PC will Festplatte nicht. Bitte dringend um Hilfe!!!

Diskutiere und helfe bei PC will Festplatte nicht. Bitte dringend um Hilfe!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut. Daten: Asus Crosshair Formula 4 5770... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 11. November 2010.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC.

    Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut.
    Daten:
    Asus Crosshair Formula 4
    5770 Vapor X
    AMD Phenom II 965
    650 Watt Silentmaxx

    1x Samsung 500 GB 502HJ 7200rpm
    1x Samsung 1000 GB 103SJ 7200rpm
    2x Samsung 2000 GB 204 IJ 5400rpm

    Mein problem. Wenn ich die oberen beiden Festplatten anschließe klackern sie und gehen danach aus. Sie werden weder erkannt noch kriege ich sie richtig zum laufen. Was dabei sehr eigenartig ist. Dies passiert NUR wenn das S-ATA Kabel dran ist. Die beiden 2 TB Platten laufen auf allen S-ATA plätzen und mit allen S-ATA Kabeln reibungslos und werden im Bios erkannt. Am Strom kann es nicht liegen da die anderen dann auch klackern müssten. Habe die PLatten auch einzeld getestet

    In einem anderen PC habe ich meine 500 GB Platte getestet. Dort schnurrt sie gemütlich und wird erkannt.

    Nun meine frage. Woran liegt das? Alles ist in ordnung nur zusammen laufen die beiden ersten platten nicht (die 500 gb und die 1 tb)

    Bitte wirklich schnell um Hilfe da ich hier nicht weiter weiß.

    Gruß Alex
     
    #1 Toxic_Instinct, 11. November 2010
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Läuft die 500er Platte denn alleine in dem Rechner?
    Was ist, wenn Du die 500er und die 2TB einbaust?
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    die 500 und die 1tb laufen beide nicht. Auch nicht alleine. Aber nur wenn der S-ata stecker dran ist bei meinem PC. Bei einem anderen pc gehen die.

    Die 2 tb laufen und werden erkannt. Komischerweise nur die mit 7200 RPM nicht.

    Die beiden machen geräusche als wenn sie einen harten Headcrash hinter sich hätten. laufen an und danach klack, klack, klack (ca. 5 mal dann aus) Das aber nur wenn sie bei meinem PC mit dem board mit Sata verbunden sind
     
    #3 Toxic_Instinct, 11. November 2010
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    "Aber nur wenn der S-ata stecker dran ist bei meinem PC"
    Wie ist der Satz gemeint?

    Ist irgendwo schon irgendwas installiert oder steht das noch bevor?
     
  5. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ja ich habe derzeit 2 pcs hier. einen den ich für einen freund gemacht habe und meinen. An dem von den freund laufen beide platten einwandfrei mit den gleichen sata kabeln. An meinem System läuft keine von beiden mit keinem der Kabel. die 2 tbs laufen mit allen. Woran kann das liegen? firmware oder so? Kann ja sein denn die, die nicht laufen sind schon etwas älter.

    die 2tb platten sind 3 wochen alt

    EDIT:

    Ich denke mal ich habe da was.
    http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=308

    Dort steht das die Platten mit dem 850 Chipsatz nicht kompatibel sind und es gibt ein Update.
     
    #5 Toxic_Instinct, 11. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  7. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Habs jetzt hinbekommen. Danke für deine Hilfe. War ein Firmwarefehler. Auch wenn nun leider alle daten weg sind. naja kann man wohl nix machen. Sichern hätte ich sie nicht können da auf dem anderen rechner nicht genug platz war. Schade eigentlich.

    Gruß Alex
     
    #7 Toxic_Instinct, 12. November 2010
Thema:

PC will Festplatte nicht. Bitte dringend um Hilfe!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden