil? Bei der Tastatur? Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist sehr außergewöhnlich, dass Du quasi über Tastatur/Mouspad oder Maus Stromfluss generierst.
    Diese Beschreibung lässt mich zweifeln, ob es das Netzteil ist oder du dir den Strom "woanders" herholst.

NeonBlue1909 schrieb: Das Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 11 650W Gold und die Tastatur eine SPC Gear GK630K Tournament Ich danke jedem vielmals, der sich das hier alles durchliest und versucht mir zu helfen. Zum Vergrößern anklicken....
    1. Das Allerbeste wäre, wenn Du dir einen Elektriker besorgst, der zuerst deine Stromkreise in der Wohnung checkt und sich auch deine Steckdosenleiste genauer anschaut.

Deine Beschreibung ist nicht lustig und sowas kann ganz schnell böse enden.
    Pass also auf!

Vorher PC komplett vom Netz nehmen und (mit dem Elektriker) checken, ob du irgendwie eine statische Elektrizität oder gar Schlag bekommst, wenn du Schalter in der Wohnung betätigst.
    Wenn du eine Steckerleiste benutzt, zuerst dann der Steckerleiste wieder Strom geben (Hauptschalter am PC bleibt aus) und beobachten, ob es da knistert, am besten auch den Elektriker machen lassen.

Ist die Fehlerquelle "Wohnung" ausgeschlossen, kann man das Ganze etwas entspannter angehen.
    An Stromschlägen, die vom Netzteil ausgehen, kann man i. d. R. kaum verletzt werden. 12V

Idealer Weise von einem Kumpel ein anders NT besorgen und checken, ob es immer noch auftritt, wenn nein = war es das NT.

#3 compisucher
  6. Schori
    Schori Gast

Elektrische Schläge = Netzteil defekt?

Ich tippe auf statische Aufladung. Liegt an der aktuellen Luft.

#3 Schori
Thema:

Komisched elektrisches geräusch?

Die Seite wird geladen...

Komisched elektrisches geräusch? - Similar Threads - Komisched elektrisches geräusch

Forum Datum

Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell

Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell: Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell EVERY1 einen Ausblick auf ein besonders günstiges Elektroauto. Das Konzeptfahrzeug, das 2027 in Serie gehen soll, zielt...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Amazon investiert in elektrische Schwerlastfahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks

Amazon investiert in elektrische Schwerlastfahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks: Amazon investiert in elektrische Schwerlastfahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks Die Order umfasst 200 Exemplare des eActros 600, die in Deutschland und Großbritannien zum Einsatz kommen werden.. ....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

Taxis in Wien: Ab 2025 müssen Neuzulassungen elektrisch fahren, zunächst aber kein Wandel

Taxis in Wien: Ab 2025 müssen Neuzulassungen elektrisch fahren, zunächst aber kein Wandel: Taxis in Wien: Ab 2025 müssen Neuzulassungen elektrisch fahren, zunächst aber kein Wandel Daher dürfen dort neu zugelassene Taxifahrzeuge ab 2025 nur noch elektrisch fahren. Dafür gibt es auch...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert

Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert: Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert . . Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert
User-Neuigkeiten 18. August 2024

Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern

Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern: Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern Widua auf Unsplash. . Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern
User-Neuigkeiten 30. Juli 2024

Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel?

Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel?: Guten Morgen, heute kommt endlich mein neues Mainboard an(das mrin aktuelles ersetzt) Ich habe gehört man soll sich vorm einbauen elektrisch entladen. Wasist der einfachste und beste Weg es...
Prozessoren 22. Mai 2024

Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung

Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung: Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung . . Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung
User-Neuigkeiten 22. April 2024

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren: Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren Normalerweise schreibt André diese Artikel, dieses Mal müsst ihr mit mir vorliebnehmen. Was brachten die...
User-Neuigkeiten 21. April 2024

Elektrischer Atlas: Das ist der Neue von Boston Dynamics

Elektrischer Atlas: Das ist der Neue von Boston Dynamics: Elektrischer Atlas: Das ist der Neue von Boston Dynamics Erst kündigte Boston Dynamics den alten Atlas-Roboter mit einem Best-of-Video ab (wir berichteten), nun stellt man direkt die neue...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte

DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte: DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte . . DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Wie funktioniert ein elektrischer Bildschirm?

Wie funktioniert ein elektrischer Bildschirm?: Ich werfe dieses fast schon magische Gerät an, den COMPUTER, und schon passiert es! Der Bildschirm leuchtet und zeigt mir alles an was ich sehen will! Ein Wunderwerk der Technologie! Ist das nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2024

Gocycle plant elektrisches Familien-Lastenfahrrad für 2024

Gocycle plant elektrisches Familien-Lastenfahrrad für 2024: Gocycle plant elektrisches Familien-Lastenfahrrad für 2024 Jetzt teasert man das Produkt zumindest schon einmal an. Das Gocycle Family Cargo bleibt aber noch weitgehend nebulös, denn die heute...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Werden elektr. Artikel um die Weihnachtszeit eher teurer oder günstiger?

Werden elektr. Artikel um die Weihnachtszeit eher teurer oder günstiger?: Ich will unbedingt den Monitor von LG27GN800P-B und weiß nicht so recht, ob ich jetzt zuschlage oder noch bis Weihnachten warte, z.Zt. kriegt man den Monitor bereits spottbillig ab 240 Euro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023
Komisched elektrisches geräusch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden