Pc geht nach dem Anschalten direkt aus und wieder an/Ausschalten anstatt energiesparmodus

Diskutiere und helfe bei Pc geht nach dem Anschalten direkt aus und wieder an/Ausschalten anstatt energiesparmodus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiss nicht genau ob es ein Hardwareproblem ist, aber wo soll ich es sonst posten.^^ Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mein Pc... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von -Trailerpark-, 13. Juni 2011.

  1. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich weiss nicht genau ob es ein Hardwareproblem ist, aber wo soll ich es sonst posten.^^
    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich mein Pc starte geht er nach 2 Sekunden sofort wieder aus. Also die Lüfter drehen kurz an und der Pc geht wieder aus. Schaltet sich aber nach weiteren ca. 5 Sekunden wieder selbst ein und dann läuft alles.
    Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben?
    Ein Zweites Problem das ich habe ist, das wenn ich meinen Rechner in den Energiesparmodus setzen möcte, er dieses nicht tut sondern aus geht!
    Kann mir einer bezüglich dieser 2 Probleme helfen?

    Vorher hatte ich das Problem das Windows einfach eingefroren ist und nichts mehr ging. Dann war das Problem von einem Tag zum anderen weg und ich hatte ein Problem mit Bluescreens die andauernd auftauchten. Das Windows heruntergefahren wurde um schäden zu vermeiden o.ä.
    Aber auch dieses Problem hat sich komischer Weise von selbst erledigt ohne das ich irgendetwas gemacht habe in irgendwelchen einstellungen ect.
    Das Problem das die Sicherung rausfliegt sobald ich den Stromschalter am Netzteil, oder den Schalter an meiner Steckdosenleiste betätige bleibt nach wie vor bestehen.

    Mein System könnt ihr ja hier sehen:
    http://www.sysprofile.de/id150192
    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit
     
    #1 -Trailerpark-, 13. Juni 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das deine Sicherung immer raus fliegt zeigt, dass du ein Kurzschluss im Netzteil haben wirst, bzw. einen Defekten Netzteil hast, dass könnte dann auch alle andere Probleme verursachen.

    Tausche das Netzteil aus, ich würde hier nicht groß noch was verursachen, da das Netzteil Bestandteile des Systems beschädigen kann.

    Gruß Coolman
     
  3. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit den Kosten für das Zusammenbauen aus?
    Ich habe 65€ dafür bezahlt und muss nun alles wieder "rausreissen" und wenn das neue Netzteil kommt wieder das Geld bezahlen für den zusammenbau.
    Kommt der Shop dafür auf? Ich denke nicht oder?
     
    #3 -Trailerpark-, 13. Juni 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du noch Garantie bzw. Gewährleistung hast würde ich einfach den Rechner hin bringen, denn so wirst du gar nichts bezahlen. Wenn du ihn in einem anderem Geschäft bringst, bezahlst du alles.

    Die Gewährleistung die du bei deinem Händler hast übernimmt diese Einbau Kosten (Bei einem Komplett PC oder für Einbauarbeiten). Durch die Garantie auf dem Netzteil, dass von Hersteller gestellt wird, braucht noch nicht mal dein Händler was bezahlen.

    Natürlich kann ich jetzt nicht sagen ob dein Händler vor dem Austausch das alte Netzteil erst an den Hersteller zur Reparatur einsenden muss oder ob er gleich ein neues verbaut.

    Gruß Coolman
     
    #4 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Pc ja nicht in einem laden gekauft. Sondern alle Komponenten aus 3 verschiedenen Shops. und Als alles bei mir angekommen ist hat es ein Fachmann zusammengebaut. Ich hab den Pc erst seit April. Garantie aufs Netzteil hab ich 3 Jahre.
     
    #5 -Trailerpark-, 13. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dann musst du mit Ihm sprechen, da kann ich dir nichts dazu sagen. Da es nicht sein verschulden ist und du hier keine Gewährleistung hast, kann du auch nur auf Kulanz hoffen.

    Ein Netzteil austauschen habe ich in 30min, ist nichts schweres dran, könntest du auch normal selber machen.
    1. Kabelbinder alle abmachen(Durchtrennen).
    2. Alle Kabeln abziehen, die sind alle eingesteckt, ggf. Verriegelungen vor dem ziehen der Stecker gedrückt in lose Stellung halten.
    3. 4x Schrauben von außen vom Gehäuse lösen, dann kann man dass Netzteil raus nehmen.
    Fertig.

    In umgekehrter Reihenfolge das neuen Netzteil verbauen.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  7. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das Netzteil rausnehme weiss ich. Aber ich muss es ja zurückschicken und auf das neue warten. Und dieses dann Anschließen. und da hört es bei mir auf. Mit den ganzen Kabeln. Ich weiss nicht wo die alle hinkommen. Das ist das Problem. Und dazu brauche ich dann wieder einen Fachmann der dann wieder so ins Geld geht.
    Bist du denn sicher das es 100%ig das Netzteil ist was die Probleme verursacht?
     
    #7 -Trailerpark-, 13. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    100% Sicher ist nur der Tod... und ohne selber den Rechner zu sehen kann ich dir hier auch nicht mehr dazu sagen, nur wenn die Sicherung im Haus aus geht sobald der Rechner angesteckt wird oder eingeschaltet wird, liegt hier zu 99,9% ein Kurzschluss im Netzteil oder der Kabelverbindungen bis zum Rechner vor.

    Daher solltest du mal auch alle Kabeln und Steckerleisten die bis zum Netzteil gehen zum Test austauschen, ggf. auch mal einen anderen Netzkabel nehmen und direkt an einer anderen Steckdose testen.

    Die Kabel die im Rechner eingesteckt werden kann man nicht vertauschen, da diese immer nur an einer bestimmten Stelle passen und wenn du dir nicht ganz sicher bist, helfen wir dir hier mit Bilder und Kennzeichnung auch gerne weiter und dass machen wir gerne und kostet dich nichts.;)

    Oder lass dir von einem Freund Helfen, der sich auch damit auskennt.

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  9. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok... ich werde das netzteil einfach mal zurückschicken und ein neues anfordern. ich werde mir gleich ein modulares netzteil kaufen. dann habe ich nicht n ♥♥♥♥♥ voll kabel die unbenutzt sind.^^ danke dir
     
    #9 -Trailerpark-, 13. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist gut, denn ich habe solch ein Kabel Salat, da ich ungenutzte Kabeln nicht abstecken kann.

    Schau dir immer genau die Form und die Pins an den Stecker an, dann kannst du eigentlich nichts verkehrt machen und nichts mit Gewalt einstecken.
    Und wie gesagt, wenn was unsicher ist, einfach nochmal melden. ;)

    Gruß Gero
     
  11. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mich sicher nochmal melden falls ich das allein mache.^^
     
    #11 -Trailerpark-, 13. Juni 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich würde es selber machen, denn so schwer ist es nicht und Übung macht den Meister. Man kann hier sehr viel selber lernen und es für die Zukunft ohne Einbaukosten immer gebrauchen.

    Gruß Gero
     
Thema:

Pc geht nach dem Anschalten direkt aus und wieder an/Ausschalten anstatt energiesparmodus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc geht direkt nach dem hochfahren in den stromsparmodus und kommt nicht mehr raus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden