Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last?

Diskutiere und helfe bei Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Frage lautet, wenn man nen PC hat und den jetzt an nen Fernseher anschließt, muss die CPU, dann mehr Rechen Leistung erbringen?... Discussion in 'Prozessoren' started by Darki908, Dec 17, 2022.

1. Darki908
    Darki908 Gast

Hallo, meine Frage lautet, wenn man nen PC hat und den jetzt an nen Fernseher anschließt, muss die CPU, dann mehr Rechen Leistung erbringen?

:)

#1 Darki908, Dec 17, 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Entfernung zum Bildschirm, größe relevant?

AW: Entfernung zum Bildschirm, größe relevant?

weiter entfernt Sitzen => größerer Monitor
    nahe am Monitor sitzen => hohe Auflösung

Zum Vergleich, mein Smartphone hat mit kleinem 5" Diagonale eine Auflösung von 2560x1440, Fernseher mit 50" Diagonale haben z.T. nur FullHD. Den besten Kompromiss musst Du für Dich finden. Ich finde für Schreibtischmonitore 27" und WQHD, also 2560 x 1440 einen guten Kompromiss zum Spielen, für Anwendungen darf es ruhig größer sein. Im Büro habe ich 2 x 32" mit je 4K und das "brauche" ich auch.

#3 Rotkaeppchen
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

moonlive schrieb: und nebenbei "ich kann mein 28" nicht auf einer auflösung von 3800 xx, betreiben liegt das nun an meinem "alten" Rechner/ -Mainboard? keine graka(nur onboard)" Zum Vergrößern anklicken....
    Da du geradezu mit Informationen zu deinem System um dich wirfst *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief: nehme ich an das es daran liegt das die GMA 3100 Onboard-GPU deines doch schon relativ alten Mainboards keine 4K Auflösung unterstützt.

#3 Eol_Ruin
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

moonlive schrieb: Also am 70cm Schreibtisch an 2 x 32" zu Sitzen ist Ok mit hoher Auflösung?) Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich ja, allerdings habe ich 1m Abstand. Es ist immer sehr individuell. Schneide Dir notfalls aus Pappe die Displaygröße auf und schau, ob es Dich erschlägt. Und Spiele, bei denen man den Überblick behalten muss sind etwas anderes als Exellisten, in denen man sucht und von Liste A in Präsentation B überträgt.

#3 Rotkaeppchen
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Die Werte von GPUZ sind akurat. Eine 60er kannst du eigentlich einfach bis aufsmaximum übertakten mit den größeren Kühlern, das führt weder zu nem sonderlich größeren Verbrauch noch zu höhere Lautstärke.Deine EVGA ist da natürlich etwas limitierter.

#3 Gurdi
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

50" Full HD bei max 50cm Abstand ( Ja ihr habt richtig gelesen)

Gesundheitlich sehe ich da auch keine Probleme, auch wenn die Auflösung auf der Größe heutzutage Selbstgeißelung ist. Nur die Dauer führt zwangsweise zu sozialen Problemen, vermute ich mal.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last?

Loading...

Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last? - Similar Threads - Führt größerer Bildschirm

Forum Date

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem: Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem Diese startet in diesem Fall direkt auch in Deutschland. Das neue Feature „Double Date“ beinhaltet das, was ihr sicherlich...
User-Neuigkeiten Today at 5:43 PM

WhatsApp führt im Status Werbung ein und baut die Monetarisierung für Partner aus

WhatsApp führt im Status Werbung ein und baut die Monetarisierung für Partner aus: WhatsApp führt im Status Werbung ein und baut die Monetarisierung für Partner aus Immerhin: Solltet ihr um den oben genannten Bereich (wie ich) ohnehin einen Bogen machen, dann ändert sich für...
User-Neuigkeiten Monday at 5:53 PM

Apple führt Wi-Fi Aware für iOS ein

Apple führt Wi-Fi Aware für iOS ein: Apple führt Wi-Fi Aware für iOS ein Grundsätzlich kennt man das vermutlich aus der Android-Welt. Die Technologie ermöglicht es Geräten, sich ohne Internetverbindung oder Access Point direkt...
User-Neuigkeiten Monday at 8:53 AM

Microsoft führt „Copilot Vision“ ein: KI analysiert Bildschirminhalte für US-Nutzer

Microsoft führt „Copilot Vision“ ein: KI analysiert Bildschirminhalte für US-Nutzer: Microsoft führt „Copilot Vision“ ein: KI analysiert Bildschirminhalte für US-Nutzer Unter dem Namen „Copilot Vision“ wird das Feature ab sofort für Nutzer von Windows 10 und Windows 11 in den USA...
User-Neuigkeiten Friday at 1:03 PM

Meta führt KI-gestützte Videobearbeitung mit vordefinierten Prompts ein

Meta führt KI-gestützte Videobearbeitung mit vordefinierten Prompts ein: Meta führt KI-gestützte Videobearbeitung mit vordefinierten Prompts ein . . Meta führt KI-gestützte Videobearbeitung mit vordefinierten Prompts ein
User-Neuigkeiten Thursday at 10:33 PM

Premium-Abo: Snapchat führt Lens+ ein

Premium-Abo: Snapchat führt Lens+ ein: Premium-Abo: Snapchat führt Lens+ ein Dieses neue Angebot ergänzt das bestehende Snapchat+ Abo, welches Zugang zu exklusiven Funktionen bietet. Mit Lens+ erhalten Abonnenten dann Zugang zu...
User-Neuigkeiten Thursday at 2:53 PM

Clipchamp: Microsoft führt Text-basiertes Videoschneiden ein

Clipchamp: Microsoft führt Text-basiertes Videoschneiden ein: Clipchamp: Microsoft führt Text-basiertes Videoschneiden ein Ab sofort können Nutzer Videos direkt über das Transkript bearbeiten – eine Funktion, die besonders bei dialogreichen Aufnahmen Zeit...
User-Neuigkeiten Thursday at 11:43 AM

Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test

Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test: Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test Zunächst ist diese Neuerung für Nutzer in Hongkong, Thailand und Argentinien verfügbar, eine Ausweitung auf weitere Länder...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Apple führt Open-Source-Containerisierung in macOS 26 Tahoe ein

Apple führt Open-Source-Containerisierung in macOS 26 Tahoe ein: Apple führt Open-Source-Containerisierung in macOS 26 Tahoe ein Während der Platforms State of the Union auf der WWDC25 stellte Ben Cohen, Senior Manager des Swift-Teams bei Apple, ein neues...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms: Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms Der DLC mit dem Titel „The Order of Giants“ erscheint am 4. September 2025 und verspricht eine spannende...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

Gemini-App führt geplante Aktionen ein

Gemini-App führt geplante Aktionen ein: Gemini-App führt geplante Aktionen ein Ab sofort können Nutzer mit einem Google AI Pro oder Ultra Abonnement sowie qualifizierte Google Workspace Business- und Bildungskunden sogenannte...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2025

YouTube führt großen Werbe-Banner in TV-App ein

YouTube führt großen Werbe-Banner in TV-App ein: YouTube führt großen Werbe-Banner in TV-App ein Über dem Bereich für empfohlene Videos prangt ein riesiger Banner, den Firmen für das Bewerben von Produkten, Diensten und Co. nutzen können.....
User-Neuigkeiten Sep 19, 2019

Final Cut Pro X erhält großes Update – führt Workflow-Erweiterungen ein

Final Cut Pro X erhält großes Update – führt Workflow-Erweiterungen ein: Final Cut Pro X erhält großes Update – führt Workflow-Erweiterungen ein Das neue Release führt Workflow-Erweiterungen ein, die es euch ermöglichen, Anwendungen oder Services von Drittanbietern...
User-Neuigkeiten Nov 16, 2018
Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice