Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?

Diskutiere und helfe bei Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Questionist98, 27. Januar 2023.

1. Questionist98
    Questionist98 Gast

Guten Abend,

wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des Mainboards werden hierbei öfter diskutiert (CPU undervolting), jedoch meist ohne ein Endergebnis. Die Spannungsspitzen sollen wohl höher sein = schlecht für Lebensdauer. Taktrate soll Standard bleiben, möchte nur weniger Temperatur und Stromverbrauch haben. Dies würde ich bei der CPU per Offset Einstellung im Bios (Core und SOC) realisieren. Bei der GPU über AMD Adrenalin. Hardware: Ryzen 5 2600 & AMD RX 590

danke schon einmal

:)

#1 Questionist98, 27. Januar 2023
Thema:

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden